Der Auskotzthread 5

Am Montag habe ich den Firestick 4K bei Amazon bestellt, damit mein Vater Disney+ schauen kann.

Liefertermin voraussichtlich 26.05.2020! :rage:

Jetzt suche ich eine Alternative.

1 „Gefällt mir“

Kannst du den nicht im Media Markt oder Saturn bestellen? Die haben den glaub ich auch momentan im Angebot

Habe ich auch versucht. “Online nicht verfügbar”.

Gucke auch mal bei Ebay. Sonst wäre eine Playstation oder Xbox eine “Alternative” zum Abspielen.

1 „Gefällt mir“

:confused:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_amazon-fire-tv-stick-4k-mit-der-neuen-alexa-sprachfernbedienung-2490802.html

Bild

Im Warenkorb kommt leider diese Meldung.

2 „Gefällt mir“

Ja genau habe ich auch gerade nachgeguckt.

Saturn? Bei Media Markt ist er verfügbar.

Der Stick wird als verfügbar angezeigt bei Media Markt, aber wenn man zur Kasse gehen will, ist er nicht mehr vorhanden. Ist also ein Anzeigefehler dort.

2 „Gefällt mir“

Oh, tatsächlich. Abholung geht leider auch nicht. Bei Euronics ist er wohl verfügbar. Da allerdings für 70€ plus 5€ Versand.

https://www.euronics.de/tv-und-audio/dvd-blu-ray-video/video/fire-tv-stick-4k-inkl.-alexa-sprachfernbedienung-4061856660998

Edit: Oder hier mal die Shops durchgehen:

https://geizhals.de/amazon-fire-tv-stick-4k-mit-alexa-sprachfernbedienung-53-008357-a1899942.html

Ich werde die Augen mal offen halten. Die Konsolen sind halt leider nicht für 30 Euro zu haben :slight_smile:

Bei Ebay gibt es einige Händler (also nichts privat), die Neuware anbieten. Bisher hatte ich mit denen (natürlich auf Reviews u.ä. achten) nie Problem.

Bei Konsole hatte ich gehofft, dass ihr vllt. eine habt und ausleihen könntet. ^^’

1 „Gefällt mir“

fuckt mich ab alder…

ich hab mir bei baba is you die regel gesetzt nur in 5% aller level den joker zu ziehen und die lösung in videos nachzusehen, sollte ich nicht weiterkommen. bisher haben sich diese jokers auch als richtig gut gewählt ausgezeichnet, weil jedes mal eine mechanik gezeigt wurde, auf die ich ums verrecken nicht gekommen wäre. jedenfalls habe ich jetzt zwei jokers hintereinander gezogen, weil mich die level einfach angekotzt haben aber ja, auch hier hat sich rausgestellt, das ich mit extrem großer wahrscheinlichkeit nicht darauf gekommen wäre weil zu “quirlig” bzw. abwegig und das will im kontext von dem spiel schon echt etwas heißen. denke, nachher ist der beste zeitpunkt, erstmal mit baba is you zu pausieren. ich hab in den letzten tagen da wirklich abgerissen und insgesamt 125 level gepackt. schätze die luft ist da erstmal raus, weiter gehts dann wohl mit thimbleweed park…

1 „Gefällt mir“

Kollege ist krank. Hat jetzt zum 100. Mal nen Gichtfuß, weil er ums Verrecken seine Ernährung nicht umstellt.
Hab also nächste Woche statt 28h nun 56h Arbeit und gehe im Wechsel mit meiner Kollegin, weil die andere Kollegin Urlaub hat.

6 „Gefällt mir“

Der macht sich auch das Leben deutlich schwierig. Gicht tut doch scheiße weh.

Uff. Ich hoffe, du packst das ganz gut.

Das ist mir halt auch unbegreiflich. Der letzte Gichtschub von ihm war letzte Woche :cluelesseddy:

Danke. An sich ist das nicht so schlimm, sind jeden zweiten Tag 14h (8-22Uhr). Für meine Freundin ist es halt doof, weil die momentan mit beiden Zwergen zu Hause hockt und die bespaßen muss. Das ist schon anstrengend den ganzen Tag über und ich kann nicht helfen.

Mein Onkel hat Gicht und der hat jedes Mal solche Schmerzen, dass er es kaum aushält. Der hat aber auch seine Ernährung umgestellt, weil es ein unerträglicher Zustand ist und er so selten wie es geht, diese Schmerzen haben will. Dementsprechend verstehe ich deinen Kollegen überhaupt nicht. Klar, Umstellung ist scheiße, aber solche Schmerzen als Tausch? Uff.

Kann ich verstehen, weil du jetzt nun noch länger unnötig auf der Arbeit sein musst. Von 28 auf 56 ist einfach mega scheiße.

wie muss man denn seine ernährung in solch einem fall umstellen?

Mal kurz gegoogelt

Ein akuter Gichtanfall tritt auf, wenn der Harnsäurespiegel einen bestimmten Wert überschreitet. Die wichtigsten Auslöser sind:

• übermäßiger Verzehr purinreicher Lebensmittel wie Fleisch und Innereien.
  • übermäßiger Genuss fruktosereicher Lebensmittel wie gesüßte Obstsäfte.
  • zu viel Alkohol : Alkohol erhöht ebenfalls den Harnsäurespiegel. Besonders gilt das für Bier, das außerdem besonders purinreich ist
  • strenge Diäten : Um Energie zu gewinnen, baut der Körper bei strengen Diäten Muskulatur ab. Dabei werde reichlich Purine freigesetzt.
  • körperliche Überanstrengung : Dabei entsteht Milchsäure im Körper, die von den Nieren ausgeschieden wird und so den Harnsäureabbau blockiert.
  • harntreibende Mittel oder Abführmittel : Sie verdicken bei übermäßigem oder sehr langem Gebrauch das Blut. Dadurch steigt die Harnsäurekonzentration.
1 „Gefällt mir“

https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/gicht/ernaehrungsempfehlungen-tipps/

1 „Gefällt mir“