Der Auskotzthread 5

Vielleicht haben BMW und MINI Verkaufsoffenen Sonntag / Es ist da irgend ne Aktion / Es gibt zum Anfahren der Produktion wieder Sonntagsarbeit

Irgend einen Grund werden die Leute schon gehabt haben, an einem Sonntag da hin zu fahren :man_shrugging:

Da hat wohl jemand die 6 gewürfelt

1 „Gefällt mir“

Nope. Und da stehen immer so viele. Oft sogar noch mehr.

Die sind nicht Sonntag da hin gefahren. Die stehen da nicht erst seit heute.

Ja, aus irgend einem Grund werden sie da trotzdem stehen.

Vielleicht werden die da auch zum Laden hingefahren (wenn die Blitze bedeuten, dass es Elektroautos sind).

Eins ist jedenfalls sicher, niemand stellt sie dort ab um dich persönlich zu ärgern :smiley:

Irgendwer wird die da schon mit gutem Grund hinfahren

Sprich bitte nur für dich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Märchen des tapferen kleinen Bojaleins

‚‚Ich habe sieben auf einen Streich geparkt! :coolgunnar:‘‘

2 „Gefällt mir“

Nein. Sie stellen die da vermutlich ab um von dort mit ihrem neuen Auto oder dem aus der Werkstatt wieder nach Hause zu fahren. Darum gehts ja auch gar nicht. Ich wollte damit nur zeigen dass man das einzige Auto in ganz Sindelfingen nicht nach Stuttgart fahren muss wenn in Stuttgart mehr Autos stehen als gebraucht werden.

Wenn die Autos in Stuttgart aber öfter genutzt werden als das eine in Sindelfingen, dann macht es doch schon Sinn

Wir drehen uns im Kreis…

Ja doch, wenn man von Sindelfingen nach Stuttgart will schon :smiley:

Oder wenn das Auto laut Statistik in Stuttgart wesentlich öfter genutzt wird, und damit mehr Geld verdient wird, dann auch.

1 „Gefällt mir“

Es ging um den Anbieter…

Okay, ein letztes Mal: Wenn Autos dort hin gebracht werden wo sie mehr genutzt werden, dann kann man auch die Autos da hinbringen die gerade nicht gebraucht werden. Zum Beispiel 2 der 7 die gerade auf wenigen Metern im Industriegebiet rumstehen, und nicht das einzige Auto in der ganzen Stadt.

Ja, der Aspekt wird im zweiten Teil meiner Antwort behandelt.

Aber ist eigentlich auch egal.

Du wolltest dich auskotzen, das hast du getan. Warum es so ist wie es ist wissen wir alle nicht. Aber ich vermute da wird eine Überlegung hinterstecken, wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Autos aktiv dort weggefahren werden.

Und dafür, dass das nicht gemacht wird, wird es vermutlich gute Gründe geben :man_shrugging:

Das ist übrigens Stuttgart:

(Besonderes Augenmerk auf die 13 Fahrzeuge im Süden auf einem Fleck)

Aber ja, das eine aus Sindelfingen wurde sicher ganz dringend in Stuttgart gebraucht. :kappa:

Ich finds halt einfach generell kacke dass Car Sharing eigentlich nur dort wirklich nutzbar ist wo es gar nicht gebraucht wird. Egal von wo nach wo du willst, in Stuttgart fährt immer alle zehn Minuten ne Straßenbahn da hin. Hier? Ein Bus einmal die Stunde.

sorry meinte diese radiowecker

Zuerst war meiner Mutter 2 Tage übel. Jetzt ist es wieder gut, aber dafür hat sie eine heisere Stimme. Zwar ist sonst alles ok, aber natürlich mache ich mir wieder ständig Gedanken ob es was schlimmeres sein könnte. :expressionless:

3 „Gefällt mir“

Don*t panic :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Der guckt in die Kamera! Das war doch geplant!

Danke.

1 „Gefällt mir“

Nix von dem… das alte kabel funktioniert nur an der alten kamera, da dort halt eine art verifizierungscode blablabla geprüft wird von der kamera… ich hab ein neueres kameramodell seit einer weile… selbe akkus sind verbaut… dennoch wird das externe stromkabel nicht akzeptiert… kamera überprüft halt, ob original … nope… also nein danke… der eingepflegte code-blabla wird also nur für das alte modell funktionieren…

Und ich hab ja kein neues… nur das eine alte kabel halt :man_shrugging:
Da is also nix mit löten und allem…

ps:
Um den Schnitt zu heben… ich hab nix mit Elektronik beruflich zu tun, hab aber auch Schrumpfschlauch zu hause und früher auch paar mal genutzt… bspw. um Audiokabel zu löten und dann zu isolieren… hab seit einer weile keinen lötkolben mehr… aber schrumpfschlauch ist ne feine Sache :+1:

pps:
Da ja von dir berichtete Dinge oft als schwer nachvollziehbar gesehen werden oder super besonders:
Ich lebte als Jugendlicher in einem Dorf mit ca 250 einwohnern… eine Siedlung bei uns hatte auch regelmäßig im Winter Stromausfälle… und ist schon ne Weile her, dass das irgendwo Thema war, aber es war durchaus auch üblich, wenn Dinge/Geschehnisse außerhalb der normalen Alltagskramsdingsens insbesondere nachts passierten, manche Nachbarn auch nachforschten und der Sache auf den Grund gingen…
Sicherlich machst du sehr gern dies verallgemeinernde, dass vieles so nun mal in deiner gegend an sich einfach zu sein scheint… und wirkt oft etwas absolut und als würde der großteil so handeln/denken usw… aber ich finde es an sich sehr bemerkenswert, wie viele Forenuser anscheinend oft nicht glauben wollen, was du so schreibst… dabei sind nun mal wirklich in ländlicheren Gegenden manche Dinge einfach oftmals anders, als viele es von hier anscheinend erlebten/kennen… :man_shrugging:
Und gerade die Reaktionen sind oftmals ja auch verallgemeinernd im Sinne von "bei uns war das nicht so, bei uns denkt da keiner so usw usf…
Ich kann nicht alles abnicken, was du so schreibst, aber vieles halte ich für sehr gut vorstellbar, dass das eben so ist, in manchen gegenden/gemeinden… :slight_smile:

Alles Gute, schönen ruhigen Feiertag noch und danke für die Hilfestellung.
(Auch wenn es, nicht nötig war. :+1: )

2 „Gefällt mir“

Ich finde es übrigens gar nicht so doof von dem Kamerahersteller. Es ist für den Kunden sicherlich ärgerlich spezielle Netzteile zu kaufen und man könnte zumindest gucken, dass Netzteile vom gleichen Hersteller und gleichen Spezifikationen Typen übergreifend funktionieren, aber ich denke so spart sich der Hersteller Ärger mit Kunden, die sich ihre Akkus kaputt laden.

1 „Gefällt mir“