Der Auskotzthread 5

1 „Gefällt mir“

Jo, geht nur in der App. Im Browser nicht

In der Windows 10 App ebenfalls nicht.

Wow…

Vater mit 3 Kindern von geschätzt ~4 bis ~8 Jahren (2 Jungs, ein Mädchen sie ist die älteste) steigt in die Straßenbahn, er telefoniert. Tochter setzt sich zum Fenster, mittlerer Junge sitzt auf dem Gangplatz neben ihr der Jüngste hätte Platz sich zwischen die beiden zu setzen.

Fängt stattdessen an zu schreien und toben und auf sie einzuschlagen vater sieht es reagiert aber erst als er nach ein paar Minuten auflegt. Er zieht die Tochter vom Platz damit der Junge sich setzten kann. :grimacing:

Edit:
Sie hat mehrmals den Vater um Hilfe gebeten.

2 „Gefällt mir“

Den ganzen Tag schon Kopfweh…

Vater des Jahres :smiley:

Hmpff… klar, es ist endlich Wochenende und ich bin krank. Die Tagesgestaltung wechselte sich zwischen Schlafen und von Walulis Videos berieseln lassen ab. Welch Verschwendung :beanfeels:

Dem Walulis seine Videos sind niemals Verschwendung :doge_finger_guns:

5 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Dem Walulis seine Videos habe ich sogar aboniert. :joy:

Aber für nen Samstag habe ich mir doch anderes vorgestellt. Wenn jetzt dann auch noch die Hertha nicht aus dem Stadion geschossen wird, bekomme ich richtig schlechte Laune

1 „Gefällt mir“

Boah, weißte. Ich kann denen auch direkt das Geld in die Hand drücken, wenn ich höre: “Er (bald 3 Jahre) wünscht sich neue Kleidung!” Klar, 100% sagt er das. Genauso wie er sich mit 2 ein “Spielzeug” gewünscht hat, was nur der Vater zufälligerweise nutzen kann, weil das Teil ab 8+ Jahren ist.

4 „Gefällt mir“

Will er zumindest Kleidung die er sofort anziehen kann oder welche die er erst in 15-20 Jahren Tragen kann? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ria kann man mit neuer Kleidung zwar tatsächlich eine Freude machen und ich bin auch der Meinung, dass sie eigentlich schon genug Spielzeug hat, aber ich kann dich trotzdem gut verstehen.

2 „Gefällt mir“

Klingt wie diese Paulaner Tweets. Mein Neffe (6) hat heute…

gesagt rassismus und Nazis sind Scheiße ubd Trump ist ein riesen Arsch.

Ich bin soooo stolz und er ist jetzt schon 3x so kluk wie ich!

Wer liebt es nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

nicht bei allen sparkassen. kommt immer auf die einzelne bank an

An allen Geldautomaten mit dem VISA-Logo.

https://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Wäre schon seltsam, wenn die das selbst so anbieten, und dann das was kostet:

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/karten/visa-karte.html

Ich nehme an, dass du die normale Kreditkarte von DLB meinst, die kann kosten, ja.

Warum soll das merkwürdig sein? Es ist der Geldautomat der Sparkasse, wenn die keine Kooperation mit der DKB haben, dann ist es doch nicht komisch, dass man als DKB-Kunde da auch nicht gebührendfrei oder gar nicht Geld abheben kann, oder? Auch nicht mit der Visa-Karte der DKB (die meine ich). Ist mir so passiert. In ne neue Stadt gezogen und Pech gehabt, an eine ungünstige Sparkasse geraten zu sein, bei der ich mit meiner DKB-VISA-Karte kein Geld abheben konnte (oder jedes mal 5 Euro Gebühr; das weiß ich nicht mehr genau)

steht auch auf der Seite der DKB (wenn man deinem Link folgt):

Es ist möglich, dass Händler oder Geldautomatenbetreiber zusätzliche Entgelte für die Nutzung erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss.

1 „Gefällt mir“

Kleidung verschenke ich, wenn ich weiß, dass es für die Eltern finanziell blöd steht und ich genau weiß, dass das Kind daran Freude. Die letzten 2 Geburtstage + Weihnachten haben mir aber sehr deutlich aufgezeigt, dass man überhaupt nicht aufs Kind und sein Alter eingeht. Wenn er sich nichts wünscht, muss ich ihm nichts schenken.
Gibt so viel anderen Kram den man verschenken kann, neben Spielzeug (Malfarben und Malbuch, Brettspiele ab 3, Hörspiele, Bücher, etc. etc. etc.). Mich nervt es nur, dass es so verpackt wird, als wolle er GENAU das, was überhaupt nicht stimmt. Die Eltern haben die Kohle, um sowas wie Kleidung selbst zu kaufen. Abgesehen davon, dass ein dreijähriger da selbst schon weiß, was er gerne tragen würde und ich es mit ihm gemeinsam aussuchen würde, aber das ist keine Option. Ich warte nur darauf, bis das nächste Geschenk „was fürs Sparschwein“ ist und er sich ein Kochtopfset von wmf wünscht.

Ich will dem Jungen eine Freude machen und keine Einkaufsliste abarbeiten. Wenn er sich nichts wünscht, soll mir das mitgeteilt werden.

Der Post oben soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein btw. :smiley: Ich finde es super, dass du mich verstehst.

Es frustriert mich einfach nur, wie Geburtstage und Weihnachten nix mit dem Kind zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Ah, ok. Ich ging davon aus, dass das eben über VISA läuft :beanthinking: Daher ja auch allgemein der Unterschied zur „normalen“ DBB-Giro. Die so eh eigentlich kaum noch eine Existenzberechtigung hat :sweat_smile:

Ich hätte deinen Post auch ohne diesen Satz nicht gegen mich gerichtet verstanden. Ich finde es auch unschön, wenn man nur Einkaufslisten abarbeiten soll. Aber bei mir mehren sich schon wieder die Anfragen von Verwandten, was sie Ria zum Geburtstag schenken sollen und daher bin ich von dem Thema gerade dezent genervt (ihr Geburtstag ist im September). Bis dahin hat sie wahrscheinlich schon wieder ganz andere Interessen als jetzt und daher würde ich zur Zeit auch eher zweckdienliches sagen. Da war ich also kurz getriggert, ohne deine Situation wirklich zu berücksichtigen.

2 „Gefällt mir“