Der Auskotzthread 5

Hier liegen mehrere Grundstücke offen nebeneinander, d.h. dass mehrere Häuser und Wohnungen. Und seit gestern verstehe ich zu 100%, wenn man den Garten nicht einfach offen lässt. Deren Plan war eine Busch"wand", die aber leider nicht so schnell wäscht, wie sie es gerne hätten und anderen Nachbarn deren Grundstück schlichtweg ignorieren und durchgehen als sei das ein öffentlicher Weg.

Ist mir ehrlich egal. Ich will mit so einem Menschen nicht im Ansatz verglichen werden; was der seit Antritt macht, ist menschenverachtend.

Und danke!

Mein Beileid,

wir haben leider auch nen neuen Chef der eine absolute Katastrophe ist.

Der alte chef war „Lead by results“, sprich solange unsere Arbeit gemacht war, war ihm alles egal.

Der neue mischt sich in alles ein, pfuscht einem hintenrum in den Akten/PRogrammen rum und sagt es einem erst hinterher, wenn überhaupt und jegliches durch die Blume gesagt „lass deine Finger von meiner Arbeit“ wirkt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

5 „Gefällt mir“

Bissl elsterglanz drauf dann geht’s wieder ^^

Das habe ich an meinem letzten Arbeitstag vor Weihnachten 2016 auch gemacht. Da war es ein mm auf 30 cm.

Übrigens wird seit einer Stunde der Zaun aufgezogen.

Timing ey :smiley:

2 „Gefällt mir“

ich hab heut ganz böse rückenschmerzen und die Schreibtischarbeit hilft nicht. Früher Feierabend heute und nächste Woche nacharbeiten? :thinking:

Überstunden abbauen \ :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

überstunden hab ich grad leider nur noch 40 Minuten, weil ich die schon abgebaut habe (bzw ungelistete überstunden gemacht habe weil ich doof bin :roll_eyes: )
Also würden es wohl leider unterstunden werden

:beansad:

Oder beim Arzt anrufen, schauen ob Termin kriegst und dich paar Tage krank schreiben lassen und dann mit dem Verweis auf den Arzt mal Termin mit Betriebsarzt und mal zb höhenverstellbarer Schreibtisch beantragen `?

ich habe nen höhenverstellbaren schreibtisch aber arbeite im homeoffice derzeit. und ein paar tage krankschreiben muss ich mich nicht, ich hatte gestern viel zu schleppen und spürs heute im Kreuz, morgen ist eh wochenende und jetzt zum Arzt ist mehr Stress als Wert (der hat Freitags eh nur bis 12 Uhr Dienst, davon ab)

1 „Gefällt mir“

War heute morgen mit einem unsere Autos in der Werkstatt um TÜV und Inspektion machen zu lassen. Alles gut gelaufen dachte ich und auch nicht so teuer wie befürchtet. Fahre ich gerade nach Hause auf einmal fängt der Wagen beim Gas geben bei niedriger Umdrehung an zu ruckeln und ne Leuchte im Display geht an. Gleich bei der Werkstatt angerufen und der Werkstattmeister meint, dass sie wohl die Zündspule beschädigt haben. Heißt morgen Vormittag mit dem Wagen noch mal hin und das reparieren lassen. Immerhin auf deren Kosten, aber eigentlich hatte ich mich drauf gefreut, dass wir morgen mal gar nix vor haben.

Zu allem Überfluss habe ich mich heute morgen beim Beine rasieren geschnitten. :sadsimon:

7 „Gefällt mir“

Meine Mutter rief gerade auf dem Handy an. Bin natürlich zu Tode erschrocken. Ihr war “langweilig”. Stellte sich dann aber raus, sie wollte fragen, ob ich im Internet schon nach nem Hometrainer für sie recherchiert habe. Habe gesagt, dass ich unter der Woche gerade echt keinen Nerv dafür habe, ich es aber gerne in Ruhe am We mache. Sie war nicht so begeistert. Natürlich macht sie sich riesige Sorgen wegen der Untersuchungsergebnisse - danke ICH ÜBRIGENS AUCH - und fragt nicht, wie es mir geht. Das Hotel für die Übernachtung vor dem Urtlaub sollte ich bitte auch mal dringend buchen, aber als ich vorschlug, dass sie heute Nachmittag mit meiner Schwester mal am Laptop schauen könnte, kam nur ein “Nee, das will ich nicht.” ICH HAB JA AUCH NUR NEN VOLLZEITJOB UND GEHE GERADE AUF DEM ZAHNFLEISCH!!!

22 „Gefällt mir“

Der einzige Zweck eines PDFs ist, dass es überall gleich aussieht und mein Dokument ist jetzt in einem Reader schwarz auf weiß und im anderen weiß auf weiß. :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Halte durch :beanfeels:/

3 „Gefällt mir“

Was willst du denn in eine PDF umwandeln?

Ein Word Dokument. Hab zwei PDF Drucker versucht, beide das gleiche Ergebnis. Hab jetzt ein Profil genutzt bei dem die Schrift zwar pixelig ist, dafür aber wenigstens schwarz.

Erinnert mich daran, wie die Karre von meiner Schwiegermutter gerade den TüV bestanden hatte und sie ne lange Fahrt auf der Autobahn vor sich hatte. Auf der Autobahn fällt dann plötzlich der Auspuff ab.

Also manchmal frage ich mich, wie die gucken bzw. arbeiten. :smiley:

Normalerweise kann Word selbst als PDF abspeichern.

Sonst empfehle ich PDF24; Word Dokument reinziehen und es wird konvertiert.

1 „Gefällt mir“

Mit Print to PDf?

Hast du mal versucht die Datei erst zu speichern und dann in einem PDF-Reader zu öffnen?
Word und Excel haben seit dem letzten Office-Update Probleme, da sie ihre Schriftarten konfiguriert haben damit z.B. Open Office nicht mehr kompatibel ist. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat, müsste ich vor Augen haben.