Der Auskotzthread 5

Hmm nö nicht unbedingt, solche Center gibts auch in Deutschland. Florentin hat ja auch mal erzählt in einem gearbeitet zu haben z.b. Allerdings mit deutlich harmloseren „Geschäftsmodell“ wofür er Anrufe entgegen nehmen musste.

Er hat nie wieder angerufen, aber sowas gabs auch:

Ein Kunde wollte neue Fahrzeugbeschriftung (Designagentur) und dem Chef erklären, wo er die Maßangaben der Wagen auf der Kundenwebsite findet. Da mein Chef keine Zeit hatte, als der Kunde dafür anrief, habe ich den Anruf angenommen, aber der Kunde hat sich geweigert, mir das zu erklären, weil es technisch sehr kompliziert war.
Der Chef hat dann beim Rückruf (absichtlich) gesagt: „Oh, technisch schwierig? Dann ist das nichts für mich, ich gebe Sie mal an Frau NaMaMe weiter, die ist bei uns für Webdesign und technische Konzepte zuständig und kennt sich besser aus“

Am Ende war es ein Dropdownmenü :smile:

Meine „tiefe“ Stimme ist leider weniger Batman als für eine glaubwürdige Darstellung nötig wäre :smiley:

15 „Gefällt mir“

Klar, aber meist nicht mit irgenwelchen Betrugs-Aktien. Das sind dann schon Callcenter, die irgendwas echtes verkaufen wollen (natürlich auch Quatsch, so wie Wasserspender, Kaffee-Abos und so Zeug) … aber gut. Wer weiß. Dann hatte ich ja Glück dass der Trottel nicht wirklich mit seinen Brüdern vorbeikam. Oder war er das, der heute Nacht „Dicks“ an die Hauswand gesprüht hat? :joy: :thinking:

image

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja ganz froh, dass ich nicht mehr für Telefonate zuständig bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich musste mich aber auch nie mit so asozialen Muggeln rumschlagen und mir wurde auch nie meine Kompetenz abgesprochen, was ja offensichtlich am Geschlecht liegt. Absolut unverständlich, dass man sich mit sowas im Jahr 2020 immer noch rumschlagen muss.

Wenn du es wie in „Life of Brian“ machst, wäre es ja auch schon witzig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bester Chef! :smiley:

:beansweat: das hat mich jetzt technisch überfordert

1 „Gefällt mir“

Immerhin kann man eine positive Erkenntnis daraus ziehen:

Dein Chef ist ein dufter Typ. :smiley:

Boa heftig! Da hätte ich aber weiter nachgebohrt.

Das ist aber schade, dass er das für kompliziert hält :wink:

Vielleicht ist das ja nicht der richtige Job für ihn :kappa:

8 „Gefällt mir“

Darum hatte er ja auch ein Autohaus stattdessen :smile:

Der hält dann wahrscheinlich auch Lenken und Türzumachen für technisch kompliziert.

1 „Gefällt mir“

deswegen wird Frauen ja auch auf den Beifahrersitz geholfen

2 „Gefällt mir“

Es ist verrückt, dass sich Leute heutzutage immer noch nicht von Frauen helfen lassen wollen.

6 „Gefällt mir“

Waren zum Glück nur wirklich verienzelte Ausnahmen. Und die meisten davon haben ihre Lektion recht schnell gelernt und waren dann ganz umgänglich. Die dies nicht waren wurden dann aussortiert oder haben sich selbst aussortiert

1 „Gefällt mir“

Ach, ich hatte uch schon zig Situationen in meinem alten Job, wo einige Männer nicht glauben konnten, dass ich die richtige Ansprechpartnerin bin. Ich hab in einem Recyclingbetrieb gearbeitet und einer meiner Aufgaben war der Ankauf von Wertstoffen, u.a. auch von Privatpersonen. Was das für Leute sind, alter Schwede…

“Ich habe 30 kg Kupfer. Was geben Sie dafür?”
“Unser Tagespreis beträgt XY €”
“Ich will mit Ihrem Chef sprechen”
“Warum?”
“Preis ist scheiße und Sie haben keine Ahnung”
“Mein Chef ist nicht da und ich habe sehr wohl Ahnung”
“Okay, dann will ich den Kollegen da sprechen” zeigt auf einen männlichen Kollegen
“Der ist dafür nicht verantwortlich. Akzeptieren SIie den Preis oder verkaufen Sie Ihren Kram woanders”

Manchmal musste ich dann aber doch einen männlichen Kollegen dazuholen, der sich als “Chef” ausgegeben hat, um den ach so tollen Kunden vom Hof zu schmeißen, weil zu sehr rumgepöbelt hat.

Ich vermisse diesen Job kein bisschen.

18 „Gefällt mir“

naja wenn du in den Garten kommen würdest zu uns zu besuch und der Hund hört oder sieht dich …rennt der in nem affenzahn auf dich zu und beißt dir in die Hand … (meine mutter hat der in den Kragen der jacke gebissen …

ich bin echt gespannt was da freitag bei raus kommt!

Ich hab Hunger, bin aber zu faul mir was zu machen oder zu bestellen. Hab auch auf nichts richtig Bock irgendwie.

2 „Gefällt mir“

Communitytreffen bie dir und danach melden sich die 8 gebissenen Leute bei der Polizei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:smiley: naja es muss ja nicht immer eskalieren :smiley: vielleicht regelt sich das Problem einfach von selber irgendwann …

:ugly: