Der Auskotzthread 5

kommt darauf an wie oft man druckt bzw. wie regelmässig

mein drucker tut seinen dienst jetzt seit fast 10 jahren ohne probleme auch der einzug is kein ding

1 „Gefällt mir“

Und dann ist die Tinte eingetrocknet, da du sonst nie druckst. Dann also neuer Druckkopf. Danach ist der Schwamm vollgesogen, da du leider Canon gekauft hast und der Tausch kostet mehr, als die 60€, die du für den bezahlt hast… also kaufste die gleich einen neuen.
Man bekommt für ~100€ einen vollkommen soliden s/w Brother Laserdrucker z.B.
Hab den Kram jahrelang verkauft. Es macht wirklich kaum Sinn, sie einen Tintenpisser zu kaufen, aber hey ihr wissts sicher besser :kissing_smiling_eyes:

Ich sehe nicht warum der Papiereinzug bei nem Tintendrucker anfälliger sein soll als der von nem Laserdrucker. :man_shrugging:

Drucker sind einfach prinzipiell scheisse. Die haben es bis heute nicht hinbekommen dass die wirklich zuverlässig sind. Irgendeine scheisse ist immer. Egal ob billig oder teuer.

kp, mein 40euro billig drucker braucht halt jedes mal ne automatische druckkopfreinigung, wenn ich nach 3monaten wieder drucken will, macht danach aber ganz normal weiter und das schon seit nen paar jahren, da lohnen sich mmn die 60 euro aufpreis einfach nicht :man_shrugging:

und ich kann dann sogar farbig drucken.

1 „Gefällt mir“

ich würde niemals nen brother empfehlen habe mit denen in der arbeit zu tun sind furchtbar nervige teile dann lieber nen epson funktionieren mit weniger problemen

@anon98563270
kann nur von meinem reden aber epson macht nen guten job bei mir, is ein kombigerät mit scan und kopiereinzug wenn ich mehrere seiten kopieren will, außer das der treiber inzwischen beim installieren manchmal schwer zu bekommen ist da ich die disc verloren hab (und das model einfach schon 10 jahr ealt ist :smiley: ) funktioniert er sonst einwandfrei bei mir

Der kommt in den Schrott, ergo wirste dir wohl einen neuen Drucker anschaffen. Papiereinzug ist natürlich immer so eine Sache bei Druckern. Was für ein Modell hatteste denn?

Und ja Drucker sind generell immer ein Hassthema für jeden ITler… deswegen verdienen speziellisierte Techniker ja auch ordentlich, da kein Schwein den Mist machen will, aber trotzdem kann man dann sinnvoll einkaufen.

@anon30974211
bei jeder Druckkopfreinigung verbläste einen Rohstoff, der pro ml mehr kostet, als so ziemlich alles andere auf dieser Welt. Eine s/w Laserpatrone hält für 2000-4000 Seiten und du wirst je nach Druckbild noch mehr rausbekommen können

Finds ja lustig, dass eure “ich hab diese Erfahrung gemacht” gegen “ich hab die Jahre lang verkauft und mit Druckertechnikern in verschiedenen Firmen zusammengearbeitet” mehr Gewicht haben will. Manche wollen hier wirklich einfach nur Recht haben, weil sie Recht haben wollen.

1 „Gefällt mir“

mag sein, ich hab trotzdem in den jahren die der drucker hier jetzt schon steht noch nicht die zusatzkosten für deine empfehlung eingespielt, also nein, tut mir leid, egal wie viel erfahrung du hast: für meinen anwendungsfall lohnt sich ein laserdrucker nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hmm würden wir die Kosten der Patronen in den 10 Jahren aufrechnen, wäre ich mir da nichtmal so sicher, aber jo ist ok.

:beanthinking: finde 5€ für ein druckerpatronenpaket mit allen farben x2 und 3x schwarz nicht so teuer um ehrlich zu sein aber hey jedem das seine

und ich arbeite seit jahren mit brothe rund mag die dinger nicht weil die ständig probleme machen :man_shrugging: würde mir daher nie einen brother reinholen

Nachgemachte Druckerpatronen funktionerien bei deinem sehr alten Modell glücklicherweise noch… die meisten Hersteller wollen das heutzutage nicht, also verpassen sie den Patronen extra Chips und selbst wenn die Drucker dann doch mit nachgemachten laufen sollten, so sind sie meistens massiv Störungsanfälliger.

Ich hab über viele Jahre sehr zuverlässige Erfahrungen in Privatanwender Bereich gemacht mit Brother. Im Gewerbebereich können die Treiber manchmal ein Ärgernis sein, aber das ist bei fast allen Herstellern der Fall.

Kmp Patronen sind schon ganz gut. Da hat sich bisher kein Drucker, ob nun neu oder alt beschwert.

Und ne, habe nichts negatives damit erlebt.

ja KMP sind definitiv hochwertigere nachgemachte Patronen. Hab jetzt länger nicht die PReise vergleichen, aber vor einiger Zeit hat man dafür auch im Vergleich noch etwas mehr hinlegen müssen.

Zu warm…

Langfristig werd ich wohl echt auswandern müssen… Das wird nicht besser werden die nächsten Jahre.

1 „Gefällt mir“

bis auf die antarktis bleiben da ja aber kaum noch gute ziele übrig :beansad:

1 „Gefällt mir“

Auch dort wurden dieses Jahr über 20 grad gemessen …

The fuck ist das 3,7 GB Update von Rocket League? :confused:

Ich Gründe ne Farm in den Bergen. Da ist schön kühl :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Die sind dann Küste :wink: