Der Auskotzthread 5

Team „Was besser schmeckt“ :smiley:

Gibt es auch bei Aldi-Nord^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist exakt das gleiche :smiley:

1 „Gefällt mir“

http://das-ist-drin.de/Choceur-MilchMAEUSE-210-g--419544/

@Giarra da hast du direkt eine Übersicht, was wie drin ist.

Das hatten wir auch vor ein paar Wochen. Da wurde die Badewanne zur Toilette. Drei mal mussten die kommen, um die Rohre durchzuspülen. Natürlich immer Notdienst. Am Ende stellte sich heraus, dass dort Dämmstoff von der letzten Renovierung in den Rohren saß…

Aber Smarties sind doch von Nestlé, die sollte man sowieso nicht kaufen

2 „Gefällt mir“

Da muss ich kurz fragen, Schellack ist grob gesagt Läusekacke? Wird da die Laus für die Herstellung getötet oder ist es vom für Grundding wie Honig? Den isst man ja als “Standard” Vegetarier ja glaub ich?

Soweit ich weiß werden die Tiere bei “Ernte” der Rohmasse getötet.

1 „Gefällt mir“

Pfffffffff…

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Ja das erklärt es dann. Danke.

mir ist grad der volle rucksack zielgerichtet auf den großen zeh gefallen. scheint aber zum glück nur ne platzwunde an der nagelbasis zu sein und nicht gebrochen…

ach und ich hab grad noch mitbekommen, dass gestern abend anscheinend jemand direkt vor meiner haustür angegriffen und schwer verletzt wurde :supa:

7 „Gefällt mir“

Städte sind einfach ein gefährliches Pflaster.

ja, diese fliegenden rucksäcke sind wirklich nicht zu unterschätzen :kappa:

7 „Gefällt mir“

DIE BUTTERBEMME :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dem joghurt geht’s gut. :slight_smile:

Jede weibliche Laus sondert Saft ab, um die gelegten Eier zu schützen. Der Lack von tausenden Läusen verbindet sich zu einer harten Hülle über den Schwarm. Die mit Unmengen solcher Läuse dichtbesetzten Zweige werden allmählich bis zu 1 cm dick überkrustet und dadurch selbst zum Absterben gebracht. Die alten Läuse, die zu einer mit roter Farbe gefüllten Blase aufgeschwollen sind, sterben ab; nach 6 bis 7 Monaten schlüpfen die jungen Läuse aus der Hülle heraus. Nach dem Schlüpfen werden die Zweige mit dem Lack geerntet, diese Harzabscheidung ist das Ausgangsprodukt für die Schellackgewinnung. Bevor der Brutlack geerntet wird, werden rechtzeitig einige mit Jungläusen bewohnte Zweige abgeschnitten und auf neue Bäume gesetzt, um Nahrung für die nächste Generation zu bieten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schellack

klingt für mich jetzt eher wie beim Honig

2 „Gefällt mir“

til:

Faszinierend, wo das alles drin ist.

Hmmm woanders stand das anders, also dass sofort gematscht wird.
Hatte mich da auch an Code Check orientiert, die das als nicht vegetarisch und Honig als vegetarisch darstellen. Aber wenn es so ist wie du sagst, dann wären die schon auch veggi! Alles nicht so einfach irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Man kann halt nicht 100% ausschließen, dass ggf. wenige Läuse (ausversehen) mit reinkommen, denke ich; aus dem Grund die Vorsicht.