Der Auskotzthread 5

Ich glaube mindestens die Hälfte der Leute die mit mir Abi gemacht haben wüssten es auch nicht unbedingt genauer, wann der zweite Weltkrieg war. Wenn ich mir so manche Sachen anschaue, anhöre und durchlese (auch von Leuten die gerne darauf pochen wie intellektuell oder schlau sie sind) wird mir Angst und Bange.
Die Dame kann dir dafür wahrscheinlich alle Victoria Secrets Models mit Körbchengröße nennen.

Na gut das mit den Models ist auch schon Coool und Körbchen Größen gehen immer. :donnie:
Da ist es eig halb so wild wenn man nichts von Geschichte weiß oder weiß was Gewaltenteilung bedeutet.

Ich kannte damals auch ein Mädchen, 1,0 Abi. Intelligent würde ich die auch nicht nennen.
Die hätte auch Probleme mit Infos zu den Weltkriegen gehabt. Weiß was du da meinst!

So sehen die dann aber auch aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nö überhaupt nicht. Meine Brille war ein sehr modernes Modell und nicht von teureren Brillen zu unterscheiden. Das Angebot an „0-Tarif-Gestellen“ bei Fielmann ist recht groß, wenn du denkst dann muss man sich irgendwelche altmodischen hässlichen Brillen holen, dann hast du dich nur nicht gut genug umgesehen :smile:

2 „Gefällt mir“

jep, die meisten optiker machen ihr geld mit den gläsern, was für dich natürlich gut ist, für mich hingegen echt mist :beansad:

1 „Gefällt mir“

gehörst du zu den armen leuten, die 15cm dickes superglas brauchen? Ich hab das Glück dass meine theoretische fehlsichtigkeit lächerlich gering ist, sodass günstige Gläser reichen

Wenn ich übern Campus laufe und manche Leute sehe und höre was die hier und da so sagen, dann wunder ich mich auch sehr, wieso die an einer Uni gelandet sind. Vermutlich auch diejenigen die oft nicht lange bleiben.

es geht, bei den letzten waren es 100 pro glas mit entspiegelung.

3 „Gefällt mir“

bei mir 24 pro glas inkl entspiegelung (früher hatte ich keine, damit kam ich an sich gut klar, aber da ich die hauptsächlich habe um mir details auf bildschirmen anzugucken wars dann doch irgendwann das extrageld wert)

Du hattest aber auch noch keine teuren Gläser oder?

1 „Gefällt mir“

Nein. Solche Eigenschaften wie das Gewicht der Gläser, die Kratzfestigkeit sind für mich nicht relevant, weil ich meine Gläser noch nie zerkratzt habe und mich bloß in einem +/- 0,5 Dioptrin-Radius bewege.

Das wär ne Luxusausgabe. Vllt ist das so was wo man nie mehr zurück geht, wenn man mal da war, aber ich habe nie das gefühl gehabt, dass meine Gläser nicht gut genug wären also passt das so

Ich zahle für meine Brille, rund 200€. Die ist aber auch nicht komplett gefasst, dunkelt automatisch ab bei Sonne und ist entspiegelt. Bei den Gestellen zahle ich aber auch nie mehr als 20€ und es sind keine hässlichen :smiley:

insgesamt hat meine aktuelle Brille auch etwas mehr gekostet

Klar, wenn man im Grunde auch ohne Brille sehen kann, stören einem viele Sachen einfach nicht. Die Anforderungen an eine Brille unterscheiden sich da einfach.

1 „Gefällt mir“

Das Gewitter zieht an uns vorbei, so wie es gerade aussieht :sadsimon:

Hier tropft es auch nur fröhlich vor sich hin

Es regnet nicht mal… Sogar der Wind ist fast gänzlich weg :beanfeels:

Okay, dass ist scheiße

Exakt. meine brille wiegt eh fast nix, da braucht man nix kompliziert wegschleifen

Bei uns hier auch, nur 3 mal Donner oder so