Die Regelsätze sind gesetzlich festgesetzt und einsehbar. Ich MUSS da dein Leben nicht kennen, denn wenn du ganz normale Sozialhilfe erhälst weiß ich was du bekommst.
Wenn das so hinkommt, dann hast du 52€ mehr im Monat als ich und ich kann davon gut Leben. Vermutlich sind bei dir die Kosten fürs Haustier der Punkt, wobei ich halt Kosten fürs Studium habe die allein für die Gebühren im Jahr 450€ sind. Dazu noch Bücher und sonstige Ausgaben.
Ich will das nicht gegenrechnen oder dir deinen Frust absprechen. Ich finds in Deutschland oft nur etwas…“undankbar”.
Klar. Wer kennt ihn nicht. Den geheimen Millionärs Klopapierhandel.
Habe ich auch nie behauptet. Es ging darum, dass du nach Zahlung der Miete noch 432€ zum Leben hast. Ich habe 380€ und davon zahl ich auch noch Strom. Ganz normal wie jeder andere auch.
Ja…Stell dir vor: ICH AUCH.
Dann hol dir ein Konto bei der ING Diba. Kostenlos und jede Bargeldabhebung ab 50€ ist an JEDEM Automaten in Deutschland kostenlos.
Und dafür kann die Regierung auch nichts. Ist blöd und ich kenn das Thema bestens, aber da bringt doch meckern nichts.
Vermutlich weil die Regierung da nicht unbedingt eine alleinige Schuld trägt.
Das stimmt so einfach nicht und genau solche Aussagen finde ich Deutschland extrem undankbar. Wir können uns (gerade in der aktuellen Lage) extrem glücklich schätzen mit unserem Sozialsystem denn es wird sehr viel getan. Natürlich nicht perfekt, aber man möge sich deine Situation 1:1 in den USA vorstellen.
Ich bin weder das eine noch das andere. Ich komm mit dem Geld einfach gut zurecht. Ich kauf mir auch oft genug Luxuskram.
Das Anspruchsdenken die Regierung müsse einem ALLES im Leben finanzieren finde ich falsch. Tut mir leid, dass du keine Unterstützung aus der Familie/deinem Umfeld hattest, aber die Ratenkaufgeschichte kannst du nun wirklich nicht dem Staat anlasten.
Ich habe auch nie über dich geurteilt.
Ich habe dich nicht kritisiert.