Der Auskotzthread 5

text gelesen?

wobei die konsequenz daraus auch merkwürdig ist. würde man die selbe logik nämlich auf technische errungenschaften anwenden, würden wir immer noch mit der dampfmaschine unsere fabriken antreiben. weiterentwicklung eines bestehenden konzeptes kann genauso fördernd sein, wie eine völlige neuerfindung.

6 „Gefällt mir“

Ja. Ändert aber nichts an meiner Einstellung. Hätte man -weltweit - das ganze nicht auf die Spitze getrieben gäbe es diesen Ärger nicht. Bei vielen Dingen würde die Reform Sinn ergeben, aber nicht in allen belangen. Zudem gibt es gerade in Südafrika eben nicht nur “arme Menschen” sondern genug Profis, die dies dann ausnutzen und die bereits jetzt sich schon dumm und dämlich verdienen. Ganz so einfach ist es eben nicht, eine faire Welt zu schaffen. Leider.

Da gebe ich dir durchaus Recht! Da muss aber eben auch eine genau Abstufung her, denn auch zu Newtons Zeiten wurden schon Dinge gestohlen, als eigene, leicht veränderte Idee weiterverklopft und damit dann Geld kassiert. Und das muss man genau so vermeiden wie die andere Seite der Medaille. Da aber ein komplett faires Modell für alle zu finden ist schwierig, nicht zuletzt auf Grund der Entwicklung durch den Lauf der Geschichte

Aber gut - irgendwem tritt man natürlich immer auf den Schlips. Von daher ist es mir natürlich schon lieber, wenn Arme den Reichen auf den Schlips treten, als andersherum :slight_smile:

Und um bei deinem Dampfmaschine-Beispiel zu bleiben: Jein. Wir hätten wohl nicht immer noch die Dampfmaschine, aber der Erfinder selbiger eben mehr Tantiemen bekommen. Und im Bereich der Wirtschaft kann man das eh nicht so gut vergleichen, da es hier ja „Patente“ gibt, die eben genau das Regeln, was das Urheberrecht in Teilen auch machen sollte.

Ich vermute was Urheberrecht angeht werden wir uns nicht einig, soll auch ok sein.

Dass sich EU und USA über wirtschaftlichen Druck aber in Südafrika einmischen, dass die ihre demokratisch beschlossene Urherberrechtsreform wegen “unseren” Ansichten dann nicht zu Ende bringen, finde ich dennoch eine Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Naja - es sind ja nicht nur unsere Ansichten sondern es ist das Eigentum und somit Geld „unserer“ Künstler. Wenn man bei „die oder wir“ bleiben möchte. Eine einheitliche, globale Regelung für alle, die auch fair ist, wäre natürlich das Beste. Wird aber nicht passieren.

Lass meinen PC aufrüsten (Neuer Prozessor, Gehäuse und Netzteil), dauert vermutlich ne Woche bis ich ihn abholen kann. -_-

Du meinst rechteinhaber. Leider muss man das in Europa klar trennen. Denn wie schon beim europäischen Urheberrecht, profitieren hier die eigentlich schaffenden wenn nur marginal.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dir allerdings Recht geben

Seit gestern Abend Panikattacken wegen dem Scheißvorfall damals in der Schule. Konnte in der Früh teilweise nicht mal aufs Klo, ohne dass mir die Erinnerungen die Luft weggescchnürrt haben oder meine Muskeln versagten. Das jetzt gerade “Therapie” um mich abzulenken bzw. zu verarbeiten. Schau den ganzen Tag Dokus etc. um mich abzulenken …

8 „Gefällt mir“

Und da ist es soweit: Ein Kollege muss 2 Wochen in Quarantäne, weil ein Fahrgast von ihm positiv auf Corona getestet wurde.
Insgesamt wenig überraschend, dass es doch noch passiert ist, aber trotzdem…

Dazu ab Freitag die Kneipen wieder auf, was aus meiner Sicht VIEL zu früh kommt, gerade nach der Demonstration der Unvernunft am vergangen Wochenende.

Jau, passt, zum Glück in 3 Wochen Urlaub.

11 „Gefällt mir“

War heute endlich wieder bei meiner Zahnärztin. Hab auch das überprüfen lassen was der andere Zahnarzt letztens als sie zu hatte gemacht hat (inklusive Rechnung da sie die zum Vergleich sehen wollte).

Fazit, bei ihr wäre es bei den angegebenen Mengen sogar teurer gewesen, allerdings hat er nicht so viel benutzt wie auf der Rechnung angegeben und bei 2 Zähnen auch andere Materialien als angegeben verwendet… :face_with_symbols_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Kannste da nicht klagen, wenn du das beweisen kannst?

Sie meinte insgesamt passt der Preis für das gemachte nur die aufschlüsselung kommt nicht hin. Sprich er gibt mehr und andere materialien an, verrechnet sie aber wesentlich günstiger.

Bei ihr hätte ich insgesamt ca 50 Euro mehr gezahlt, aber nichts dass ich das melden soll/kann.

Ich. Krieg. Eine. Meise.

ArenaNet hatte einen europaweiten Rollback - ich habe das Wochenende damit verbracht für den Drachen und Schakal zu farmen! Ich habe mir sogar Spielinhalte der Living Story gekauft! ALLES WEG. ALLES WEG! Es steht da zwar dass es gekauft wurde, aber nicht aktiviert ist.

Die Spieler auf Twitter rasten auch aus - zu Recht.

Geil, den ganzen Tag nichts gegessen und dann wir man mit 2 kleinen Hähnchen Keulen und einer Mini Portion Fritten abgespeist. Jetzt kann ich mir um 10 Uhr noch selber was kochen. Aber wehe ich mache sowas mit ihm, dann heißt es wieder Mimimi…Dummes Arschloch, verpiss dich endlich aus meinem Leben.

5 „Gefällt mir“

Mitbewohner?

Wer speißt hier dich mit 2 kleinen Keulen und ner mini portion fritten ab?

Wenn ich für dich kochen würde würdest aus allen nähten platzen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Der ältere Sohn meiner Eltern.:beanmad: Solche Mitbewohner hätte ich längst rausgeworfen.

3 „Gefällt mir“

sein hund mr%20bubz1

1 „Gefällt mir“