Der Auskotzthread 5

Genau an dem Wochenende,an dem ich endlich tlou2 zocken kann,darf ich auf Arbeit antanzen…
Hab echt nichts dagegen,wenn man 6 Tage in der Woche arbeiten ist und Überstunden schiebt.Aber doch bitte nicht,wenn ich es mir seit Monaten mal wieder mit meiner Konsole gemütlich machen möchte.:disappointed_relieved:
Vielleicht komme ich ja am Sonntag dazu,es mal anzuzocken.

Warte jerzt auch schon seit fast 2 Wochen auf eine Bestellung aus der Ukraine.Nur hat das Paket glaube noch nicht mal das Land verlassen.
Nicht nur Deutschland scheint diese Probleme zu haben.:sweat_smile:

Viele Paketdienstleister scheinen momentan Corona-bedingt solche Probleme zu haben. Ein DPD-Paket war (innerhalb Deutschlands) fast 3 Wochen zu uns unterwegs, weil das Verteilerzentrum, das für unsere Region zuständig ist, wegen zu vieler Coronafälle schließen musste und das Paket dann komische Umwege nehmen musste. Ich denke, dass das gar nicht mal so ein Einzelfall ist. Und wenn es dann auch noch um internationale Lieferungen geht, wo teilweise verschäfte Grenzkontrollen herrschen, dann ist klar, dass man ewig warten muss.

Liegt es vllt. noch beim Zoll? Das kann manchmal viele viele Wochen dauern…

Hatte das auch schonmal, dass ich mein Paket schon aufgegeben habe, weil ich dachte, das ist verschollen. So lang kann es ja nirgendwo liegen bleiben und dann kam es irgendwann doch überraschend an.

2 „Gefällt mir“

Als bräuchte man ein Grund um The Witcher 3 noch mal zu spielen :smirk:

Aber ich verstehe was du meinst hab gerade Witcher 1 noch mal durch und musste gut 3h noch mal machen.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich direkt an was :smiley:

„Er macht nie Pause geht nie auf Klo er hat ne Windel an
Weil man mit Windel ununterbrochen arbeiten kann
Auf seinem Schreibtisch steht ein Bild von unsrem Chef
Und wenn es schneit befreit er den Wagen vom Chef von Schnee und Eis
Es gibt nur eins was er über unsren Chef leider nicht weiß
Der Chef verachtet Arschkriecher zutiefst“

2 „Gefällt mir“

Es gibt kaum dümmere sprichworte als “äpfel mit birnen vergleichen”
Beides ist obst, beides kann man essen, beides isst man auf die gleiche art, äpfel und birnen kann man super vergleichen.
“du vergleichst Äpfel mit sichtbeton” mach viel mehr sinn

4 „Gefällt mir“

und beide wachsen auf bäumen

1 „Gefällt mir“

Ich wollte den freien Tag nutzen, um mal ein paar Pflanzen für den Balkon zu kaufen.

Aber jetzt muss ich feststellen, dass der einzige Baumarkt in annehmbarer Nähe dauerhaft geschlossen ist :beansad:

Rias Tobsuchtsanfälle sind so kräfteraubend und anstrengend und der letzte sogar richtig angsteinflößend. Hab sie aus dem Kindergarten abgeholt und wollte mit ihr Obstsalat machen. Aber anscheinend hab ich die falsche Schüssel dafür genommen. Sie flippt aus und will zu ihrem Papa (ist im Home-Office). Da er aber gerade mit seinem Chef telefoniert, geht das nicht. Sie ergreift meine Hände, klettert an mir hoch und tritt mit gegen den Bauch…als mein Mann dann kommen konnte, hab ich mich direkt zurückgezogen und hingelegt und da auch Kindsbewegungen gespürt, aber fuck hatte ich Angst…

16 „Gefällt mir“

Schon mal bei einer Beratung gewesen? Klar gibt es immer Trotzphasen und man kann versuchen suchen einfach zu überstehen. Wenn man aber merkt das es zu sehr an die eigenen Substanz geht, sollte man sich mal über mögliche Hilfe informieren.

2 „Gefällt mir“

Ne, noch nicht. Wäre ich nicht gerade schwanger, könnte ich auch anders mit ihr umgehen. Dann hätte ich mich vor die Tür gesetzt und gewartet, normalerweise beruhigt sie sich dann irgendwann und kommt auf den Schoß, damit man sie trösten kann. Wollte aber verhindern, dass sie in der Wutphase meinen Bauch erreicht. Hat leider nicht geklappt.

1 „Gefällt mir“

da hätte ich als Kind so ein mächtiges Donnerwetter für kassiert, dass ich danach 3mal darüber nachgedacht hab, ob ich das wieder mache.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auf ein schreiendes Kind einzuschreien gilt nicht mehr als besonders en vogue in der Erziehung :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich wurde nicht angeschrien. Mir wurde ganz klar gesagt das das so nicht geht und ich mich gefälligst zu benehmen habe. Muddern konnte da zur Galadriel werden.

4 „Gefällt mir“

Meine hat „Eigenarten“, ist aber ansonsten voll okay. Aber seine Familie (+ angeheiratete) sind eh ein bissl komisch. Außer die Cousine meiner Schwiegermutter, mein Gott, was für eine super herzliche Person. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nagut, Donnerwetter ist für mich ein Synonym für Brüllen :grin:

Davon ab bezweifle ich trotzdem, dass das die beste Methode ist. Je nach dem wie alt die Kleine ist, ist sie noch gar nicht in der Lage das zu abstrahieren, bzw. sind Tobsuchtsanfälle wenig rational und steuerbar.

2 „Gefällt mir“

Sie ist einfach noch zu klein um die Konsequenzen zu begreifen. Sie weiß, dass da ein Baby im Bauch ist, hat auch schon mal ihre Hand draufgelegt und Bewegung gespürt, aber trotzdem ist das ganze für sie sehr abstrakt.

1 „Gefällt mir“

Wäre das mein Vadder gewesen, dann wäre das auch richtig gewesen. Der war nur immer aufm Feld.
Hab aber auch 3x den Arsch (verdient) versohlt bekommen. Wenn man mit Absicht Stallfenster einwirft, oder Fensterbänke mitm Hammer kaputt schlägt… sich dann wie eine Furie rechtfertigt und umher wuselt… kann ich rückblickend Muddern schon verstehen. Nehm ich ihr null übel.

1 „Gefällt mir“

Mhm :worried: hoffe für euch, dass sie bald raus kommt aus dieser riesigen Trotzphase

2 „Gefällt mir“

Uff.

Könntest gucken, ob das Pop-Up Buch was ist (will es selbst verschenken, weil ich es so gut finde)
Das Farbenmonster

Das Farbenmonster versteht die Welt nicht mehr. Was ist nur los mit ihm? Es hat alle Gefühle durcheinandergebracht und muss jetzt erst einmal Ordnung schaffen. Wird es ihm gelingen, das Kuddelmuddel aus Freude, Traurigkeit, Wut, Angst und Gelassenheit zu entwirren?

Und gerade die Kleinen (~3 Jahre) kommen damit gut zurecht und erlernen, ihre Gefühle zu verstehen und einzuordnen.

An sich ist es also für alle Altersgruppen ganz gut. :ugly:

3 „Gefällt mir“