Der Auskotzthread 5

Das hoffe ich auch, aber ich glaube,das dauert noch ein Weilchen. Wenn sie nicht kapiert, dass sie meinen Mann nicht im Home-Office stören darf, muss er halt wieder ins Büro fahren und von da arbeiten, damit sie gar nicht erst die Chance hat, zu ihm zu kommen.

Danke. Ich leg es mal direkt in den Einkaufswagen.

3 „Gefällt mir“

Das hat eine Freundin von mir auch durch, hat es der Kleinen immer und immer und immer wieder erklärt, dass Papa arbeitet und es nicht geht. Irgendwann wurde es verstanden und akzeptiert.

Ist eine äußerst anstrengende Phase, mit viel “will mit dem Kopf durch die Wand”, lohnt sich aber.

1 „Gefällt mir“

Falls du wissen möchtest, wie es von innen aussieht, gibt es dazu ein Video auf Youtube:

2 „Gefällt mir“

Naja, auch das liegt aber vor allem daran, dass es sau schwierig ist Kleinkindern sowas rational begreifbar zu machen.

Musste auch Mal lachen, als mein Bruder meinte, wenn sie Kinder haben ist das kein Problem.

Da wird die Tür zu gemacht, dann müssen die Kinder wissen das sie draußen bleiben und zu bestimmten Zeiten komme ich dann raus.

Hab ich ihm viel Spaß bei gewünscht in den ersten Jahren :smiley:

Selbstverständlich muss das Kind schon 2-3 Jahre alt sein. :smiley: Aber ist es ist möglich (wenn auch anstrengend), vor allem, wenn man es kindgerecht erklärt. Mit einem „Papa arbeitet jetzt“ kommst du nicht weit. Erklären + Alternative schaffen (random Beispiel Papa nach XY besuchen/er kommt raus oder was weiß ich), geht aber, auch wenn es extrem mühsam ist.

Ich hätte dafür früher auf die fresse bekommen oder mit dem Teppichklopfer :smile:

Ich bin so froh, dass die Tochter von meinem Freund schon älter ist! Als wir uns kennenlernten war sie 3 und ihre Eltern hatten sich eben gerade erst getrennt. Das war eine mega anstrengende Zeit. Obwohl mein Freund und ihre Mutter einige Sachen abgemacht hatten, hielt sich die Mutter oft nicht daran und wir wunderten uns immer, wieso sie immer noch jeden Abend eine Flasche mit Kakao wollte, wenn es sie doch weder bei uns noch sonst wo noch gab… ha, denkste! Als die Mutter sich dann auch endlich daran hielt gings plötzlich.

Also aus Erfahrung kann ich sagen: Ja, rational geht in solchen Momenten garnichts. Und es ist unglaublich anstrengend. Aber es geht vorbei! Ich wünsch euch, dass ihr diese Zeit gut übersteht! :heart:

2 „Gefällt mir“

Na Gott sei dank ist heute nicht früher

5 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Mit dem Kochlöffel der dann kaputt ging und dafür gab es dann nochmal Ärger :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wirklich Expertise habe ich da natürlich keine. Aber zumindest laut Hörensagen sind auch 2-3 Jährige kognitiv ziemlich eingeschränkt was das Begreifen von solchen Sachen angeht :grin:

So oder so, stellt sich das mein Bruder in seinem Arbeitszimmer glaube ich ein wenig zu einfach vor.

Mit zunehmendem Alter ist der Sommer doch nicht mehr so geil.

Schwüles Wetter ist echt die Pest.

2 „Gefällt mir“

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Dein Kind klingt extrem anstrengend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Kind gerade auf 20 Mio. ist, bringt es nichts, die vollzutexten. :smiley: Erklären macht man also in der Regel schon vorher, wenn es ruhiger ist oder nachdem sich das Kind „abgekühlt“ hat. Es ist sowieso in einer total anstrengenden Phase (auch für sich selbst, weil sie lernen, selbständig zu werden und das auch ausüben wollen. Die ganzen Gefühle sind total viel zu verarbeiten.)

Es geht nicht darum zu sagen, „Arbeiten = nicht stören“, sondern auch zu erläutern, warum das Kind frustriert ist, was die aktuelle Lage ist, damit der Zwerg selbst auch versteht, was gerade abgeht.

Bei dir liest es sich so, als könne man absolut gar nichts machen, was ich aber anders erlebt habe. :smiley: Bei einigen funktioniert es, bei einigen halt nicht. Ausgeschlossen ist aber definitiv nicht.

Kinder sind anstrengend :smile:

4 „Gefällt mir“

FTFY

Sie kann auch extrem süß sein. Und sie ist gerade trocken geworden, was ich auch super finde. Es ist halt alles ein bisschen viel für sie mit Corona, meiner Schwangerschaft und einem Entwicklungssprung bei ihr.

11 „Gefällt mir“

Neue Wohnung suchen ist anstrengend und kostet viel Zeit…:beanmad: Nervt mich grade.

7 „Gefällt mir“

Noch nerviger ist es, diese (Wohnung) zu bekommen. :supa:

Das Suchen fand ich da am angenehmsten. :ugly:

1 „Gefällt mir“