Der Auskotzthread 5

damit gegen ne bordsteinkante fahren :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Den bekomm ich auch noch platt! :eddy:

Mache ich im Normalfall auch, wenn ich mitbekomme, dass die Leute überfordert sind; aber die Gute hatte auch keine 2 Sekunden, um mir überhaupt die Chance zu geben. :ugly: „Termin, hier, bla, und Tschüss“. Da hatte ich schon direkt nach dem Telefonat ein schlechtes Gefühl, was sich dann auch bestätigt hat, lol

Auch merkwürdig, weil ich ja vermuten würde, dass Tierheime für Tierschutz stehen und man ja weiß, wie viele Wildvögel jedes Jahr von Freigängerkatzen getötet werden. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag :smiley:

Tierschutz legt jeder anders aus. Frag mal PETA…

Ich engagier mich viel fürs Tierheim. Hab in den letzten Jahren imemr beim Sommerfest, Weihnachts- und Ostermarkt mitgeholfen und für den Kreativstand dort ne Menge gestickt, genäht, gebastelt, was sie dann verkauft haben (wovon ich keinen Cent bekommen habe) und war auch gern immer bei Aktionen dabei, wenn andere Geld fürs Tierheim gesammelt haben. Letztes Jahr stand das Heim kurz vorm Aus und innerlich habe ich gehofft, dass sie vllt doch einfach die Pforten dicht machen. Wenn man bei der Vermittlung so viele Hürden einbaut, muss man sich doch nicht wundern, dass immer weniger Tiere vermittelt werden und die Kosten ins Unendliche steigen.

1 „Gefällt mir“

Lauf! Lauf so schnell du kannst!

1 „Gefällt mir“

Haha, Story of my Life :smiley:

Und sooooo kompliziert im direkten Vergleich mit anderen Namen ist mein Nachname dann auch wieder nicht. Ne ehemalige Kollegin, die quasi meine direkte Vorgesetzte war und auch für Personalsachen zuständig war, hat meinen Namen in all den Jahren nicht richtig schreiben können. Ich mein, mein Name war bei ihr ja mehr oder weniger überall präsent. Auf dem Telefon, im Personalordner, in den Mails, die sie dauernd von mir bekam, an meiner Bürotür, wo sie jeden Tag mehrmals vorbei musste…

Und wenn ich Leuten meinen Nachnamen buchstabiere, sind in mind. 50% der Fälle trotzdem Fehler drin. Ich buchstabiere „Jott wie Josef“ und schreiben ein Y.

:supa:

2 „Gefällt mir“

Manche haben schon immer, auch unabhängig von den gesetzlichen Vorgaben, Schreiben nach Hören gelernt :eddyclown:

Dieses Konzept haben sie zum Glück wieder begraben. Wer hätte gedacht, dass das Blödsinn ist?
Mir reichen die gefühlt 90% LRSler dieser Generation im Internet.
Ich will mich damit nicht über echte, diagnostizierte LRS lustig machen, sondern über die erstaunlich vielen Faulpelze im Internet, die darauf angesprochen behaupten LRS zu haben.

1 „Gefällt mir“

Yosef :coolgunnar:
Stattdessen einfach „S wie Sepp“ buchstabieren, und die Leute schreiben ein P auf :ugly:

Josef?

1 „Gefällt mir“

WOOOOOOOOOOO

1 „Gefällt mir“

Der Typ der bei mir gerade die neuen Insektengitter eingebaut hat, hat mir die ganze Zeit erklärt was für eine große Lüge Corona doch sei und er sowieso nur noch freie Medien wie Ken FM konsumiert und das allen Leuten empfiehlt und sie das auch tun.

Immer nur nicken und ja sagen war in Ordnung, der sollte ja seine fertig Arbeit machen und nicht mit mir diskutieren, aber er war sehr eloquent und hat viele auf den ersten Blick wahr klingende Sachen gesagt. Ich bin der festen Überzeugung das mindestens die Hälfte seiner Kunden drauf anspringen und ihm glauben.

2 „Gefällt mir“

Ein netter Herr in der Straßenbahn hat gestern allen anwesenden erzählt, dass seine Spezies seit Anbeginn der Zeit vorherrschend auf dem Planeten ist und das nun der große Umbruch stattfindet.

8 „Gefällt mir“

kriesenzeiten sind hochkonjunktur für verschwörungstheoretiker und deren vermarkter.

2 „Gefällt mir“

image

9 „Gefällt mir“

Grad wieder mehrere Aufrufe von Künstler*innen gesehen, weil denen jetzt echt das Geld ausgeht. Macht mich wütend! Die Staaten (Deutschland und Österreich sind sich da grad recht einig…) sollen denen endlich Geld geben! Mir ist klar, dass es grad überall fehlt und das es auch nicht leicht ist, das Geld fair zu verteilen, aber trotzdem!
Ich veranstalte selber seit ein paar Jahren jährlich ein kleines Fest Ende August. Seit Anfang der Krise ist ungewiss, ob es stattfinden kann oder nicht. Regelungen sollten erst Mitte Mai, jetzt Ende Mai kommen. Ewig kann ich auch nicht warten! Und alle, die auf dem Fest was angeboten hätten, hängen jetzt auch in der Luft.

Sorry, das musste jetzt einfach mal raus…