Der Auskotzthread 5

Kommt auf die verwendeten Farben an.
Aber die meisten Farben liegen bei (bei Bricklink) unter 1 Cent, sollte also deutlich billiger sein.
Das einzige, was wsl teuer wird, sind die schwarzen Platten, aber die kann man ja einfach ersetzen durch iwelche anderen schwarzen Platten.

die bodenplatten müssen schon das richtige format haben und stabil koppelbar sein. die Legoplakette hätt ich wie gesagt an sich auch sehr gern, ich find das macht noch mal was her. und die Rahmensteine. und idealerweise eben auch bodenplatten die darauf ausgerichtet sind, dass das ding als deko an die wand kommt.

Klar, aber probieren kann man es :smiley:

Kann man recherchieren. :slight_smile: Je nach dem, von wann das ist, gibt es den ein oder anderen Lego/Klemmbausteine YT, der darüber spricht.

Solche Stores (sofern seriöse) bieten Original Lego Teil an oder, wenn anders, kennzeichnen es, wenn es andere Hersteller sind. Es gibt aber mittlerweile mehr als genug Klemmbausteine, die da qualitativ gleichauf sind. Da empfehle ich immer, beim Held der Steine vorbeizusehen. :smiley:

Wie gesagt, sofern dass jetzt nicht alles neue Teile sind, findest du sie in den Stores.

1 „Gefällt mir“

Ui, der Rahmen ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Werden aber doch normale glatte 1xX-Plates sein, oder nicht?

Definitiv.
Werd ich wohl auch mal schauen, Bricklink klingt da nach der besten und günstigsten Alternative

1 „Gefällt mir“

Aus der Zukunft. Kann man aktuell nur vorbestellen.

Das ist ein neues Lego-Konzept bei dem quasi “Kunstdrucke” aus Lego erstellt werden können und eben extra für die Kombination und Kopplung ausgelegt und Nutzung als Wanddekoration ausgelegt

So generell kann es natürlich sein, dass sich das wirklich exakt kopieren lässt. aber ich find eben das was ich da sehe so wie es ist toll. und ich hab keine Lust etwas zu haben was nur so ähnlich ist. Inklusive eben allen, was inkludiert dass die Platten koppelbar sind, dass es die plakette gibt, dass ich die genau gleichen steine in genau der gleichen farbe finde und dass niemand jemals darauf kommen würde, dass ich nicht einfach das set gekauft habe. Ich bin niemand der bei sachen die ich toll finde abstriche macht um was zu sparen. Im zweifel warte ich lieber länger bis ich es mir leisten kann als etwas zu nehmen womit ich 100% zufrieden wäre und daraus etwas zu machen mit dem ich 60% zufrieden bin aber dafür hab ich 50 Euro gespart

Jetzt rufen die auch noch ständig an. :roll_eyes: wiEsO iSt dAs sO

Ist in Ordnung. Es gab von Lego sowas bereits in der Vergangenheit, wo sowas Mosaikhaft gemacht wurde

Aus dem Grund kommt mir das gerade nicht neu vor, außer, dass man es nun mit Star Wars und runden bunten Steinen macht. :slight_smile:

Aber wie gesagt, alles gut.

Held der Steine hatte vor kurzem auch einen unabhängigen Store empfohlen, an den ich mich leider spontan nicht erinnere. -.-

Oder man bräuchte die STeine und einen Plan wie man es baut?

Ist eben ne Ansichtssache. Gefällt einem die generelle Idee bloß, oder gefällt einem die Umsetzung wie man sie dort sieht einfach so gut. Ein random Vader Bild für die Wand kann ich mir im Grunde auch einfach selber malen oder basteln. Aber mir gefällt das Set eben ganz genau so wie es da ist und das einzige was mir nicht gefällt ist der Preis :grin:

Ja natürlich bräuchte man die

Lego hat für die Mosaiks extra neue Platten hergestellt, die iwie besonders toll sich zusammenstecken lassen und mehrere Kilo tragen können. Die werden wsl teuer auf Bricklink und obs fürs sowas nen gleichwertigen Ersatz gibt, bezweifle ich

Achja und es gibt den neuen Teile-Schaber :grin:

Dank dir, werd ich mir heut abend mal raussuchen

1 „Gefällt mir“

Ich warte eh erstmal ab, was Brickstory und Held der Steine dazu sagen. :smiley:

Und ich warte bis ich mir die Sets leisten kann oder ein anonymer Spender einen Sack voll Geld vor meiner Tür abstellt :joy:

Sind das denn normale Sets oder „stark limitiert“? Sofern es am Ende ein normales Set ist, was man kaufen kann (und ob man es in der EU kaufen kann), wird es mit der Zeit ein bisschen günstiger. Also Hoffnung besteht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, da könnte man ja normale Platten auf ein stabiles Holzbrett kleben,

1 „Gefällt mir“

Lego und kleben in einem Satz :scream:
Man kann einfach ganz normale (alte, billige) Platten nehmen und darauf bauen. Nomalerweise muss ein Bild keine 10kg aushalten, weils eh nur an der Wand hängt.
Nur wenn man halt unbedingt diese Platten haben will, muss man halt in den sauren Apfel beißen.

2 „Gefällt mir“

Es sind tatsächlich die kleinen runden Steine:

Wir haben also richtig geguckt ^^

Ich denke die werden limitiert sein. Gibt ne neue Serie namens Lego Art, wo aktuell vier untersets gehören (Warhol,Beatles,Ironman, Sith) und ich gehe davon aus dass die Sets regelmäßig wechseln. Aber es ist jetzt nicht explizit Stückzahlbegrenzt. Ich werde also pokern und hoffentlich nicht zu lang warten :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wird ja immer besser. Jetzt habe ich wieder offiziell das Finanzamt an den Hacken :smiley: Ich kotz im Strahl. Denen ist wohl langweilig. Das wird toll denen wieder die Welt zu erklären.

Die sind genauso dumm wie die Banken! ZU DUMM ZUM ABSCHREIBEN.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern hatten zeitlebens Hühner.

Solange es weniger als 30 waren, hat das nie jemand interessiert vom Amt.

Jetzt hat sich auf einmal etwas geändert und die kommen meinen Eltern mit “ja jetzt müssen sie sie doch melden und dazu brauchen sie eine Tierhalternummer die sie beim Vetrinäramt beantragen müssen etc etc etc”

Nervt.

Naja, kommt der Bums eben auf meine Tierhalternummer die ich habe weil ich Bienen habe.

Hauptsache das Amt ist zufrieden und hällt die Klappe.

Und dank Corona kamen 2 Beamte mit 2 Fahrzeugen 35km zu meinen Eltern gefahren jeweils, um das mit meinen Eltern zu klären, weil sie sowas nicht am Telefon besprechen.

Was für ein Bullshit und Geldverbrennung für den sTeuerzahler.

Gerade gemerkt, dass Freedb.org seit kurzem tot ist. Rest in peace. Du warst meine liebste CD-Datenbank. Jetzt muss ich beim Rippen tippen. :beanfeels: