Der Auskotzthread 5

Die Regelsätze sind gesetzlich festgesetzt und einsehbar. Ich MUSS da dein Leben nicht kennen, denn wenn du ganz normale Sozialhilfe erhälst weiß ich was du bekommst.

Wenn das so hinkommt, dann hast du 52€ mehr im Monat als ich und ich kann davon gut Leben. Vermutlich sind bei dir die Kosten fürs Haustier der Punkt, wobei ich halt Kosten fürs Studium habe die allein für die Gebühren im Jahr 450€ sind. Dazu noch Bücher und sonstige Ausgaben.

Ich will das nicht gegenrechnen oder dir deinen Frust absprechen. Ich finds in Deutschland oft nur etwas…“undankbar”.

Klar. Wer kennt ihn nicht. Den geheimen Millionärs Klopapierhandel.

Habe ich auch nie behauptet. Es ging darum, dass du nach Zahlung der Miete noch 432€ zum Leben hast. Ich habe 380€ und davon zahl ich auch noch Strom. Ganz normal wie jeder andere auch.

Ja…Stell dir vor: ICH AUCH.

Dann hol dir ein Konto bei der ING Diba. Kostenlos und jede Bargeldabhebung ab 50€ ist an JEDEM Automaten in Deutschland kostenlos.

Und dafür kann die Regierung auch nichts. Ist blöd und ich kenn das Thema bestens, aber da bringt doch meckern nichts.

Vermutlich weil die Regierung da nicht unbedingt eine alleinige Schuld trägt.

Das stimmt so einfach nicht und genau solche Aussagen finde ich Deutschland extrem undankbar. Wir können uns (gerade in der aktuellen Lage) extrem glücklich schätzen mit unserem Sozialsystem denn es wird sehr viel getan. Natürlich nicht perfekt, aber man möge sich deine Situation 1:1 in den USA vorstellen.

Ich bin weder das eine noch das andere. Ich komm mit dem Geld einfach gut zurecht. Ich kauf mir auch oft genug Luxuskram.

Das Anspruchsdenken die Regierung müsse einem ALLES im Leben finanzieren finde ich falsch. Tut mir leid, dass du keine Unterstützung aus der Familie/deinem Umfeld hattest, aber die Ratenkaufgeschichte kannst du nun wirklich nicht dem Staat anlasten.

Ich habe auch nie über dich geurteilt.

Ich habe dich nicht kritisiert.

11 „Gefällt mir“

Dass man nur mit Einkaufswagen in den Markt kann, halte ich für eine gute Maßnahme. Aber dann sollte man die bitte nicht mehr anketten. :cluelesseddy:

Gut dass mir eine älteste Dame 50 Cent geschenkt hat. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Selten hat der Nick besser gepasst. Wie wäre es mal mit ein bisschen Empathie und Solidarität anstatt draus ein ‘ich hab aber noch 3 Geld weniger’ Contest zu machen.

8 „Gefällt mir“

ich stand am samstag auch ohne Kleingeld (man soll ja Bargeldlos zahlen) oder Chip für den Waagen im Kaufland. hab dann von der Security nen neuen Chip bekommen den ich behalten durfte^^

1 „Gefällt mir“

WO habe ich das gemacht? Es war kein Contest, es war lediglich ein Hinweis darauf, dass man mit der Sozialhilfe hinkommen kann und man vielleicht nicht immer dem bösen Staat (der einem ja nur 432€ + Miete + Sozialversicherung schenkt) die Schuld an allem geben sollte.

Gerade wegen der scheiß Hamsterei sollte man seinen Frust auf die Hurenböcke die das Zeug bunkern fokussieren. Der Staat kann dafür nichts.

Ich hätte, wenn ich gewollt hätte, deutlich fieser und abwertender sein können. Wollte ich aber nicht, weil ich keinen Grund sehe. Ich habe (in meinen Augen) sachlich und ohne Anfeindungen geschrieben.

Dass du da natürlich wieder mit einer Beleidigung in die Presche springst wundert mich aber nicht. Wirklich nicht.

Empathie und Solidarität in allen Ehren, aber man muss auch nicht bei allem in die Hände klatschen und die Schulter tätscheln. Scheiß Lage und sie hats sicher nicht leicht, aber die dezente Undankbarkeit musste man schon betonen.

8 „Gefällt mir“

Es macht mich durchaus stolz alles an dem Fahrrad allein hinzubekommen, aber noch ein Besuch im Fahrradladen und ich bekomme eine einstweilige Verfügung.

4 „Gefällt mir“

Der Ashes of Ariandel DLC von Dark Souls 3 ist einfach nur pure Scheiße

3 „Gefällt mir“

Endlich sagts mal einer :joy:

Wenn du iiirgndwann mal von einer neuen Marke Chips kaufst - was selten vorkommt, typischer Knabberkram landet selten bei mir - sie zig Wochen später probierst, sie dir RICHTIG gut schmecken und du völlig vergessen hast, wo du die gekauft hast. :neutral_face:

Man kann dieser Meinung vertreten, aber sie ist halt falsch. :kappa:

Persönlich aber auch keiner meiner Lieblings-DLCs unter den From Software-Spielen. Ringed City ist da noch mal eine andere Hausnummer.

Zündeln die Nachbarkinder von Gegenüber im Garten und schmeißen das brennende Stöckchen aufs Gras. Besonders gut hat mir dann gefallen, wie sie panisch das Feuer ausgetreten haben. Waren etwas überfordert, dass das Feuer größer wurde.

1 „Gefällt mir“

Naja, das man Schnee eher mit dem Winter assoziiert als mit dem Frühling ist jetzt aber auch nicht so abwegig. ^^

Na dann bin ich froh dass ich die anderen DLCs nicht gespielt habe

Also persönlich finde ich keinen SoulsBorne-DLC schlechter als ‘‘gut’’, bei Dark Souls 2 sind sich die meisten sogar einig, dass sie besser als das Hauptspiel sind.

Wie gesagt, kann man drüber streiten, fand Ashes of Ariandel gut und Ringed City als Abschluss der Souls-Trilogie großartig.

Das ist aber der Auskotzthread und nicht der “lass uns über meine Lebenssituation diskutieren”-Thread. Wer hier schreibt, will sich auskotzen und nicht darüber diskutieren, ob er das darf. Es kann doch nicht zuviel verlangt sein, sich hier zurückzuhalten, wenn man nichts Nettes zu sagen hat.

14 „Gefällt mir“

Nächstes Mal vielleicht versuchen mit etwas mehr Empathie zu arbeiten, Herr Anwalt in spe. :wink:

Wir sind hier im Auskotzthread. Und da hat uns allen jemand ihr Herz ausgeschüttet!

Egal wie irrational da manche Dinge in deinen Augen vielleicht geschildert werden, nach so einem Statement wie oben, sollte man vielleicht mit belehrenden Worten etwas sparsamer umgehen.

EDIT: @MaraLeaJade war schneller

4 „Gefällt mir“

Ja, stattdessen hätte sich @Realbrainlessdude über Leute auskotzen sollen, die immer nu über den Staat meckern :eddyclown:

Es ist nun Mal ein Forum und keine Einbahnstraße. Jeder hat das Recht Sachen zu kommentieren, ob es einem passt oder nicht :smiley: Genau so, wie manche Leute im gute Laune Thread manchmal was kommentieren, was sie doof finden, z.B.

8 „Gefällt mir“

Richtig. Das Recht. Nicht die Pflicht.

4 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich find das Argument in einem Forum immer so sinnlos. Wenn ihr keine Reaktion auf eure Nachrichten wollt, dann schreibt sie nicht. Dann schreibts in ein Tagebuch oder ne private PN nur mit euch selbst.

Prinzipiell: Wenn hier irgendwer irgendwas schreibt lädt er/sie automatisch jeden dazu ein mit ihm darüber zu diskutieren. Ob er/sie das nun will oder nicht. Wir hatten das Thema z.B. in anderer Form auch in der Schule als ein Idiot in der Klasse mit einem „rechten T-Shirt“ ankam und die Lehrerin meinte „Wer der Meinung ist mit solchen Sprüchen öffentlich herumzulaufen, der lädt andere ein ihn darauf anzusprechen!“. Mein Reden.

Ich sehe auch nicht im Ansatz wo ich bitte Empathielos war. Ihr Problem ist insofern real, dass die Läden wirklich lokal stark ausverkauft sind. Dass man dann mit wenig Einkommen abkotzt kann ich verstehen.

Das einzige was ich wirklich kritisiere ist die Stammtisch Parole „Der blöde Staat macht nichts für mich!“ und das finde ich in Deutschland einfach hochgradig unfair. Da kann man mich nun bemaulen wie man will. Wer sich ernsthaft in der Form wie es oben passiert ist über den Staat beschwert, der soll sich bitte mal vor Augen führen wie königlich wir doch leben und wie sicher und gut wie leben.

Ich wiederhole es aber nochmal: Wenn ihr euch nur auskotzen wollt ohne Reaktionen, ist ein Forumsthread vielleicht rein logisch gesehen nicht die beste Wahl. Wenn sie darüber nicht mit mir oder generell schreiben will, ist ein Forum der falsche Platz.

Wenn man nur Mitleidsbekundungen hören will und sämtliche Kritik am eigenen Handeln nicht sehen mag, empfehle ich Twitter.

Ich habe es auch nicht als meine Pflicht gesehen. Die Postings wurden mit bestem Gewissen freiwillig von mir geschrieben.

7 „Gefällt mir“

Du klingst wie jemand der einem erklärt wie man richtig zu trainieren hat. :wink:

2 „Gefällt mir“