Der Auskotzthread 5

Aber dafür wird der eine tote Pflaumenbaum durch einen Nektarinenbaum ersetzt.
Und der Kirschlorbeer mit einem Kiwistrauch :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zitronen, Nektarinen, Kiwi?!? Du nimmst den Klimawandel aber echt mal ernst!

1 „Gefällt mir“

Ey ohne Mist jetzt, in ein paar Jahren kannst du hier problemlos auch Olivenbäume ganzjährig pflanzen. Die haben so schönes Feuerholz :beangasm:
Aber ja, gerade für die geplante Sitzecke ist so ein Südfrucht-Baum schon geil. Wobei Pfirsiche und Nektarinen schon länger auch bei uns gepflanzt werden. Und diese Kiwisträucher auch.
Wir haben auf Arbeit auch einen Kiwistrauch direkt neben einem Pfirsichbaum, da gibts gut was zu holen :smiley:

Wir haben einen Zitronenbaum. Da kann man alle zwei Jahre eine Zitrone ernten. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Ich komme aktuell wieder so absolut null ausm Quark… immerhin liege ich nicht duchgehend im Bett, aber sonst war Geschirr abwaschen der größte Erfolg der letzten 5 Tage.

8 „Gefällt mir“

Meine Großeltern hatten schon vor 25 Jahren Kiwisträucher im Garten. Immer schön über so Rosenbögen und im Herbst gab es dann tonnenweise Kiwi-Marmelade :smiley:

5 „Gefällt mir“

@gamsinator @Stuessy

Und immer schön das Regenwasser fangen, Südfrüchte mögen Kalkwasser gar nicht, also muss es Regenwasser sein.

Und nicht zu viel, nicht zu wenig düngen.

Und Topfgröße passend zur Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Machen wir schon ganz fleißig seit wir hier wohnen.

1 „Gefällt mir“

kannst ja unter das kleine Gartenhaus das du eh baust, noch ein 5000 Liter Zisternchen setzen :wink:

Warum lesen sich Headhunter eigentlich nie mein Profil durch, bevor sie mich vollspammen?
In meinem Profil steht eindeutig, dass ich ein Software-Entwickler bin und mich für Mathematische Programmierung, Simulation, Optimierung und den ganze Mathe Kram interessiere.
Gucken die auch nur einen Meter weiter als “Ich bin Entwickler und kann Java”?
Dreimal dürft ihr raten, wie viele Telefonate ich mir hätte sparen können, wenn Recruiter von vorne herein mir sagen würden, wie das Angebot zu meinen Fähigkeiten und Bedürfnissen passt…

3 „Gefällt mir“

Nein, da kommt ein Sandkasten drunter.

Naja, aber du kannst ja Java, also bevor man gar keinen Job hat, wieso nicht in dem Bereich arbeiten (meine mich zu erinnern das du einen job gesucht hast? )

Ansonsten muss man sich “Bedürfnisse” eben leisten können.

die versuchen eben für das wo sie Leute brauchen, Leute zu finden

und darunter :wink:

Ich habe Java vor knapp 5 Jahren in einer Gruppenarbeit im Studium gemacht, das hauptsächlich von meinem Kollegen getragen wurde. Ich kann es, aber nicht gut. Nicht gut genug für einen Backend-Devjob.
Und der Grund aus dem ich nicht jeden Scheiß machen will:
Ich habe aktuell eine Arbeitsstelle ohne jeglichen mathematischen Anspruch und das ist ziemlich grauenvoll gewesen. Ich hatte absolut keine Lust, musste mich jeden Tag dahin tragen und habe teilweise heulend auf dem Klo gesessen, weil alles scheiße war.

Ich habe nicht promoviert, um dann etwas ganz anderes zu machen, was auch jeder Bachelor-Abbrecher machen könnte. Das klingt jetzt nach “Entitled” und wenn du willst, sieh mich so. Aber “Java Backend” ist einfach so weit von meinen Fähigkeiten oder Interessen entfernt wie Straßenfeger.

echt jetzt? ich kenne zwei Leute da wächst der Zitronenbaum ohne Probleme im Garten und früher zuhause wuchs das Balkonbäumchen auch ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

War das in einem Gebiet mit hartem oder mit weichem Wasser?

sehr hartes Wasser - beide Gärten direkt an Kalkbergen

1 „Gefällt mir“

Der Boden :ugly:
Darunter kann auch nix weiter, weil knapp daneben die Klärgrube ist und wieder Hang. Und noch mehr wird hier nicht im Garten gebaggert! :eddy:

nicht zum kotzen,

aber in manchen telkos ist so, dass jemand 7 minuten am stück redet, und man hat eigentlich schon innerhalb der ersten 30 sekunden eine nachfrage, weil man merkt, dass man etwas nicht versteht bzw. die prämisse für alles nachfolgende womögl. falsch ist, und dann sitzt man da die restlichen 6:30 und denkt sich nur „hnnngh“ „hnnnghhhh“ „das macht grad nicht so richtig sinn“ „hnnng“ :beanomg:/ unterbrechen ist ja auch unhöflich… :confused:

4 „Gefällt mir“

Ah, du gräbst es dann von Hand, auch eine Option :wink: