Der Auskotzthread 5

Ich finde es tatsächlich auch besser was zweckdienliches zu schenken. Mein 7jähriger Neffe hat jetzt schon mehr Lego als ich je hatte. Das Letzte was er braucht, ist mehr Spielzeug, daher bin ich recht dankbar, wenn ich was Sinnvolles verschenken kann.

4 „Gefällt mir“

Ich kann das verstehen und finde es jetzt viel zu früh, überhaupt nachzufragen.

Ich hätte bspw. gar nicht nachgefragt, mir selbst Gedanken gemacht und so wie jedes Jahr als einzige ein Geschenk mitgebracht, was Altersgerecht ist (und womit er freudestrahlend gespielt hat), aber mein Mann musste unbedingt nachfragen. Wenn er nichts will, muss sich auch nichts ausgedacht werden und man schenkt einfach Zeit und Zuwendung.

1 „Gefällt mir“

Gibt, wie erwähnt, tausend andere Dinge als noch mehr Spielzeug (vor allem von Sorte X) oder eine neue Zahnbürste (überspitzt formuliert). Viele Geschenke müssen nichts materielles sein, sondern sind vllt. Erlebnisse. Es gibt auch Labor-und Baukästen etc. etc. etc.

Man soll mir schlichtweg ehrlich antworten, ob das Kind das will oder die Eltern. Denn dann kann ich direkt Geld/Gutschein den Eltern übergeben.

3 „Gefällt mir“

Am besten wäre es, wenn man Kleinkindern einfach gar nichts schenkt. :cluelesseddy:

War bei dem Patenkind meines Bruders total krass. Die ist 3 oder 4 geworden, hatte ne riesen Party (so ca. 15 Gäste, plus dazu noch teilweise Geschwister und natürlich mind. 1 Elternteil).

So viel wie die da an Geschenken liegen hatte, hab ich mein Leben lang nicht zu irgendwelchen Geburtstagen bekommen. Jeder meinte irgendwie noch was geileres und größeres mitzubringen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

oder man setzt zumindest ein sinnvolles limit für solche feiern, damit sich nicht manche kinder und vor allem deren eltern mit lächerlich teuren geschenken hervorheben können.

2 „Gefällt mir“

Ja, scheint außer Mode gekommen zu sein :smiley:

Bei uns gabs immer die Regel, es dürfen maximal so viele eingeladen werden, wie man alt wird.

Was ich so aus dem Bekanntenkreis mitbekomme, sind Geburtstagsparties ab dem 2. oder spätestens mindestens 3. Lebensjahr schon regelmäßige Großveranstaltungen

Wir hatten ja nichts! Nicht mal einen Witz über den man lachen konnte :beanjoy:

Nee, gebe dir Recht, sehe ich in meinem Umfeld auch immer wieder. Auch was ich alleine meinem Neffen (wird nächste Woche 3) schon geschenkt habe, da könnte man sich den ein oder anderen guten Gebrauchtwagen von holen. Und dann verlieren die Kinder ja sowieso so schnell das Interesse und am Ende spielt er auch immer mit dem klassischen Ball am liebsten.

Diese Feiern werden alle mittlerweile ziemlich nach dem Bild, welches amerikanische Serien und Filme zeichnen veranstaltet. Vor Allem alles so durchgetaktet bei meinem Patenkind auf dem 9. Geburtstag. Das sind Kinder, lasst sie doch einfach spielen.

Ich hatte nie eine Geburtstagsfeier bei der jemand außer dem engsten Familienkreis dabei gewesen wäre. :thinking:

Eltern, Großeltern und Geschwister das wars.

Deine Eltern haben auch nicht Desperate Housewives geschaut und auf Instagram die Kunst der Selbstdarstellung gelernt.

2 „Gefällt mir“

Naja, andere Kinder in meinem Kindergarten und in den Schulen hatten das damals schon. Die der reichsten Eltern auch damals schon seeehr ausschweifend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir waren mal mit 10 oder so mit einem Klassenkameraden im Freizeitpark. Mit 30 Leuten oder so. Damals sicher schon ein paar hundert Mark Eintritt plus Essen, Fahrt etc.

Das war gerade in meinem choco crossie :sweat_smile:

wtf, wie kann man seine EIGENEN Meisterwerke nur so verschandeln?!

1 „Gefällt mir“

Was ist das?

Ein Stück Holz ^^

Beschwer dich bei denen, manchmal soll so Firmen dann mehrere Packungen oder ähnliches schicken

4 „Gefällt mir“

Vielleicht bekomme ich dann einen ganzen Baum :smile:

10 „Gefällt mir“

LOL, was soll das denn sein ?

Weils Nuclear Blast ist :smiley:

Was hat denn das damit zu tun? ^^

1 „Gefällt mir“