Der Auskotzthread 5

Wie gesagt, kann ich verstehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ummantelte Kupferkabel müssten sich für sowas doch ganz gut eignen :thinking:

Anscheinend schon:

Ich hab nicht damit angefangen :wink:

Zusammenfassung

:wink::wink::wink:

:wink: Aber ich wollte dich doch nur auslachen, weil du sagst dass du komplett albern rumläufst :wink: Vllt ist mein Ding also eher andere auszulachen? :thinking: :wink: Und mir fehlt noch ein Zwinker-Emoji um gleichzuziehen, darum :wink:

2 „Gefällt mir“

Und das als Mod :shocked_rikon:
Frechheit!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Dachte, das gehört in die Mod-Ausbildung!?

1 „Gefällt mir“

Hab eh nie verstanden warum die mich als Mod haben wollten. Alle betrunken. Oder so.

3 „Gefällt mir“

Okay, ich will das da:

haben. Leider braucht man dafür drei kleine Legokunstwerke um dieses eine große zu bauen. Und die sind ziemlich teuer: https://www.lego.com/de-de/product/star-wars-the-sith-31200

Aber habenwill!

3 „Gefällt mir“

Finde den Ironman etwas cooler.

Sieht ganz cool aus.

bin kein ironman fan. Will den Vader. aber 3x 117 Euro ist ne menge geld für ein Legobild :smile:

Aber ich bin ein richtig schlimmer sucker und wills trotzdem!

1 „Gefällt mir“

Uff, 350€ für die paar Noppen :smiley:


:frust:

Was ich iwo (weiß nicht mehr ob hier im Forum oder woanders) gelesen hab:
Nimm Bügelperlen und die Anleitung, die Lego ja normalerweise ins Netz stellt.

1 „Gefällt mir“

Ja!

Ich find die Idee tatsächlich ziemlich cool, dass ich das mal als großes Bild, mal als drei kleine umstecken kann, wenn ich das will. und den Look mit dem Rahmen und der “Plakette” find ich auch durchaus hochwertiger als Bügelperlen. Plus die Tatsache dass ich schon dann gucken muss woher ich die exakten Farben kriege

Klar, Lego ist hochwertiger und auch gefühlt nochmal etwas größer als Bügelperlen.
Die Frage ist halt, ob es einen den Preis wert ist.
Ich hätte auch gern einen der 3 Iron Man-Köpfe, aber ob ich wirklich über 100€ dafür ausgebe, ist fraglich.

Muss es aus Noppensteinen sein? Eventuell gibt es dieses Motiv mit anderen Steinen (ach, komme gerade nicht drauf, wie das heißt; da klebt man die einzeln an).

Sonst kannst du bei diversen Gebraucht-Steine-Anbietern gucken, ob die, die passenden Steine haben und diese dort zusammenkaufen.

Edit: Bspw. Bricklink und Konsorten (Bricklink hat leider Lego selbst nun gekauft)

Ja. Nur ich glaube dass ich mir das Bügelperlenzeug (nachdem ichs mir vermutlich auch teuer aus fünf verschiedenen Quellen zusammenkaufen müsste) nicht das gewünschte Ergebnis liefern würde also wäre es mir die Mühe und die Kosten nicht wert. Hab auch ein paar Bügelperlen (und damit gestaltete Basteleien) da und kenne den Look an der Wand. Ich glaube das Bild wäre aus Bügelperlen für mich wirklich nicht mehr so richtig interessant.

Wie gesagt ich finde gerade den Look der runden steine dort etc. sehr hochwertig und ansprechend und hätte glaube ich keine Lust auf was “rudimentär gefaktes” dass da “irgendwie in die Nähe” kommt. Ich find das Ding so wie es da ist cool

Eigentlich muss man ja nur ein paar 1.000 dieser 1x1 Steine in sämtlichen Farben kaufen. Wird sicher Händler geben die sowas anbieten. Hab beim erstbesten Google-Treffer gleich einen Händler gefunden der Lego kiloweise verkauft.

1 „Gefällt mir“

Man sollte einfach bei BrinkLink, Rebrickable usw. gucken. Es ist meistens günstiger, als sich das Set zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

die sind rund. und das mit der Plakette und dem Rahmen bräuchte ich. und die exakten Farbkennungen (ich will nämlich wirklich dass das exakt so aussieht wie es da ist. nicht so ähnlich. exakt. :smile:) das müsste dann günstig sein und alles vollzählig ankommen und mit ner Möglichkeit das ordentlich an die Wand anzubringen und qualitativ hochwertig genug um es nach lust und laune umzubauen. ich bin da durchaus skeptisch :smile:

1 „Gefällt mir“