Der Auskotzthread 5

naja oder man baut für ca 10 cent mehr ne ordentliche schutzschaltung in seine ladeschaltung ein, ist jetzt nun wirklich keine hexenwerk. das ist hier tatsächlich eher wieder der apple ansatz, mit unsinnigem zusatzequipment möglichst viel geld verdienen.

3 „Gefällt mir“

Mit einer 10 Cent Schaltung kompensiert man aber auch nicht alle möglichen parasitären Effekte, die man sich mit einem billigen Netzteil in seine Applikation holt.

aber die funktion, dass sie bei den parasitären, die den akku schädigen, zumindest zu macht.

Da man alleine bei einem Netzteil schon echt viel Schindluder treiben kann, würde ich das so nicht unterschreiben. Man kann mit einfachen Schaltung einiges abfangen, aber bei weitem nicht alles.
Btw ich will die Handhabe des Herstellers nicht schön reden, ich kann es halt nur verstehen, dass man zu solchen Mitteln greift.

joa man versucht hat den kunden jeglicher verantwortung zu entbinden, was zwar einerseits gut, andererseits dann aber eben auch zu deutlich teureren preisen führt, weil man eben ein geschlossenes system ohne wettbewerber hat.

3 „Gefällt mir“

Ist halt so das Problem, man versucht so kundenfreundlich wie möglich zu sein, aber es gibt zu viele Kunden, die frei von Schmerz ihre Fehler über Kulanz des Anbieters abwickeln möchten.
Da muss man sich nicht wundern, wenn man sich solche Insel-Systeme Zusammenhaut.

2 „Gefällt mir“

ja… jedoch geht es um ein kabel, welches die kamera direkt an die steckdose anschließt… nix mit akku. :slight_smile:

Also ein reines Netzteil ohne die Kamera Akkus zu laden?

1 „Gefällt mir“

korrekt :slight_smile: … das netztteil kommt in den akkuschacht angeschlossen mittels einer akku-atrappe :slight_smile:

wenn sie wollten, könnten sie es auch anders bauen :wink:

Da gilt ja ähnliches :wink:

1 „Gefällt mir“

in beide kameras kommt das selbe akku-modell :slight_smile: … LP-E6 wird von 60D und 80D genutzt.

Ja das hat nichts zu sagen. Aus einem Akku bekommst du eine Gleichspannung. Aus ein Netzteil nur bedingt. Um es grob zu betrachten.

1 „Gefällt mir“

Wer hat Captcha erfunden und warum ist er noch auf freiem Fuß?

1 „Gefällt mir“

Er ist ein Roboter und somit nicht haftbar ^^

3 „Gefällt mir“

Weil er vermutlich einen der wichtigsten Beiträge zum Internet geleistet hat :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und den mit Abstand nervigsten.

Nein das ist die Cookie Erlaubnis Frage

11 „Gefällt mir“

Ich hasse es!!! Und offenbar surfe ich immer noch täglich auf Seiten, die ich bisher noch nicht besucht hatte.

1 „Gefällt mir“

Die jetzt überall unausgefüllt sein muss, wenn man die Seite das erste mal besucht. \o/

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine der schlimmsten Sachen überhaupt. Du trainierst damit nur die Nutzer darauf alles einfach zu akzeptieren.