Der Auskotzthread 5

fährt klein Gamsi eben im Urlaub hin.

Frau und Kind setzen dich dann vor dem Hellfest ab und holen dich danach wieder ab :wink:

Wenn er Glück hat :gunnar:

Kosten für Grundstücksbebauung und sagen non :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Toll, jetzt hast du klein Gamsi traurig gemacht. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Spendenstream regelt

1 „Gefällt mir“

Klau das milchgeld von den larven die du bewachst :smiling_imp:

5 „Gefällt mir“

Da hier bei mir alles so teuer ist, dass man ohne Erbe oder echt guten Job nicht daran denken darf zu bauen oder Woheigentum zu erwerben
sage ich mal :man_shrugging:

oder aber „schön das deine Gegend noch günstig ist“

1 „Gefällt mir“

Und das Einkommen entsprechend weniger hoch ausfällt, vor allem sozialen Bereich :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Jo, aber hier sind von 2010 bis 2016 die Hauspreise um 2-250% gestiegen,

die Löhne nicht

Die Grafik sagt was Anderes:

Und unsere Löhne sind halt im gleichen Maß wenig gestiegen :smiley:
Und auch hier werden Häuser teurer. Braucht man sich nicht wundern, wenn man da ne Firma aus Polen kommen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich verdiene unterdurchschnittlich :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Diese Durchschnittslöhne halte ich schon immer für vollkommenen Bullshit…als IT Systemintegrator habe ich nicht mal im Ansatz den Durchschnitt erreicht. Die Gehälter sind vollkommen verfälscht durch Management Gehälter etc…

4 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beanfeels: stimmt

1 „Gefällt mir“

Überraschung :gunnar:

Ja, ist schon heftig teilweise. Man kann sich vor allem auch kaum deutsche Dienstleister leisten und somit das Geld im Land lassen. Wie gesagt: wir haben uns letztes Jahr ein Tor von ner Firma aus Polen planen, bauen, liefern und einsetzen lassen. Hat insgesamt 2 Wochen gedauert. Der kam extra angekutscht, hat uns die Modelle gezeigt und ausgemessen. Dann 1,5 Wochen für den Bau und dann 6h für Anlieferung + Montage. Insgesamt ~2k€, da würde man hier keinen Stich sehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da keinen 250% anstieg :wink:

Es mag dich evtl. verwundern, aber auch bei uns sind Häuser und Grundstücke teurer geworden.
Und das Zinsniveau bei den Banken ist auch im Westen niedrig :doge_finger_guns:

Edit:


Der Anstieg ist bei allen Gebieten einigermaßen gleichmäßig (und auch keine 250%).

bei uns in der gegend schon :man_shrugging:

kleinere lokale Extreme, gehen natürlich in großflächigen Messungen unter in der Masse

Unsere Gegend ist aber halt auch nur mit deinem Lohnniveau günstig.
Mit meinem Verdienst hier ist das eben auch weit weg von günstig. Mir ist es am Ende nur lieber das Geld ins Grundstück und Haus zu stecken, das an meinem Lebensende dann in meinem Besitz ist, statt es für Mieten rauszuwerfen und am Ende nix davon habe.
Und das Geld kann ich Momentan halt leider nicht in Festivals stecken (zumal die Zeit momentan einfach auch nicht gegeben ist mit den zwei kleinen Mäusen). Aber glaub mal nicht, dass man hier im Osten alles hinterher geworfen bekommt. Schon gar nicht wenn eine Einkommensquelle nur Elterngeld ist.

8 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wurde eben vor dem McDonalds von einem Dorftrottel angesprochen, dass da drin Maskenpflicht sei. Ich hatte die Maske bereits wieder in der Tasche und war schon draußen.
Dann fragt auch er natürlich woher ich komme.

Sollte ich eines Tages länger nicht posten liege ich im Krankenhaus oder bin wegen Totschlags in U-Haft.

1 „Gefällt mir“