Der Auskotzthread 5

Also in Düsseldorf gabs in den letzten 3 Wochen vielleicht 2 Tage wo es nicht geiles Wetter war.

Davon war vielleicht 1 Tag wirklicher Regen.

Dieses bissl Nieselregen für ne Stunde reicht da kaum um die Natur mit Wasser zu versorgen. Die Böden in (West-)Deutschland sind allesamt viel zu trocken gerade. Gab ja kaum Niederschlag über den Winter.

Ergänzend diese wunderschöne Grafik:

Es gab kaum Regen in den letzten 4 Wochen.

1 „Gefällt mir“

du fließt bereits bei 20°C weg?

2 „Gefällt mir“

Also hier sind sogar 22°c :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Achso. Ja dann ist das was anderes.

Wo kommt die Grafik her? :thinking: auf die Schnelle habe ich kein vergleichbares Diagramm aus meiner Ecke (ebenfalls NRW, Ruhrgebiet) gefunden. Bei uns war es bis vor ca. Einer Woche fast täglich am schütten.^^

hier sind 23° und knallende sonne. das ist mir zu viel. aber hauptsächlich, weil ich hasse zu schwitzen, nicht weil mir die temperatur direkt probleme macht.

zum thema niederschlag:

Sarkasmus?

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=50

Zum Großteil ja

Und was machst du im Sommer bei 35-40° ?

Da gibts dann ein eigenen Thread für

1 „Gefällt mir“

eingehen. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Stimmt „Der Sommer ist geil“ :slightly_smiling_face:

Unter meinem Wohnzimmerfenster campieren mal wieder die Nachbarn von oben. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Frau lautstark meinte, dass die Kids nicht so viel Krach machen sollen, weil „die von oben sonst laut meckert“ (gehässig gemeint). Kann auch sein, dass ich mich verhört habe, aber LOL. Aber ich habe mich schon gewundert, warum es seit Wochen wieder ruhiger ist und ich den Hund nicht höre. :joy: Gute Frau, die Kinder sind nicht das Problem, ganz im Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Hast du denn laut gemeckert?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, nein. Vor allem max. darüber telefoniert, aber auch nie, dass es für mehrere Stunden Thema sei. :ugly: Falls sie mich aber belauschte (aka ich zu laut gesprochen haben sollte), hätte sie ruhig mitbekommen können, was mich explizit stört. :point_up:t4: Den Käfig sauber machen und nicht direkt vor meine Wohnungstür stellen, zusehen, dass der Hund nicht 24/7 kläfft und den Biomüll in die Biotonne entsorgen.

3 „Gefällt mir“

Ich würde sagen du musst ausversehen ein paar Wasserbomben runter fallen lassen. :kappa:

Wie gesagt, die Kinder sind echt nicht das Problem. Dafür, dass die in einer viel zu kleinen Wohnung sind oder sonst in meinem Gartenteil hocken, sind die super ruhig. Finde es schon etwas engstirnig von ihr anzunehmen, dass die Kinder ein Problem sein könnten und nicht ein kläffender Hund, Müll im Garten und Biomüll, der in jeder Tonne vor sich hin verrottet oder ein fucking Hasenkäfig im Flur.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mehr den ganzen Verlauf im Kopf.
Nur die ganzen Probleme.
Hattest du mal ein Gespräch geführt mit der Frau?

Nein. Ich war zuvor schon bemüht, niemanden unnötig im Flur zu treffen und nun noch weniger. Wie gesagt, es ist deutlich ruhiger geworden und der Hasenkäfig steht nun 2m weit weg von meiner Wohnungstür entfernt, anstelle von weniger als einem Meter. Gespräche wären aber allgemein angebracht, ja. Denke aber nicht, dass ich das führen werden, sondern mein Mann, weil ich da mittlerweile nicht mehr wirklich objektiv bin.

Wenn sie mich meckern hört, frage ich mich dennoch, warum die direkt unter meinem Fenster hocken und sich nicht eine andere Ecke suchen.

1 „Gefällt mir“