Der Auskotzthread 5

warum ist es hier jetzt schon wieder nacht?

Es gibt eine Bonusepisode der Internet-Saga:

Der Anbieter hat mir vor Abschluss versprochen dass Bereitstellungsgebühr und 3 Monate Grundpreis entfallen. Jetzt kam die erste Rechnung. Grundpreis fürs Internet steht gar nicht drauf, dafür Gebühr für TV (das ich nicht bestellt habe) und Bereitstellungsgebühr.

Ich ruf also die Hotline an und erkläre das.

Folgender Dialog:
Ich: erkläre die Lage
(Lange stille)
Hotline: Davon steht hier aber nichts.
I: Aber es wurde mir so angeboten.
(Lange stille)
H: Aber davon steht hier nichts.
I: (lacht) Ok, und was jetzt? Nur weil der Kollege das da nicht einträgt muss ich jetzt 100€ bezahlen?
(Lange stille)
H: Haben sie was schriftliches bekommen?
I: Ich hatte ne Mail bekommen. Die müsste ich aber erst raussuchen, das kann ich gerade nicht.
(Lange stille)
(Lange stille)
H: Sie müssen schon was schriftliches haben.
I: Ja, wie gesagt, die Mail kann ich gerade nicht raussuchen.
(Lange stille)
(Lange stille)
(Lange stille)
(Besetztzeichen)
I: :cluelesseddy:

Ich such die Mail raus, ruf nochmal an. Diesmal ist zum Glück jemand anderes dran.

I: erkläre alles nochmal, inklusive dass ich diese Mail habe. Lese sie sogar vor
H: Haben sie was schriftliches?
I (in Gedanken): WTF? Hörst du überhaupt zu?
I: Ja, die Mail die ich gerade vorgelesen habe.
H: Dann müssen sie die Rechnung reklamieren.
(Lange stille)
I: Ja, deshalb ruf ich an.
H: Das müssen sie schriftlich machen.
I (in Gedanken): :colinmcrage:
I: Ok. Wohin?
H: gibt mir die Email
Beide: Danke, schönes Wochende.

—————

Schlimmer als jedes Amt, dieser Laden. :smile:

10 „Gefällt mir“

Schön, dass wir nach dem WG-Arc immer noch mit qualitativ ordentlichen Spin Offs des Erfolgsformats versorgt werden! :beanjoy:

10 „Gefällt mir“

Hast du keine Auftragsbestätigung bekommen?

Am Telefon gabs nur die Info und dann die Bestätigungsmail. Die eigentliche Bestellung war dann wieder schriftlich. (Die lieben einfach Text :smile:)

Edit: Mir fällt gerade ein dass ich schonmal was wegen der Gebühr bekommen habe, glaub das war in der Auftragsbestätigung, und da hab ich sogar angerufen und da hieß es noch das wird dann auf der Rechnung gutgeschrieben.

Hat man nicht ein Anrecht auf einen Kita Platz?

Mal schauen wie die Rechtslage in deinem Bundesland ist.

nein. den gibt es so nur in berlin.

in den anderen bundesländer gilt das erst für die grundschule.

1 „Gefällt mir“

Anrecht klar, aber nicht umsetzbar. Sind auf Platz 27 der Warteliste und Spoiler, da werden nicht 26 Absagen in unserm Örtchen. Nachbarort das gleiche. Kein Platz weil erst die Kinder aus diesem Ort dran kommen und dann wir. Wird also auch nix :woman_shrugging:

Das ist ein bisschen wie die Reise nach Jerusalem :smile:

Könnte man, Rechtsschutzversicherung vorausgesetzt, da nicht klagen?

Dann müsste zumindest die Differenz des lokalen Kindergartens zum teureren entfernten getragen werden

Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach ist

Seit längerem schon Bundesweit.

Bringt einem halt nichts, wenn die Kommunen nicht genug Plätze haben.

Daraus leitet sich allerdings auch kein Anspruch auf einen Platz in „der nächsten“ Kita ab, sondern einer in zumutbarer Nähe, was auch immer das ist.

Für mehr Details müsste ich jetzt recherchieren, aber dafür berührt mich das Thema zu wenig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schön wärs, aber nein.

hmm warum hatte es dann vor kurzem so für schlagzeilen gesorgt, dass berlin als erstes bundesland das einklagen von kita-plätzen ermöglicht hat :thinking:

edit: ah ganztags vs sonst nur halbtags.

Wow… habe seit Monaten mal wieder die TS geschaut. Habe mich wegen Corona und weil ich es nicht mehr hören konnte, davon entfernt. Aber die Nachrichten die ich da sah, bringen mich zum Kotzen. Allein der “Krieg” um Wasser am Nil. Ich bin gerade zu müde, um da näher darauf zu einzugehen. Aber ichh könnte einfach nur kotzen…

Irgendwer fängt JETZT gerade an hier zu bohren! Es ist kurz vor 23 Uhr!

2 „Gefällt mir“

Gestern hat meine Nachbarin um 23 Uhr noch gechillt 15 Minuten gestaubsaugt :sweat_smile:

Also wäre das, der perfekte Zeitpunkt meine Waschmaschine anzuschmeißen nur um meine Nachbarn zu ärgern :innocent:

:donnie:

Ach komm, geht auch :grin:
:donnie:

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt Produktdesigner bei Lübzer. Diese Scheiß Etiketten verrutschen ab ca 65,537% Luftfeuchtigkeit.