Keine Sorge, die Häuser können ja nicht brennen
Das klingt echt toll
Schade, dass ich auf einem sehr kleinen Dorf aufwuchs
Da ging nur Feuerzeug und mit Glpck mal Grillanzündspiritus… ich hab durchaus gern Taschentüchern und Ästen beim Brennen zugeschaut… Feuer ist was feines
Jedoch ist es innerhalb von Häusern eher ungünstig… ich sah nicht sehr viele heftige Verbrennungen auf Arbeit… aber sie waren stets ne Sache, die das komplette Leben zukünftig beeinflussen würden…
Ich wusste doch, dass ich altmodisch bin. Anscheinend gehören Feuerzeuge in Kinderhände, wenn man so eure Beiträge liest
Nein tun sie an sich nicht… aber sie sind faszinierend… und wirken sehr stark interessant auf Kinder… daher ist evtl. ein kontrollierter Umgang womöglich ne gute Sache … Kerzen anzünden, Lagerfeuer usw…
Jedoch ist ein Schnitzmesser empfehlenswerter als ein Feuerzeug
Nee
Aber ziemlich viel Blödsinn haben wir als Kinder trotzdem gemacht.
Keine Sorge, das lese ich raus.
Nur weil Leute die beim Zündelthema gern von eigenen Zündelstorys erzählen, hat das nichts damit zu tun, dass du es “altmodisch” zu sehen scheinst…
Feuer ist definitiv ne große Gefahr für Kinder und andere Menschen.
Naja, es ist schon komisch, wenn erstmal Storys ausgepackt werden und sowas kommt
Aus dem Grund finde ich es daher echt unpraktisch, wenn Kinder (in dem Fall 7jährige) an Feuerzeuge drankommen und in Häusernähe zündeln. ^^
Dort hat es (mir) aber am meisten Spaß gemacht. was soll im haus schon brennen?
hab keine zündelstory und fand es auch nie sonderlich interessant oder faszinierend brennende dinge zu beobachten oder gegenstände anzuzünden. ich war dann vermutlich immer mehr die gattung:
Mal eine Frage an euch Zündler (ich gehe jetzt davon aus, dass ihr alle u11 wart, weil älter sind die Kids drüben auch nicht:)
Wie seid ihr überhaupt an Feuerzeug und co. rangekommen? Gerade bei dir @Behnson wie seid ihr an das Feuerzeugbenzin gekommen? Sowas verkauft man nicht gerade an Kinder, weshalb ich es weird finde, dass es euch an der Tanke einfach ausgehändigt wurde.
Ich liebe halt Feuer
Ich kann auch heute noch stundenlang ins Feuer von Lagerfeuer und Feuerschale starren
Und meine Dorfkindheit war eh voller kleiner alltäglicher Abenteuer… den Wald in der Nähe erforschen… es wurde zusätzlich viel Krieg gespielt… und Feuer war ein Teil der kleinen kindlichen Geheimnisse, die dann bspw. hinter der Bushaltestelle oder in der „geheimen“ Waldzentrale stattfanden… da wurde halt viel gemacht…
Im Garten nach Grillabenden
Zusätzlich sind meine Eltern starke Raucher gewesen/immer noch … die anderen wohnten teils in eigenen Häusern, da bot der Keller sehr viel…
Meine Grundschulzeit war dorfmäßig echt toll… bspw. zog uns im Winter (da lag noch viel Schnee damals ) der eine Vater mit seinem Allrad-Jeep durch die Waldwege… also mit einer zusammengebundenden Kette von Schlitten … der hinterm Auto musste fliegenden Schnee und Steine ertragen… der ganz hinten dann halt die Kurven überleben
Ich selbst war als Kind teils sehr frei unterwegs im Alltag… bereits mit 5J lief ich häufiger von zu Hause weg (Kleinstadt), wenn ich lieber auf dem Spielplatz spielen wollte… meine Mom musste mich oft suchen …
Großeltern anrufen, Freundesfamilie anrufen, in der Gartenkolonie gucken, Spielplatz… meistens konnte sie aber gut einschätzen, wo ich gerad war
Stelle es mir gerade vor wie bei Cast Away.
ICH HABE FEUER GEMACHT!!! \ /
Man könnte sagen Feuerzeuge in den Kinderhänden meiner Cousins sind für meine Existenz mitverantwortlich.
Hätte ich mich damals nicht so sehr vom Freundeskreis meiner Jugend distanziert, wäre es gut möglich, dass ich jetzt bei deren kleinen Feuershows dabei wäre
Das liest sich so, als hätte er dich via Feuerritual beschworen.
Du warst in deiner Jugend mit Rammstein befreundet?
Ich weiß das eins meine Freundin ihrem älteren Brüder geklaut hat und als er es zurückwollte, hat sie gedroht zu verraten das er raucht.
Ich hab immer einzelne Steichhölzer aus der Packung geklaut und dann ihn eine leere getan.
Auf dem Dorf meiner Oma waren die Gärten nie richtig zu und man konnte da Mittags rum heimlich rein und alles mögliche klauen.
Ehrlich gesagt fand ich deren Flammenwerfereinlagen und Feuerwerferflügel eher lame
Jedoch sind die Flügel halt echt von der Größe her eindrucksvoll