Der Auskotzthread 5

Vom Zahnarzt zurück. Dieses Mal war ich in der örtlichen Zahnklinik, dort meinte man der Weisheitszahn könnte eigentlich drinnen bleiben, weil er gut in Reihe steht. War aber ein Loch drinnen.

Hoffe das ich jetzt endlich ruhe hab. Puh,

1 „Gefällt mir“

Wenn die Frau in der Apotheke erstmal tief durchatmet bevor sie dir erklärt was du wann und wie anwenden sollst und dich dann besorgt fragt: „Was ist denn passiert?“. ^^

2 „Gefällt mir“

Da ich vermute, dass das wieder eher so Rotz ist, der zu 3/4 gescriptet ist, habe ich Zweifel, dass es sich um tatsächliche Nerds handelt. Die geben sich entweder für so was nicht oder aber würden es sich trauen. Aber dass es überhaupt solche Sendungen gibt, ist der Grund warum in meinem TV-Gerät seit 10 Jahren kein Antennenkabel mehr steckt

1 „Gefällt mir“

Du meintest oben, du spielst Sportspiele; du könntest was anders (Genre) ausprobieren. Anstelle eines Buches, kannst du eventl. mit Comics etc. anfangen (ich finde die Sandman Reihe von Neil Gaiman toll). Wenn du bestimmte Interessengebiete hast, kannst du dir entsprechende Dokus angucken usw.

Das wäre sonst auch eine Idee, die man in Angriff nehmen könnte.

1 „Gefällt mir“

Wow… Geht’s noch despektierlicher? Sich über die Darstellung der einen Seite aufregen und dann die andere Seite genauso in eine Schublade stecken und sogar noch mehrfach beleidigen… Großes Kino! :supa:

12 „Gefällt mir“

Schon gemacht, da bleib ich auch nicht lange dabei ^^
Selbst Animal Crossing wo mich die ersten Tage voll gepackt hat hab ich seit 2-3 Wochen nicht mehr angefasst.

Ich hab da damals von der ersten Staffel (da hieß das noch “Das Model und der Freak”) ein paar Folgen gesehen. Die Nerds (oder hier Freaks genannt) waren halt absolut klischeebehaftet. 30 Jahre, noch nie ne Freundin, wohnt bei den Eltern, hockt nur in der Bude, unrasiert usw. Die Models waren damals noch Jana Ina und Monica Ivancan, die dann irgendwie den Nerds beim Umstyling geholfen haben, beigebracht haben wie man mit Frauen spricht, mit ihnen eine neue Wohnung gesucht haben usw. Das war eigentlich ganz in Ordnung.
Warum man dann da jetzt eine Art Dating-Show mit (ja ich hab die Werbung auch gesehen) irgendwelchen (ebenfalls) Klischee-Barbies macht, weiß ich einfach nicht. Hier werden glaube ich beide Seiten bloßgestellt, aber es scheint Quote zu bringen.

Was magst du an den Sportspielen?

Animal Crossing finde ich eh so Hit or Miss Ding, weil man da lange dabei bleiben muss. Entweder, man steigt da voll ein oder man lässt es irgendwann schleifen. ^^

Fand ich absolut nicht

Sportspiele kann ich halt einfach 1-2 Spiele machen ohne dass ich mich irgendwie an die Steuerung gewöhnen muss, eine Story verfolgen muss oder so.
Einfach gut um mal bischen abzuschalten.
Hatte vorher lange Zeit immer nur wenig gespielt, jetzt durch das Homeoffice aber mehr Zeit gehabt und dann halt wieder etwas intensiver gespielt.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt wo es länger als 10 Minuten keinen Spaß macht irgendwie.
(Über die Probleme mit den Schwierigkeitsgraden fang ich hier nicht an, entweder ist es hart frustrierend oder viel zu einfach)

Aber liegt halt auch an mir weil ich so „sprunghaft“(?) bin irgendwie und nicht lang bei einer Sache bleiben kann, wieso auch immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber da wurden die doch nicht so bloßgestellt wie jetzt hier. Sie wurden halt umgestylt.

Auch bei der von dir erwähnten Sendung zweifle ich an der “Echtheit” der Nerds. Dass es welche gibt, die gerne so ein Makeover hätten gibt es bestimmt. Aber da hätte doch niemand das Selbstbewusstsein, sich im TV so bloßzustellen.

Ja, bei solchen Sendungen wird halt einfach der Voyeurismus des einfachen Gemüts bedient

Naja schon weil suggeriert wird das an ihrem Lebensstil irgendetwas verwerflich wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es liegt daran, was du oben schon geschrieben hast: keine Konzentration übrig (zu viel um einen herum, medial usw.). Das wäre tatsächlich was, woran du arbeiten könntest.

Also geht es dir weniger um die Mechaniken oder besonders gut zu werden, sondern um eine „kurze“ Ablenkung?

2 „Gefällt mir“

Meine Oma (88) hat mich letztens gefragt, ob es normal wäre das im Fernsehen die ganze Zeit nackte zu sehen sind und die Frau sich den Mann nur noch nach Penis aussucht, sie ist zufällig beim Zappen auf RTL2 hängengeblieben :smiley:

Aber wenn ich das richtig verstanden habe waren die freiwillig dort und wollten Frauen kennenlernen, was ja aus dem Keller der Eltern nicht so einfach ist.

Ja schon eher um mich abzulenken und eben bischen Spaß dabei zu haben.
Und Fifa und NHL sind die 2 Spiele die ich seit 15 Jahren jedes Jahr hole und spiele weil eben auch mein Interesse an den Sportarten in echt besteht.

Ja der Vertrag wird vorher unterschrieben. Alles weitere musst du ueber dich ergehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, entweder alles Fake oder

sie wurden über den Tisch gezogen und sie wussten nicht wirklich, was sie dort erwartet.

Ich habe die Sendung ja nicht gesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass es bisweilen recht demütigend war und das lässt man doch nicht freiwillig über sich ergehen.

P.S. Gute Oma!!!

Aber die leben ja nicht hinterm Mond, da schaut man sich mal ne Folge der letzten Staffel auf youtube an und weiß bescheid.

Und dennoch. Waere ja kein Einzelfall bei den trash Shows bzw gefuehlt sogar die regel