Der Auskotzthread 5

Deshalb nimmt auch kein vernünftiger Mensch den Durchschnitt, sondern sinnvoller weise nimmt man den Median, da dabei Ausrutscher weniger ins Gewicht fallen…

Das sowas bei solchen Quellen noch so gehandhabt wird … :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Wenn es ins Narrativ passt.

Der Durchschnitt wird ja sogar indder Politik fast immer benutzt…echt bescheiden

Dummer Streit in der Familie, die nächste.

Haben wegen der Hecke des Nachbarn Ärger und den Teil, der auf das Familiengrundstück übersteht knallhart entfernt. Soweit. Sogut. Grundstücksgrenze ist die Mauer, die ist vollständig in unserem Eigentum, können also alles was auf der Mauer ist eigentlich wegschneiden.

… und dann heute die Bombe, dass die Grenze damals wohl falsch gemessen wurde, und man das 40 Jahre nicht berichtigt hat. Weil Mauer ist Grenze, also unser Grundstück, dass wissen alle … :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Also ist die Mauer jetzt euer Grundstück oder nicht? :thinking:

2 „Gefällt mir“

und bekommen tust du auch noch weniger.
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mich immer wieder übern Chef aufregen. Jetzt haben wir heute nen Praktikant für 8(!!!) Wochen bekommen und niemand wusste was. Nicht Mal sein Stellvertreter. der Arme stand jetzt sehr verloren hier rum.

10 „Gefällt mir“

war bei meinem letzten Job auch gerne der Fall. Ist echt eine ganz schwache Leistung vom Chef und wie du sagst… der Prakti tut einem erstmal nur leid. Man hat nix vorbereitet und verschwendet Zeit damit, dass irgendwie in Angriff zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch leider schon häufiger, weil unsere Chefs da einfach sau schlecht organisiert sind/waren.

Zwei Mal sind uns dadurch auch richtig gute Leute durch die Lappen gegangen, die aktuell mit ihren Fähigkeiten genau eine Lücke schließen würden, die wir haben.

Einen fand ich richtig gut, da hat innerhalb der ersten Woche unserer Chefin gesagt, dass er das ziemlich respektlos und unprofessionell findet und das Praktikum direkt wieder beendet. Grundsätzlich sollte man als Praktikant ja erstmal die Füße still halten. Aber wenn man nicht mal angemeldet wird, und dann direkt die erste Woche sich auch niemand wirklich um einen kümmert / kümmern kann, fand ich den Move schon ganz gut. Unabhängig davon wie “gut” die Person war in dem was sie macht.

Der war dann auch ziemlich schnell wo anders untergekommen.

7 „Gefällt mir“

Schauen wir uns doch mal den Median an. Ist zwar von 2016, aber soviel Veranderung gibts da ja nich…

1 „Gefällt mir“

Chef in Urlaub, 2 Kollegen in Urlaub, 1 Kollege krank.

Wir sind also zu zweit, keiner aus dem Hardware Support ist da und natürlich schmieren grade reihenweise Rechner ab ohne dass wir wissen wie wir das lösen sollen.

Genau so stellt man sich nen Montag vor…

16 „Gefällt mir“

:smile: gut zu wissen.

Also das aktuellste was ich gefunden habe ist ein Gesamtdeutscher Median von ~2.500€ beim Bruttoeinkommen.

Heißt also, dass der Wert des Westdeutschen Gehalts schon ein gutes Stück nach oben verschoben ist, wenn man auf Gamsinators Grafik anschaut.

Aber eigentlich mag ich deine Tabelle lieber, weil da die Regionalität mit rein spielt.

Edit:

Aber so oder so, liegt Deutschland bei der Einkommensverteilung gar nicht so schlecht im internationalen Vergleich. Besonders hohe Managergehälter, die es gerne mal in die Medien schaffen, verzerren da vielleicht auch Mal die Wahrnehmung

Nice. Das Internet auf der alten Leitung ist jetzt auch ausgefallen. Ich hab jetzt also zwei Internetleitungen die beide nicht funktionieren. :supa:

13 „Gefällt mir“

Alter. Ich fass es nicht. Gerade wieder die Hotline angerufen und der Typ murmelt so vor sich hin was er in seinem System stehen hat was der letzte Mitarbeiter mit mir probiert hat und ich höre plötzlich „vlan wurde auch eingegeben mit der 132“. Der Mitarbeiter hatte mir letzte Woche gesagt ich soll die 143 eingeben. Mit der 132 gehts. Das könnte schon seit Donnerstag funktionieren wenn der mir da die richtige Nummer gesagt hätte und ich würde jetzt noch Tage auf den Techniker warten wenn der Typ heute nicht leise vor sich her murmeln würde während er etwas liest. Das kann einfach nicht wahr sein.

19 „Gefällt mir“

Bin seit November 2019 krank und seit bereits 3 Jahren auf der Suche nach der Ursache für meine chronischen Schmerzen. Nachdem ich diverse Jobs nicht mehr ausüben konnte, habe ich mich dann Anfang des Jahres dafür entschieden mich voll und ganz der Therapie zu widmen und nicht mehr von kurzweiliger Therapie, allein der rehabilitation wegen, wieder zum nächsten Job zu wechseln- so wie ichs die 10 Jahre davor immer getan hab, weil „kannst ja nicht faul zu Hause rumsitzen und Depression und all der andere Quatsch sind nur ausreden“ . Destruktive verinnerlichte Schei*e. Halt dieses „Hauptsache du kannst wieder arbeiten“ abzulegen. Möchte nur so grob meine Vorgeschichte erwähnen und gerade gar nicht zu tief ins Thema gehen, das wäre mir gerade zu viel. Hilft vielleicht nur fürs Verständnis meines aktuellen auskotzens.

Ich hab funktionstraining gegen meine Schmerzen bewilligt bekommen, konnte allerdings wegen Corona und den damit verbundenen Schließungen der Sportvereine, nicht dran teilnehmen. Jetzt öffnen ja nach und nach wieder die Freibäder und genau das in meinem Heimatstadtteil (der mit vielen Traumata verbunden ist) ist nun das, welches am besten zu meinen Anforderungen passt, und welches ich nun regelmäßig nutzen möchte, um wenigstens irgendwas gegen meine Schmerzen machen zu können. Mich kotzt an handlungsunfähig zu sein. Solange ich das gefühl habe etwas gegen meine Schmerzen tun zu können, geht es mir okay und es ist besser auszuhalten. Aber ich muss gerade sowohl meine körperlichen Symptome als auch meine psychischen irgendwie in Balance halten. Und nachdem ich gestern eine Stunde geschwommen bin, ist heute wieder so ein Schmerztag, an dem ich nur rumliegen kann und trotzdem versuchen muss die psyche stabil zu halten. Das heißt mir fragen stellen wie „was kann ich mir ansehen und was nicht, was Vertrag ich heute und was könnte triggern“.

Ich hab vor einiger Zeit mein Social media komplett gelöscht, weil ich da ultra viel Zeit verbracht hab (damit die Zeit, und der Tag schneller rumgeht). Gleichzeitig war das aber auch für mich so ein Tor zur Außenwelt und ich hatte bereichernde und wichtige Kontakte, die mir das Gefühl gaben mit meinem ganzen Kram nicht alleine zu sein. Vielleicht reache ich hier gerade deswegen out. Keine Ahnung, aber ja, heute ist ein fauler Tag. Und vielleicht wollte ich damit auch vermitteln, dass zuhause bleiben zu müssen, nicht geiler sein muss, als sich auf der Arbeit (völlig zurecht) über unfaire Planungen oder unkollegiale Leute abzufucken.

Naja. Danke, dass ich mich hier auskotzen darf. Easy ist das im Moment nämlich nicht für mich.
:heart:

30 „Gefällt mir“

Ich denke, diese Kontakte wirst du hier auch finden. Und lieber an solchen Tagen mit sowas die die Zeit „verschwenden“, als daheim Trübsal zu blasen und mit dem Kopf immer nur bei deiner Problematik zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab die letzten Wochen hier hauptsächlich still mitgelesen und fühl mich hier gerade einigermaßen wohl. Das klingt vllt low, ist aber schon viel wert für mich. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wieso low?

Freut mich! Geht mir ähnlich. Bin auch erst seit ein paar Wochen aktiv dabei. Habe mir hier sonst nur Infos zum Sender geholt und mit der Zeit festgestellt, dass hier doch sehr viele „liebenswerte Irre“ unterwegs sind :grin:

1 „Gefällt mir“

Kenne deine Situation natürlich nicht und kann nicht beurteilen, ob das möglich und sinnvoll ist, aber hast du denn überlegt, nur in Teilzeit (z.B. 50%) zu arbeiten (in einem Job, der einen nicht runterzieht)? Eventuell wäre es dann möglich, dich dennoch auf deine Therapie zu konzentrieren und gleichzeitig selber für den eigenen Lebensunterhalt sorgen zu können. Arbeitslos zusein drückt bei vielen ja auch auf die Psyche, was wiederum Schermzen verstärken kann