Der Auskotzthread 5

Tja Selbstüberführung ist auch eine Kunst. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Call, in dem uns eine Agentur eine „super“ Shop-Lösung vorstellt. Die wollen uns also was verkaufen. Nur leider hat er sich mit uns vorher gar nicht auseinander gesetzt und redet mit uns, als wären wir seit 10 Jahren seine besten Kumpels und säßen gemütlich bei 'nem Kaffee.

Mein liebster Dialog bisher:
„Wie funktioniert denn die Artikel-Pflege?“
„Einfach.“

Okay, wow, danke… :roll_eyes:

Regt mich auf!

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn da kein follow-up mit ner guten Erklärung kommt, würde mich das auch aufregen…

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit „schade, wir hätten es lieber gut anstatt einfach“ als Antwort :smile:

1 „Gefällt mir“

Erst auf konkrete Nachfrage. Nach seinem „einfach“ war einen unangenehm langen Moment Stille, weil mein Chef und ich gedacht haben, er macht von selbst weiter. :nun:

Aber auch davon abgesehen ist der einfach nicht sehr professionell. Also… gar nicht eigentlich. Und wenn ich einen Termin zu einer Shoplösung mit 'ner Firma ausmache, erwarte ich einfach, dass man sich auf die Firma vorbereitet.

ok, das ist bescheuert… vielleicht wars ja eine Pause für Lacher :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er nur an seinem PC was falsch eingestellt und deswegen hat man den Laugh Track nicht gehört den er eingespielt hat. :grin:

Telefonakquise wird meiner theorie nach nur von leuten gemacht, die gar nix verkaufen wollen.
Mein lieblingsdialog fand mit jemandem statt, der uns eine „tolle Software“ andrehen wollte, aber mir nicht mal sagen, was das für eine Software ist :smile:

Gedächtnisprotokollausschnitt:

Er: „Ist Ihr Chef zu sprechen?“
Ich: „Nein, der ist nicht im Haus, Sie können gerne mir die Software vorstellen“
Er: „Hm… wann kommt er denn wieder rein?“
Ich: „Heute leider nicht mehr“
Er: „Und ihr Vorgesetzter?“
Ich: „Ich habe keine weiteren Vorgesetzten, wie gesagt, zeigen Sie die Software gerne mir“
Er: (sichtlich verzweifelt) „Ist denn irgendein männlicher Kollege anwesend?“
Ich: (mit Blick auf meinen männlichen Kollegen) „Nein, derzeit sind keine Männer im Büro“
Er: „Okay, dann versuch ich es wann anders noch mal“

25 „Gefällt mir“

wow :facepalm:

4 „Gefällt mir“

Grundgütiger :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe er hat nochmal angerufen und dein Chef sagte zu ihm: „Einen Moment, ich verbinde sie mit Frau Namame, die ist dafür zuständig.“

15 „Gefällt mir“

Am liebsten habe ich immer die Callcenter-Agents die einem irgendein „Depot“ oder ne Aktie oder so andrehen möchten, mit der man „ausgesorgt“ hat. Ich frage dann immer „Haben Sie auch diese Aktie?“ und dann kommt „selbstverständlich, die geht dermaßen durch die Decke“. Die Anschlussfrage von mir ist dann immer „Warum müssen sie dann weiter in einem Callcenter arbeiten?“

Die Reaktionen sind meist schweigen. Einmal meinte einer „Weil ich das sehr gerne mache und es liebe anderen Menschen zu helfen!“ (der war immerhin vorbereitet). Den habe ich dann ausgelacht, woraufhin er mir gedroht hat, mich und meine komplette Familie umzubringen :slight_smile:

(Das war übrigens das erste und einzige Mal, dass das Callcenter später noch einmal angerufen und sich entschuldigt hat - wundert mich bis heute warum)

6 „Gefällt mir“

Frauen können von sowas ja schließlich auch gar keine Ahnung haben :kappa:

3 „Gefällt mir“

Einfach sagen, du holst nen männlichen Kollegen und dann mit tiefer Stimme weiterreden^^

13 „Gefällt mir“

Und dann aber extra dumm stellen um ihm sein bescheuertes Weltbild komplett zu zerstören.

2 „Gefällt mir“

Well that escalated quickly.

9 „Gefällt mir“

Wie geil ist das denn? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Termin war ein Folgetermin von einem anderen Gespräch und explizit darauf ausgelegt, uns das Produkt für uns vorzustellen. Von daher hätte ich eine Vorbereitung schon erwartet.

2 „Gefällt mir“

Outbound Telefoncenter rauben einem wirklich die Seele. Mir hats schon gereicht Inbound IT Support bei der Lufthansa zu machen

1 „Gefällt mir“

Das war echt krass. Weil der meinte “ich weiß ja ihre Adresse und ich komm vorbei! Ich bin aus dem Kosovo und habe Leute bla bla bla”. Aber dieser Rückruf hat mich echt überrascht, weil selbst wenn ich den angezeigt hätte, hätte die Polizei doch eh nichts machen können - die hocken doch eh alle in der Türkei oder sonst wo rum und sind nicht ermittelbar.

Solche Drohungen gibt es aber, wenn man die Leute triggert, relativ häufig. Meistens ist es aber eher sowas wie “Ich zeig sie an wegen… wegen… lecken sie mich am Arsch!” (Das hat einer mal gesagt nachdem ich ihn immer wieder aufs Fax verbunden habe)

1 „Gefällt mir“