Der Auskotzthread 5

Warum sind diese Leute eigentlich so unbeliebt? :roll_eyes:

Ich sehe jetzt nicht wieso dich diese Aussage stört. Es ist hart, aber hat schon nicht so Unrecht.

1 „Gefällt mir“

Die Menschen haben sich Corona selbst zuzuschreiben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ging mir eher um die Sache, dass er der Umwelt aktuell gut tut. Bin nicht davon ausgegangen, dass die Person wirklich der Meinung ist Corona sei selbstverschuldet.

1 „Gefällt mir“

Die ist immer so unreflektiert und verbohrt. Die Leute, die es jetzt wirtschaftlich trifft haben sicher nicht den gesamten Klimawandel zu verschulden. Das haben Entscheidungsträger getan, die es garantiert nicht in der Form trifft.

Ein anderes mal hat sie die Leiter eines Jägerstandes im Gebüsch versteckt und wollte nicht hören, dass man den Wildbestand mangels Raubtieren nun mal selbst kontrollieren muss und zu viel Wild im Wald eben die jungen Bäume auffrisst.

Deswegen diskutiere ich da auch nicht mehr. :smiley: Eine nette Person aber leider ein lebendes Klischee.

3 „Gefällt mir“

Laut Spiegel zumindest a weng

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter fährt ja immer meinen Großvater pflegen mit allem Abstand der dabei geht inkl. Handschuhe und Maske, und mein Vater geht aus Vorsicht deswegen gar nicht mehr raus.

Ich vermisse meine Familie inzwischen sehr, ehrlich gesagt. Aber können wir ja leider nicht ändern.

6 „Gefällt mir“

Meine Schwiegereltern auch. Fahren JEDEN TAG zu der Tante+Onkel meiner Freundin 2 Orte weiter.
Meine Freundin kotzt ab, weil sie ihre Eltern seit 3 Wochen nicht sehen kann und die gurken da in der Weltgeschichte rum. Vorhin sagten sie, dass Familie sich ja treffen dürfe und sie doch kommen kann mit den Kindern. Auf die Antwort, dass sie aber permanent mit anderen Leuten Kontakt haben (und ihr Onkel z.B. im Einzelhandel arbeitet) und sie deshalb nicht kommen braucht, waren sie dann auch ruhig.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade eine Stunde versucht 12,7GB von einem Computer zum anderen zu schieben. Der auf dem sie liegen hat keinen funktionieren Card Reader und der Laptop hat einen.

Das Elend: One Drive hat nicht funktioniert, für Netzwerkfreigabe war ich zu dumm und eine CD wollte er auch nicht brennen.
Und dann fiel mir die externe Festplatte ein…

Ich muss dringend herausfinden wie die Netzwerkfreigabe funktioniert aber wer auch immer das designt hat gehört gevierteilt.

Natürlich nicht, eine CD hat 700 MB Kapazität
12,7 GB kriegst du nichtmal auf eine dual layer DVD, die hat 8,5GB.

Verdammt! Das habe ich gar nicht bedacht :smiley: So fern ist dieses Problem inzwischen in dieser Welt.
Darum ging es aber auch nicht primär.
Scheiß Netzwerkfreihabe! Wer designt so einen unnötig komplizierten Scheiß?!

explorer auf, rechtsklick auf den ordner, zugriff gewähren auf, heimnetz.

Hat nicht funktioniert.

shen sich beide geräte im netzwerk?

und die dateifreigabe muss in der systemsteuerung freigegeben sein:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

Allein daran scheitert es. Da war ein PC im Netzwerk den beide gesehen haben aber keine Ahnung welcher der beiden PCs es war. Und die freigegeben Daten sind eh nicht darauf erschienen.
Ich schaue mir das morgen mal genauer an. Ich habe bestimmt etwas “total naheliegendes” übersehen.

Es gibt für jeden PC eine Einstellung ob er von anderen gesehen werden will und Netzwerkfreigaben akzeptiert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Ja, ich bin sicher das auf beiden Rechnern aktiviert zu haben. Morgen richte ich das richtig ein.
Brauche auch einen neuen Drucker und würde das auch gern über WLAN abwickeln.

Muss mich mal auskotzen :eddy:

Und ich habe nochwas aus dem Krankenhausumfeld erfahren. Was vielleicht den ein oder anderen Interessiert.

Die Pfleger erfahren ja in letzter Zeit mehr Wertschätzung. Was auch total gut ist.
Es freut mich mal zusehen das die Kollegen in den Krankenhäusern mal gelobt werden.
Die leisten ja echt einen Haufen Arbeit. Nun ist aber der Träger der Kliniken, die bei uns Kunde sind, hingegangen und brummt denen 5 Tage die Woche, 12 Stunden Schichten auf.
Da die Kirche überall ihre Hand drauf hat gibt es bei den Kliniken auch keinen Betriebsrat. Deshalb kann sich die Belegschaft dagegen nicht wehren.

(EDIT: Die Überstunden werden NICHT vergütet, d.h auch keine Freizeit.)

Jetzt sind viele Stimmen laut geworden und der Träger hat eingelenkt und gibt den Pflegern eine einmalige Bonuszahlung. Hört sich ja im ersten Moment gut an.
Die Bonuszahlung für all die Überstunden und harte arbeit die die Pfleger leisten ist dem Arbeitgeber satte 46,85€ (BRUTTO) Wert.

Das Kotzt mich an.

12 „Gefällt mir“

Das reicht hier ja nicht mal für ein Monatsticket der Öffentlichen. :sweat_smile:

Ja, weil die Kirche auch einfach der beschissenste Arbeitgeber der Welt ist. Das die immer noch dieses Sonderrecht haben, und ihre Mitarbeiter per Gesetz diskriminieren und ausbeuten dürfen ist einer der großen Skandale, die Deutschland seit jeher einfach akzeptiert

11 „Gefällt mir“