Der Auskotzthread 5

sag ihm er soll dir die Rechtsnorm dafür Mal geben :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Er meinte es steht so im Mietvertrag. :smile:

2 „Gefällt mir“

Und wie jeder weiß ist alles rechtens was in einem Vertrag steht!

3 „Gefällt mir“

lol Vor allem, da du für April gezahlt hast.

Will vermutlich jetzt wen dort einziehen lassen und doppelt kassieren.

1 „Gefällt mir“

Wenn man denkt, dümmer und dreister könnte dein Vermieter nicht sein… :smiley:

Mir gefällt die Wendung die die finale Staffel genommen hat. Dachte erst es wird so ne typische Abschiedsstaffel, aber die kleinen Wendungen werten es echt auf. Kommt zwar nicht an die Glanzmomente aus den vorherigen Staffeln ran, aber bis jetzt eine solide 7/10

14 „Gefällt mir“

Wenigstens kamen keine Drachen vor. Noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wenn es gar nicht drin steht. :smile:

6 „Gefällt mir“

Müsstest du wegen Corona nicht eigentlich gar keine Miete zahlen?

Nein.

Warum sollte ich keine Miete zahlen müssen?

Nein, er muss keine Miete zahlen oder nein, er muss Miete zahlen?

War da nicht was oder galt das nur für Milliardenunternehmen wie Adidas? :thinking:

weder noch. adidas wollte es durchdrücken, hat aber aufgrund des öffentlichen backlash da auch schon wieder abstand von genommen,

1 „Gefällt mir“

Habs gerade recherchiert.

Anders als dies vielfach dargestellt wird, steht dem Mieter/Pächter gerade kein Leistungsverweigerungsrecht zu . Der Mieter/Pächter kann die Zahlung der Miete/Pacht gerade nicht verweigern. Die Nichtzahlung der Miete/Pacht in dem vorgenannten Zeitraum lässt nur das Kündigungsrecht der Gegenseite (Vermieters/Verpächters) entfallen. Die Miete/Pacht muss gleichwohl, wenn auch erst zu einem späteren Zeitpunkt, gezahlt werden.

Voraussetzung für das Entfallen des Kündigungsrechts des Vermieters/Verpächters ist, dass der Mieter/Pächter aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten, die im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie (Corona-Virus) stehen, die Miete/Pacht nicht zahlen kann . Zudem ist nachzuweisen, dass die Aussetzung der Zahlungen auf die Pandemie zurückzuführen ist.

Wie fast jeder Artikel dazu hinter einer Paywall ist.

Hallo, wie geht’s euch? Hier alles gut, Papa ist bei deinen Großeltern, Kaffee trinken. Tschüss, Mama.

ALTER! Wie ich ausraste. :face_with_symbols_over_mouth:

9 „Gefällt mir“

Soweit ich das mitbekommen habe, können Mieter momentan nicht aus der Wohnung geworfen werden, wenn sie ihre Miete nicht bezahlen können. Die Zahlungspflicht bleibt aber bestehen.

1 „Gefällt mir“

Schreib zurück: okay was soll auf den Grabsteinen stehen? :sweat_smile:

Ich hab auch ein paar Freunde, die sich trotz Kontaktverbot fröhlich weiter treffen, sich auch noch dafür feiern und es stolz in ihre Instastories posten. Alter, ihr seid keine coolen “Quarantänebuddies”, sondern einfach nur unvernünftig.

5 „Gefällt mir“

Kann man beim Ordnungsamt anonyme Tipps geben? :gunnar:

Ich habe es normalerweise nicht so mit dem Gerede über angeblich privilegierte Menschen oder Personengruppen, aber das zeigt eindeutig, dass es uns hierzulande zu gut geht.

Ich find’s auch so unfassbar… dumm. Zumal: Mein Papa ist Risikogruppe, meine Großeltern sowieso. Und: mein Papa arbeitet im Lebensmitteleinzelhandel. Also selbst wenn es jetzt nicht schon so unvernünftig wäre, ist es in dem speziellen Fall einfach drei Mal so kacke.

Da krieg ich direkt noch mehr Wut… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“