Der Auskotzthread 5

Nein klinge ich nicht. Wenn du den Punkt näher ausdiskutieren magst, kannst du das gern ausführlicher machen und ich zeig dir dann, dass dein Versuch mich zu ärgern Bullshit ist.

Das war auch nicht mein Vorwurf.

Dann erkläre mir welche Aussage du tätigen wolltest.

Ich glaube manchmal, dass du einfach JEDE Diskussion gewinnen willst. Aber manchmal ist das eben auch etwas unangebracht.

1 „Gefällt mir“

Wo wollte ich denn was gewinnen? Es ging mir nicht darum Recht zu haben sondern lediglich darum, dass ich die massiven Vorwürfe gegenüber des dt. Staates in der geschilderten Situation nicht als sinnvoll erachte. Sie darf sich natürlich über die Hamsterei und ihre finanziellen Sorgen auskotzen. Das kann ich ihr nicht verbieten.

Mein Punkt war und ist: Der Frust ist richtig und verständlich, die Zielrichtung eher fragwürdig und undankbar.

Und ich betone nochmal ganz deutlich. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die Diskussion auch persönlicher und direkter führen können, nachdem was sie bereits im Forum gepostet hat. Wollte ich aber nicht. Ich bin der Meinung mein Standpunkt wäre klar gewesen.

Aber ich bin generell kein Freund davon einfach alles und jeden in Watte zu packen. Das hilft keinem. Dafür kennt man mich.

8 „Gefällt mir“

das problem besteht imho darin, dass die eine seite sich auf emotionaler ebene auskotzen wollte und die andere seite auf rationaler ebene darauf reagiert hat.
das geht (meiner bescheidenen erfahrung nach) fast nie gut, weder online noch im RL.

10 „Gefällt mir“

Aber mit genau sowas muss man in einem ÖFFENTLICHEN Forum rechnen, dass sowas passiert, und da kann man @Realbrainlessdude keinen Vorwurf machen.

Er war weder herablassend noch irgendwie persönlich geworden.

5 „Gefällt mir“

ich mache niemandem einen vorwurf.
ich habe lediglich die situation analysiert.

(wie ironisch wäre jetzt eine emotional-rationale metadiskussion :crazy_face: ? -
egal, wäre auf jeden fall genau mein humor :beanjoy: )

Dafür müsste einer von uns emotional werden :smiley:

Manchmal haben manche Leute aber Watte gern :man_shrugging:

Ja dann gibts wie gesagt Twitter wo man sich die Wattekugel basteln kann. Was ich halt auch nicht gut finde, aber soll jeder machen

Es war nichtmal gegen dich gerichtet. Das Argument dass jeder das Recht hat in nem Forum zu kommentieren heißt einfach nicht dass man dieses Recht auch immer wahrnehmen muss. Deshalb ist das einfach kein vernünftiges Argument. Es hebelt sich sogar selbst aus. Im Prinzip sagt man nämlich der eigene Einwand war legitim weil man ja kommentieren darf, spricht dem gegenüber damit aber ab den Einwand selbst kommentieren zu dürfen.

6 „Gefällt mir“

Nö, da hebelt sich nichts aus.

Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss im Zweifel damit rechnen, dass irgendwer das Geschriebene kommentiert.

Wohlwollend, ablehnend, neutral, wie auch immer der Person das gerade gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ey… Diese Horde Kinder hier vor meinem Fenster… 1. Können die bitte woanders spielen? 2. Warum ZUR HÖLLE spielen die überhaupt alle miteinander??? Haben die keine Eltern oder sind die dumm???

1 „Gefällt mir“

Zum Glück ist „Wenn man hier schreibt will man nicht immer eine Antwort!“ auch keines.

1 „Gefällt mir“

Direkt die Polizei rufen!

2 „Gefällt mir“

schon deine grundthese, dass der regelsatz ausgeschüttet wird, dürfte vermutlich nicht richtig sein.

außerdem hast du wohl vergessen, dass du dir die kosten für strom, internet usw mit denen mitbewohnern teilst.

zudem lebst du in einer region mit vergleichsweise niedrigen lebenshaltungskosten.

3 „Gefällt mir“

Richtig. Und deswegen braucht man sich dann nicht beschweren wenn jemand kommentiert dass man kommentiert hat. Du verstehst das Problem?

Das ist richtig. Trotzdem kann man sich manchmal auch einfach ein bisschen zurückhalten. Auch wenn’s schwer fällt. (Ich weiß wie schwer es manchmal ist. :wink: )

3 „Gefällt mir“

Dann erklär doch im gleichen Atemzug woran es liegen kann, dass man den Regelsatz nicht bekommt.

Kann ich. Mir war es persönlich aber ein Anspruch das zu kommentieren.

sanktionierung und abzüge aus verschiedenen gründen. die können unterschíedliche gründe haben, die du ganz sicher nicht kennst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“