“Frühling 2020” halt. ^^
Als wenn das jetzt was Neues ist, dass es Ende März/Anfang April nochmal kurz ein Kälteeinbruch gibt
Wir haben zwar noch nicht ganz Ostern aber doch immerhin fast.
Und ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern in denen Schneefall zu diesen Zeiten sehr ungewöhnlich anmutete.
Sitze auf der Arbeit und hab genau gar nichts zu tun. 0,0. Brauche für meine Arbeit zum Teil Bürger, zum Teil den Gemeinderat und eine große Veranstaltung, die in wir jetzt ewig geplant haben, wurde abgesagt. Nicht Mal was aufgelaufen ist nach 2 Wochen Krankheit. So sinnlos. Aber Hauptsache auf meinem Passierschein steht ich bin systemrelevant.
Also ich kann mich dran erinnern als Kind im Schnee Ostereier gesucht zu haben.
Ich kann mich nur dran erinnern, dass jedes Jahr gegen Ende März/Anfang April die Leute so tun als wäre das völlig verrückt, dass es im späten Frühling nochmal schneit.
Es war original schon immer so.
Der Spruch „April,April, der macht was er will“ kommt ja auch nicht von ungefähr
Ich kann mich daran erinnern das man irgendwann sarkastisch meinte, das es den Schnee den es zu Weihnachten anscheinend nicht mehr geben würde halt zukünftig zu Ostern gäbe.
Das war immer am besten, da konnte man schon anhand der Fußabdrücke herausfinden, wo die Nester sind
Und im weißen Schnee findet man die bunten Eier eh schneller.
Neu ist höchstens, dass der April dieses Jahr schon drei Monate ging
Ja, die Aussage ist ja auch genau so quatsch.
Statistisch gesehen gab es früher auch nicht häufiger Schnee an Weihnachten als heute^^
Ich hab ja im April Geburtstag und kann mich da an alles erinnern, von Schneemann bauen bis grillen bei 20°C. Meist war es aber regnerisch wechselhaft.
Im Garten heißt es ja auch, Kälte/Frostempfindliche erst Mai raus, vorher ist es zu unsicher.
Zuviele Weihnachtsfilme halt. Weiße Weihnachten in meinem Leben gabs vllt 5 Stück oder so
Und das obwohl es bei uns relativ häufig schneit, aber eben mehr im Januar/Februar als jetzt im Dezember
Es steht nicht drauf für welches System
Ich auch. Ist der schlimmste Monat dafür, zumindest als Kind. Man kann nie so richtig planen was man macht weil das Wetter sich permanent wieder ändern kann.
Jo geil. Nach zwei Wochen Urlaub wieder bei der Arbeit, nix zu tun wegen Corona etc., aber Hauptsache, in der ersten Mittagspause wieder migräne. Ein träumchen.
War grad einkaufen, da heute meine Sozialhilfe überwiesen wurde.
Ich bin heulig, gereizt, auf 180 und am Verzweifeln, aber sowas schert die Regierung ja nicht.
Geringverdiener/Rentner/Arbeitslose (egal ob Hartz 4 oder Sozialhilfe) haben mit ihrem Geld klar zu kommen.
Scheißegal wie es in der Realität aussieht.
Ich war in 5 Läden!
FÜNF!!!
Sonst bin ich in einem Laden, bin da ne Stunde und dann bin ich fertig.
Heute war ich 3,5 Stunden unterwegs!
Im 1. Laden gab es kein Mehl, kein Zucker, kein Klopapier, keine Hefe.
Katzenfutter nur von Felix im Angebot und insgesamt auch vieles vergriffen.
Katzenstreu (zumindest von meiner Marke) auch vergriffen.
Ich will aber für meine Katzen kein Billigfutter kaufen, da gerade mein kleiner Mogli krank ist (Epilepsie) und auch meine Zoe einen sehr empfindlichen Magen hat.
Im 2. Laden gab es Klopapier.
EINE Marke, die wohl ausm Ausland stammt. Hab 4,50€ statt wie sonst 3€ ausgegeben. Für mich sind 1,50€ eine Menge Geld.
Zudem ist auf dem Klopapier weniger pro Rolle drauf, wenn man die Packungen vergleicht (angefangene und neue), wodurch der Preis noch mehr im Unterschied vorhanden ist.
Aber in Krisen nimmt man was da ist.
Mehl gab es gar keins.
Zucker nur von teuren Marken. … Also kein Zucker.
Katzenfutter auch hier nicht im Angebot. Das Schauen nach Katzenstreu hab ich vergessen gehabt, nachdem ich von den Klopapierpreisen geschockt war.
Im 3. Laden gab es überhaupt nichts von meiner Liste. Ich bin mit leerem Wagen raus, was aber auch dauerte, da man ja nur mit Wagen in Läden rein kann und mit Wagen kann man nicht einfach mal irgendwo durch schlüpfen um den Laden zu verlassen.
Im 4. Laden gab es endlich Mehl und Zucker (letzte Packung Mehl, wenn man das mal anmerken darf) und Katzenfutter war keiner Erwähnung wert.
Dafür wurde man vom Kassierer angeraunt und von nem Kunden (einem älteren Herrn), der meine Freundin und mich arg kränkte und uns durch Gestik klar machte, dass wir wohl bescheuert wären, nur weil wir nicht auf Anhieb die Markierungslinie an der Kasse gesehen hatten (wir hatten paar cm zu wenig Abstand gehalten). Wenn er sich selbst wenigstens daran gehalten hätte, hätte man es vielleicht noch schlucken können, meinte aber sich dann am Ausgang direkt an uns vorbei drängeln zu müssen.
Im 5. Laden (einem Tierbedarfladen mit hochwertigen Produkten) hab ich schließlich ne Tüte Katzenfutter gekauft. Zu teuer für mein Budget, aber dadurch dass es hochwertiger ist, dürfte es für diese Woche reichen… vielleicht noch bis in die nächste. (Im Fressnapf hatte man vorm Start in die Läden nach Preisen geguckt und war nicht gerade angetan, da auch da nichts im Angebot).
Somit werde ich nächste oder spätestens übernächste Woche gucken müssen, dass ich für meine Süßen noch Futter kaufe und nochmal irgendwie an Klopapier komme und werde dann wohl selbst den Rest des Monats von Luft und Leitungswasser leben, denn das was ich heute gekauft habe hält bis Ostern und dann ist es weg.
Soooo viele leere Regale in allen Läden.
Soooo viel teurere Preise an verschiedensten Stellen oder kleinere Packungen…
Wirtschaften und davon Leben können … naja…
Aber mit Sozialhilfe bin ich es ja gewöhnt eher zu überleben, als zu leben.
Zu viel zum Sterben und zu wenig zum wohlfühlen lautet ja seit je her die Devise der Regierung.
Aber kotzt mich grad einfach nur an!!!
Ich kann nur hoffen, dass diese beschissenen Hamsterkäufe endlich aufhören, damit ich iiiiirgendeine Chance habe wieder normal einzukaufen.
Aber werde wohl nun jeden Monat (hatte ich jetzt im März auch) Magenknurren haben und mich fragen ob ich iiiirgendetwas zum Essen find das ich mir leisten kann und darf.
Die Chips (no-name) die ich mir für heute gegönnt habe, sind zB purer Luxus, aber ich brauch grad einfach Nervennahrung.
Mir geht der ganze Scheiß der in den Läden abgeht so dermaßen an die Substanz. Alle meine Allergien und mein Asthma spielen verrückt und könnte den ganzen Tag unter der Decke bleiben.
Gut nur (Sarkasmus) das ich nicht eh schon vorher schwer depressiv war!!!
So,danke für diesen Thread.
Auskotzen muss dieser Tage einfach wohl öfter mal sein.
Hoffe ihr bleibt gesund und bitte hamstert nicht und lasst anderen/ärmeren noch ne Chance was abzubekommen.
Was kann da denn die Regierung nun dafür?
So wie ich es aktuell verstehe ist doch aber nicht das Geld dein Problem, sondern dass die Läden leergeräumt sind. Da würde sich mit ner Million aufm Konto auch nichts dran ändern.
Bevor du das in den falschen Hals bekommst: ich kann deinen Frust verstehen und sehe da beim Staat auch einige Kritik, aber an der Situation gerade ist nun wirklich nicht der Staat schuld.
Wobei ich die Kritik deines Posts auch nicht ganz nachvollziehen kann, wobei das zum Teil auch an mangelndem Wissen liegen kann.
Wenn ich fix google was der Regelsatz in Deutschland ist, dann bekommst du 432€ pro Monat. Miete ist da schon bezahlt (oder?).
Damit hast du original 52€ mehr im Monat als ich.
Gut das du mein Leben kennst.
Dann hab ich natürlich 52 € mehr als du.
Wüsste gern wo die geblieben sind.
Und nein, die Regierung kann nichts für die Hamsterkäufe, aber wenn ich mehr Geld hätte, dann würde überteuertes Klopapier für mich nicht so ins Gewicht fallen.
So fällt gleich nen ganzer Tag Essen bei mir aus.
Aber wer braucht schon Lebensmittel?
…
Und wäre ich Millionär, dann gäbe es gewiss irgendwo teures vergoldetes Zeug was nicht so vergriffen sein dürfte. Die haben andere Märkte zur Verfügung.
Du als Geringverdiener solltest eigentlich weniger blöde Kommentare schreiben und auch wenn du meinst, ich soll nichts in den falschen Hals bekommen, so ist es einfach nur arschig so zu reagieren, nachdem ich mein Herz, meine Seele und meine Not offenlege.
Und ich habe KEINE 432 € für Lebensmittel zur Verfügung oder Klopapier.
Ich zahle davon Strom (nicht gerade wenig, da ich einfach nen erhöhten Strombedarf habe, da ich mir Rausgehen nicht leisten kann… Nach dieser Krise dürfte es bei einigen Menschen höhere Stromrechnungen geben…je nachdem wie lang die Krise hält. Denn man nutzt mehr Fernsehr/Laptop oder dergleichen…Frisst alles Strom).
Ich zahle natürlich Internet/Telefon/Handy.(Preis ok, Anbieter Arsch, aber selbst ein niedriger Preis will bezahlt werden).
Diesen Monat sind bei mir Kontoführungsgebühren dran und die Sparkasse ist da echt happig drin. Natürlich könnte man nun argumentieren, warum ich nicht zu ner anderen Bank wechsle: die Sparkasse ist bei mir um die Ecke, alle anderen Banken ne Stunde entfernt und ich hab gern nen Ansprechpartner in der Nähe, wenn mal was ist. Zudem zahle ich (außerhalb dieser Krise) mit Bargeld, um besser Überblick zu haben und zum Bankautomaten ist es nun mal für alle anderen Banken umständlich weit.
…
Und dann kommen wir zu nem Punkt der durchaus von der Regierung provoziert ist, nämlich das Thema Schulden.
Ich habe einen Rattenschwanz von Schulden aufgebaut, seitdem ich in meine jetzige Wohnung gezogen bin, da das Ersteinrichtungsgeld gerade mal für nen Wasserhahn/Spüle in der Küche (ohne Schrank) und nen Sofa reichten.
Irgendwie musste ich aber meine Wohnung einrichten, also Ratenkauf.
Ist so einfach, aber so tückisch.
Durch den Ratenkauf fehlte dann natürlich Geld und als dann Geräte kaputt gingen musste man wieder Ratenkauf machen usw usw usw … Man macht Fehler, wenn man jung ist und niemanden hat der einen Unterstützt. Meine Familie hat mich nämlich völlig allein gelassen und meine Freundin war in solchen Dingen keine Hilfe.
Nächstes Jahr bin ich meine Schulden los und da würde mich das mit dem Klopapier zwar ärgern, aber es würde mich nicht direkt aus der Bahn werfen.
Dass sich junge Menschen mit wenig Geld (Hartz 4, Sozialhilfe, Geringverdiener etc.) eher mal verschulden ist lange bekannt und auch das versucht die Regierung nicht zu ändern/verbessern.
Überhaupt wird für die Menschen mit wenig Geld nichts getan.
Wow, man darf jetzt grad nicht aus der Wohnung geschmissen werden, aber die Mietschulden (wenn man welche hat… hab ich zum Glück nicht) belasten dann später und dann hat man dort die Anfänge eines Rattenschwanzes.
Die Regierung ist gut darin dafür zu sorgen das die Menschen die weniger haben noch weniger haben und sich verschulden, außer sie kommen quasi mit NICHTS aus und/oder haben tolle Freunde/Familie die einem unter die Arme greifen.
Keine Ahnung ob du mit NICHTS auskommst oder tolle Unterstützung hast oder ob du einfach ein Superheld oder Glückspilz bist, dass du mit allem klar kommst.
Ich komm es nicht. Denn Dank der Regierung die meint zu wissen was der Mensch so braucht, hab ich einfach diese Scheißsituation.
Mehr sage ich aber auch nicht mehr dazu, denn du und sonst keiner hier kennt mich live und mein Leben.
Keiner von euch kennt meinen gesundheitlichen Leidensweg und meine Lebensgeschichte und somit erlaube ich keinem von euch ein Urteil über mich.
Ich habe mich lediglich auskotzen wollen.
Dafür ist dieser Thread da.
Und da lasse ich mich nicht auf diese Weise kritisieren.
Die Regierung baut scheiße für viiiiele Schichten in unserer Gesellschaft (allein wenn ich mir Löhne bei gewissen Berufen angucke, die furchtbar sind) und was nicht alles aus Regelsätzen raus gerechnet wird und was man bei der Erstausstattung anteilig (aber natürlich nicht markttauglich) kalkuliert bekommt.
Ich bin einfach wütend.
Auf Regierung und die Gesellschaft und das steht mir gerade nach einem solch beschissenen Tag auch absolut zu.
So!
Genug gesagt.
Zieht über mich her.
Scheiß egal.
Kann mich ja auch löschen.
Stört ja eh keinen.
So wird man in der Gesellschaft und gerade von der Regierung eh behandelt: als egal!
Dann mal Tschüss
Meine Schwester hat gerade angerufen und mich als egoistisch bezeichnet nach dem ich gemeint habe ich weiss nicht ob ich gross helfen kann. Dazu muss man wissen mein Vater hat sich das Kugelgelenk gebrochen was ich auch erst 5 min vor ihrem Anruf erfahren habe und vor 6 Monaten war er 3 Monate bereits auf der Intensivstation wo es immer wieder hiess sie glauben nicht das er es schafft.
Er und mein Freund mit dem ich zusammenlebe gehören beide mehreren Risikogruppen an und ich habe keinen Führerschein und wohne in einer Grossstadt. Ich möchte das Leben von beiden nicht gefährden da ich jetzt noch diese 3 Monate vor Augen habe und mit Verlust nicht gut klar komme im Gegensatz zu ihr.
Was nie bedeuten sollte das ich nicht Helfen will nur das ich noch nicht weiss wie mich jemand fahren kann um es Sicherer für beide zu machen. Aber wie immer bevor ich auch nur erklären konnte was ich meine wurde sie sauer liess mich nicht mehr ausreden und legte auf.