Der Auskotzthread 5

Ja, zerstritten schlafen zu gehen ist bei uns auch verboten.

Ansonsten macht es schon Sinn, mal kurz ne Pause einzulegen, und dann in Ruhe drüber zu sprechen. Wobei das jetzt eh nicht ultra oft vorkommt zum Glück :smiley:

2 „Gefällt mir“

Davon abgesehen, dass ich (bzw. mein Biorhythmus) noch immer nicht mit der Corona-Schichtarbeit klar komme, habe ich als Bonus noch Arbeit mit Gefahrenpotential dazu bekommen.

Irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal.
Ich hab gestern zum ersten Mal an einem eAuto (Mercedes Benz eVito) gearbeitet und dann gleich an einem mit technischen Defekt an der Hochvoltelektronik d.h. das Steuergerät, welches die Akkus lädt ist defekt. Im ersten Moment wenn man den Stecker abzieht, kommt man sich so vor als ob man eine Bombe entschärft :beansweat:

So etwas kann im absoluten Ausnahmefall nämlich passieren:

(das erste Bild ist aus Weihnachten bei den Hoppenstedts)

2 „Gefällt mir“

Gesundheitsprobleme Liste wird immer länger.

• Schlafstörungen / Schlafapnoe
    ( Habe an sich einen Termin bzw. ein Anraten für eine Atemmasken Anpassung im Schlaflabor, aber aktuell sind alle Schlaflabore zu)
  • extremer Vitamin D Mangel
  • Nase entzündet (chronische Rhinosinusitis)
  • jetzt noch Schilddrüse, vermutlich Überfunktion

-> Dinge hängen teilweise auch zusammen und bedingen sich gegenseitig.

Und das alles in Virus Zeiten. Kein Bock mehr. Will einfach nur normal schlafen und halbwegs fit durch die Gegend laufen und nicht wie so ein halber Zombie durch den Tag kommen. Und nicht ständig Medikamente einschmeißen und die Nasenpflege machen, was Zeit kostet. Nebenbei arbeiten und Masterarbeit schaffen. In einer Wohnung wo Nachbarn teilweise zu laut sind und nerven. Ist doch alles Mist.

11 „Gefällt mir“

Wie äußert sich dein Vitamin D mangel?

Was meinst du mit äußern? Was für Probleme der verursacht oder wie ich den festgestellt habe?

Beides.

Hast du das ärztlich bestätigen lassen?

1 „Gefällt mir“

Ja, Bluttest beim Arzt. Habe hochdosierte Tabletten auf Rezept und eine Einnahme Anleitung verschrieben bekommen. Symptome sind schwierig zu sagen, da da viele Sachen dran hängen können. Unter anderem Schlaf, und Konzentrationsmangel, ggf. auch meine Schilddrüsenprobleme. Da spielen aber natürlich auch jeweils andere Dinge eine Rolle.

Vitamin D ist ein komplexes Feld. Da hängen viele Scahen dran.

2 „Gefällt mir“

Natürlich verständlich und eigentlich nix Schlimmes. Aber das ganze Oster-WE hätte ich sooo viel Zeit… :sob:

ohno

downloadversion kaufen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Möchte die Spielehülle etc. aber gerne im Regal stehen haben. Daher normale Bestellung und kein Downloadkauf. Und doppelt kaufen, well :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab mir letzte Woche Mittwoch was bestellt. Da stand Zustellung 30.April!
Aber es kam dann doch schon 3 Tage später an. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Beste für Donnerstag oder Samstag :smiley: Aber ich befürchte so kommt es nicht.

Gibt es keinen kleineren Versandhändler bei dem du bestellen kannst, die auch pünktlich liefern?

Buecher.de z.B.

1 „Gefällt mir“

Es geht zwar “nur” um einen (ehemals?) sehr guten Freund, aber wenn’s halt nur ein Tag wäre… damit könnte ich ja noch umgehen. Jeder braucht mal 'ne Pause, gerade wenn ein Streit vorangegangen ist. Aber unter dem Aspekt, dass wir schon mal fünf Jahre keinen Kontakt hatten, weil er die “Ghosting-Keule” geschwungen hat und wir uns danach versprochen haben, das nicht mehr zu tun, ist es halt einfach noch viel bescheidener. Und dass diesmal nicht ich “die Schuldige” bin, sondern er den Mist gebaut hat…

Das ist einfach alles so lächerlich. Wie gesagt, wie ein beleidigtes, kleines Kind. Was ich so schon lächerlich fände. Mit der Geschichte als Hintergrund ist es einfach nur… lachhaft.

Wobei wir hier wirklich von mich ignorieren reden, nicht nur das Thema ignorieren.

Solche Leute wären mir viel zu anstrengend in meinem Leben :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ja, du, ich hab da jetzt auch meine Schlüsse draus gezogen :wink: Ich hab’s gestern noch mal versucht, offensichtlich ist das Interesse nicht mehr da, dann bitte, ciao.

Ich musste mich dennoch heute früh einmal auskotzen. Manchmal muss es einfach kurz mal raus :wink:

Finde, sowas tut ja trotzdem immer weh. Jemanden einfach aus dem Leben zu streichen, ist ja auch nicht so leicht.

8 „Gefällt mir“

Stimmt, beides. Zumal da viel Geschichte dran hängt, also im Sinne von vielen Jahren, die uns verbinden… aber was soll ich machen? Es besteht offenbar wirklich überhaupt kein Interesse, die Probleme zu besprechen. Und auch mein Angebot eines “harmlosen” Gesprächs wurde mit Ignoranz begegnet… dafür hab ich einfach auch keine Energie.

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Begriff „Homeoffice“ nicht mehr hören bzw. lesen.

1 „Gefällt mir“