Der Auskotzthread 5

Ich dachte gerade es geht noch um Kinder. :sweat_smile:

Wie passt dann das Suchen rein? :smiley:

Das war ja die Frage die ich mir gestellt habe.

Habe oben nochmal „Wohnung“ eingesetzt, damit es weniger „verwirrend“ ist. :slight_smile:

Einfach direkt ein haus kaufen. Hat keine 3 Monate gedauert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Oh der Herr „ich habe das Geld dafür“. :stuck_out_tongue: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Und wenn man da auch noch hinfahren muss, um sich die Wohnungen anzugucken… kann ja manchmal auch eine richtig große Entfernung sein.

1 „Gefällt mir“

Beste, wenn es keine Fotos gibt. Verständlich, wenn jemand darin noch wohnt; nervig, wenn diese leer steht.

Ohne Fotos fallen sie bei mir eigentlich direkt raus :stuck_out_tongue: Sollte man ja wohl auch hinbekommen, wenn da noch jemand wohnt.

1 „Gefällt mir“

Wer hatte dieses Frühjahr denn nochmal die Hauptrolle des Ablegers von „Ich wohn Kinky“, wo es auch um Nachmieter und Fotos der Wohnung ging? :beanthinking:

Man kann Fotos halt erst machen wenn der Vormieter schon ausgezogen ist. :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Nur wenn es so aussieht wie bei euch in der Küche :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

@LaRocca

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend. Schade, dass da noch nicht hier war. Was war besser? Original oder spin-off?

Ich bin total bei euch :beanfeels:
Elisa fängt jetzt immer an und will im Ärger Nora auf den Kopf hauen und tritt nach dem Hund.
Das bringt einen schon echt an die Grenze manchmal, weil man genau weiß dass sie im Grunde nix dafür kann und das alles noch gar nicht einordnen kann.

1 „Gefällt mir“

Die DisplayPort Hot-Plug Detection ist eine Ausgeburt der Hölle…

Wie kann man so ein dummes Verhalten in Spezifikationen festzurren?

Ausführlicher Rant:
Neuer PC, neuer Monitor mit Displayport; alter Monitor mit VGA (wir über Adapter auch an Displayport angeschlossen). Der Neue 24" Monitor ist natürlich die primäre Anzeige.
Wenn ich den neuen Monitor ausschalte (kurz AFK, während PC was im Hintergrund macht) wird dieser auf Grund der Hot-Plug Fähigkeit als “ist nicht angeschlossen” erkannt. Windows schiebt also ALLE Fenster auf den alten Monitor 2, da dies der einzige Monitor ist und damit natürlich die primäre Anzeige. Wenn ich Monitor 2 auch ausschalte, wir dieser als “ist angeschlossen, aber aus” erkannt. Wenn ich jetzt den neuen Monitor 1 wieder anschalte, werden ALLE Fenster auf die NEUE primäre Anzeige, also Monitor 1 verschoben. Und ich darf alle Fenster die auf Monitor 2 gehören wieder rüber schieben.

Und das ist wohl nicht mal ein Bug. Das sind die Speizifikationen, wie das Hot-Plug funktionieren soll. Früher war es wohl möglich, über Treiber und/oder Windows Registry Einträge, dieses Verhalten zu unterbinden. Geht aber aktuell alles nicht mehr. Im Internet finden sich 10 Jahre alte Beiträge zu dem Problem. Aber es gibt keine allgemeine Lösungen. Die verschiedenen Stellen (GraKa-Hersteller, Microsoft, Monitor-Hersteller) verweisen natürlich jeweils auf die anderen und auf die Spezifikation, anstatt irgendwo was anzubieten, wie man es durch ein einzelnes Kontrollkästchen oder eine Einstellung am Monitor deaktivieren könnte.

Jetzt musste ich extra zu Mediamarkt und mir ein HDMI Kabel kaufen, um den Monitor statt mit DP mit HDMI zu betreiben, da dem Monitor natürlich KEIN HDMI Kabel beilag, sondern nur ein DP Kabel.

Original bleibt nahezu unerreicht. Lief nicht umsonst so lange.

Ich glaube, so richtig haben da nur die Möbelwerfenden Nachbarn von… Realbrainless? rangereicht. Die haben aber nur ein paar Folgen gehalten. Dann waren die Möbel wohl weg :kappa:

Aber hat alles seine Berechtigung :smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ein paar Mitforisten evtl langweilig genug, dass sie für mich ne Art Best Of zusammenbasteln? :innocent:

Ich wars.

1 „Gefällt mir“

Wie geht ihr mit so ner Situation um?