Der Auskotzthread 5

Genieße das heutige Gefühl der Ausgeschlafenheit und die Freude darüber, prokarastiniere aus vollem Herzen und ohne Reue! Wenn du aber morgen und übermorgen wieder in diese Situation kommst und dann aber nicht deine Backen zusammenzwickst und dich darum kümmerst, dann werden wir auch motzen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Hatte so im Gefühl, dass das ne gute Idee ist dich zu verlinken ehehe :florentin:
Ne im ernst, danke. Das musste ich mal lesen :lisa:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob du das am Mittwoch dann nicht doch bereust :smiling_imp:

Sehr gerne! Jederzeit wieder :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich bis Mittwoch Zeit mich “vorzubereiten”, weil für Donnerstag das Telefongespräch mit meinem Sachbearbeiter terminiert ist

Das Problem ist, dass der Laden mir eigentlich immer noch lieber ist, als mein aktueller Arbeitgeber. Aus dem einfachen Grund, dass die Aufgabenstellung eigentlich ganz interessant klang und deutlich besser, als meine “aktuelle” Beschäftigung.

Apropos aktuelle Beschäftigung: Ich muss morgen Teile meines Home-Office Equipments zurück in die Firma bringen, weil der “Geheimsachen”-Rechner anscheinend an jemand anderen übergeben werden soll. Zählt die Anfahrt (die ich ja sonst nicht machen würde) als Arbeitszeit oder ist das quasi der “Preis von Home-Office”

Würde ich als Arbeitszeit verbuchen. Dein Arbeitsort ist ja momentan dein Home Office

2 „Gefällt mir“

Auskotzen: Urlaub vorbei, jetzt muss ich wieder schaffen gehen… ich würde gerne noch weiter einfach zocken, aber geht ja nicht.

Zum Thema Wikipedia:

Genau, als Einstieg und Übersicht wunderbar. Teilweise sogar um sich weiterführende Quellen zu suchen (Bücher, Artikel o.Ä. zum Thema).

Wissenschaftlich würde ich sagen taugt es primär deshalb nicht, weil es nie eine Primärquelle ist, sondern immer nur eine Reproduktion; als würde ich einen Zeitungsartikel über ein Paper zitieren, statt das Paper selbst zu zitieren (und zu lesen). Und das ist (zumindest in Naturwissenschaften) meistens einfach Unsinn.
Für die Lehre ist es ungeeignet, weil Wikipediaartikel als Enzyklopädie-Artikel konzipiert sind, nicht als Lehrmittel. Das ist von der didaktischen Sicht her natürlich was anderes.

Die Versionsgeschichte der Artikel ist aber eigentlich sehr detailliert. Du kannst recht genau nachvollziehen, was wann geändert wurde. Von wem ist etwas schwieriger, da es teilweise natürlich nur die IP-Adressen sind. Aber viele sind ja auch namentlich registriert.

@Doomac91 Hör gefälligst auf andauernd dein profilbild zu ändern! :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Was macht der eingeklemmte Nerv?

ist noch da, wurde aber über nacht deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Alles andere würde mir auch mehr Sorgen machen :gunnar:

3 „Gefällt mir“

:eddyclown: gefrühstückt? :kappa:

Nein. Oats, wie immer.

Wasn das für ne blöde Frage?! :cluelesseddy:

Glück im Unglück.

Ich habe vorhin meinem Dozenten eine Mail geschrieben. Der hat meine Eingaben im Examen eingegeben und weil ich dadurch 86% erreicht habe, habe ich bestanden.

14 „Gefällt mir“

Alter. War gerade hier in so nem großen Fahrradladen um mich umzuschauen. Billigstes Rad 800€. Normaler Preis so 1.600 - 2.000€. Am Arsch!

Sind die denn zumindest von guter Qualität?

Ich freu mich jetzt schon auf deine Beiträge in zwei Wochen, wenn du mit dem Rad zur Arbeit fährst und dich über die Qualitätsmängel deines Rads aufregst :sweat_smile:

Was du natürlich nicht in dem Laden da gekauft hast :grin:

2 „Gefällt mir“

Dann muss aber auch das Prequel kommen, wie er ein Fahrrad second Hand versucht zu kaufen, eBay Kleinanzeigen, dubiose Geschäfte und Vorschläge, Meckern über Menschen…so viel Potenzial!

10 „Gefällt mir“

Also ich würde mir das anschauen^^

Naja…es gibt auch ordentliche brauchbare Fahrräder unter 800 Euro :wink:

Kommt natürlich auch drauf an, wofür man das braucht und wieviele Kompromisse man in Qualität/Komfort eingehen will!

2 „Gefällt mir“