Der Auskotzthread 5

Deswegen bin ich ja auch immer erst freundlich, wenn mich jemand anspricht, obwohl sich innerlich bei mir schon der Magen umdreht. Kann ja sein, dass der Typ ernsthaftes Interesse hat und ihn das allen Mut gekostet hat, eine Frau anzusprechen. Das muss ich ihm ja nicht kaputt machen, indem ich direkt zickig reagiere. Aber bisher war nie so ein nharmloser Typ dabei, sonden immer nur die aufdringlichen, die wohl einfach wahllos Frauen anlabern, in der Hoffnung, dass eine davon leicht zu kriegen ist.

5 „Gefällt mir“

Hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut. Aber ich habe zig Taschenbücher mit ~1000 Seiten. Aber klar, die sind auch wesentlich dicker als nur zwei Fingerbreit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber kannst du nicht zu solchen Typen immer direkt sagen, dass du einen Freund hast?
Du bist doch vergeben, right?

Warum muss sie das? Warum reicht ein verdammtes Nein nicht? Darum geht es ja eigentlich.

22 „Gefällt mir“

Ja, ich bin vergeben, aber mir gehts dabei auch so ein bisschen ums Prinzip: Ich muss nicht erklären, warum ich kein Interesse habe. Nein ist nein und das sollte ausreichen.

In solchen Situationen war ich ja auch mal nicht vergeben. KLar habe ich dann irgendwann mal gesagt, ich hätte nen Freund, damit die mich in Ruhe lassen. Aber das kann’s ja nicht sein.

23 „Gefällt mir“

Geht ja im Prinzip auch keinen was an, vor allem keinen Fremden.

3 „Gefällt mir“

Möchte mich unbedingt @SoS anschließen: Es spielt absolut keine Rolle, ob jemand vergeben ist oder nicht. Wer “nein” sagt, meint “nein”. Fertig, aus.

10 „Gefällt mir“

Allein dieser Satz bzw. das Wort „erobern“. Ich habe da eher ein Bild von nem Trapper im Kopf, der mit einem Bein auf dem darniederligenden Menschen steht und versucht ihm eine Flagge reinzuspießen. :crazy_face::florentin:

4 „Gefällt mir“

Das hilft selten, dann wird sich gegenüber gesetzt oder daneben gestellt.

Was hilft ist, wenn man sich ‘zusammen’ setzt oder in die nähe wenn man eine andere Frau sieht die alleine fährt.

1 „Gefällt mir“

Genau so und nicht anders. Ich frage mich manchmal was solche Typen eigentlich in ihrem Tee hatten. Aber wenn ich so einige meiner Artverwandten Spinner mir so angucke, dann wundert mich auch garnix mehr.

Es ist einfach nur deprimierend.

1 „Gefällt mir“

Es ist sowieso erstaunlich, oder? Ein Nein wird nicht akzeptiert, aber mit einem Partner, den du eigentlich nicht beweisen kannst und theoretisch gar nicht haben könntest, reicht zumindest bei einigen Fällen, dass sie aufhören. Warum? Haben die Angst, dass man das dem Partner erzählt und der einen aufmischt oder was ist der Grund?

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das alleine vielleicht nicht immer hilft. Ich wollte es nur erzählen.

Vor allem impliziert das “Ah, du hast einen Freund. Sag das doch!” den Fakt, dass die Person selbst vollkommen egal ist. Es impliziert ein “Ach, du gehörst jemandem!”, das jemand einen Besitz-Anspruch auf diese Person hat.

13 „Gefällt mir“

Das frag ich mich halt auch. Oder sie respektieren andere Männer einfach mehr. “Ach, die Frau ist schon Eigentum eines Brudis? Ach, dann ist ja gut”

7 „Gefällt mir“

Ich finde es erstaunlich, dass die Männer in deiner Umgebung so aufdringlich sind.

Für gewöhnlich ist Man(n) doch eher zurückhaltend.

Das ist mir auch schonmal passiert. Ich saß am Fenster und er hat mich „eingesperrt“, der Bus war allerdings super voll. Dann hat er mich die ganze Zeit so richtig widerlich angestiert, dass schon klar war, was er denkt und mich die ganze Zeit super dumm angelabert und kam immer näher.
Da ich nicht richtig fliehen konnte und ehrlich gesagt immer verzweifelter wurde, bin ich früher ausgestiegen. Dabei hat er aber keinen Platz gemacht trotz mehrmaliger Bitte, sodass ich mich an ihm vorbeiquetschen musste und er mich dabei noch begrabscht hat.
Jetzt könnte man natürlich fragen „Warum hast du keinen Aufstand gemacht?“ gute Frage, war eingeschüchtert und wollte nur weg. Die Leute im Bus, die das auf jeden Fall gesehen, aber nichts gemacht haben, sind sowieso das Letzte. Keine schöne Erinnerung in Summe.

Und da wir grade noch dabei sind @LaRocca das hatte ich auch schon oft. Die schlimmste Situation war ein Typ im Supermarkt, der auch kein Nein akzeptieren wollte und mich regelrecht verfolgt hat. Erst nach Erwähnung eines fiktiven Freundes hat er mich in Ruhe gelassen. Vorher aber noch schön ein paar Ekelbemerkungen über meine Figur abgelassen :roll_eyes:

Als eigenes Ärgernis - ich verkrampfe nachts so die Kiefermuskeln, dass es morgens unglaublich schmerzt. Muss mal zum Arzt :pensive:

9 „Gefällt mir“

Oder das in manchen Köpfen eben noch drin ist “frauen wollen erobert werden”

Und es ist ja auch nicht so, als gäbe es diese Frauen nicht, die nicht erstmal quasi jeden abblitzen lassen, aber die überwiegende Mehrheit wird wenn sie nein sagt, auch nein meinen.

Diese Leute wollen eine Freundin, ihre Methode ist eben scheisse.
Erst wenn man sagt “habe einen Freund”, sagt ihnen das, dass egal was sie machen, diese Frau nicht ihre Freundin werden wird

Ich weiß, folgende Methode bietet Risiken und erfordert schon sehr viel Mut: Die Abfuhr nicht damit begründen, dass man vergeben ist, sondern weil man sein Gegenüber hässlich, zu klein, zu dick, zu aufdringlich, stinkend etc empfindet. Vor allem wenn dann auch noch andere in Hörweite sind. Solchen Vögeln gehört einfach derbstens ans Bein gepisst.

1 „Gefällt mir“

Problematisch ist insbesondere, dass Stalking for Love in Film und Fernsehen ja doch immer noch zum Erfolg führt. Also ist doch klar, dass Frauen erobert werden wollen. kopfschüttel

1 „Gefällt mir“

Gibt ja auch diese Kernassis die erst komplimente machen und sobald sie merken “sie will absolut nicht” beleidigend werden.
Bei solchen kann das wahrscheinlich verdammt unangenehm werden. Da steckt ja schon ein bisschen agressionspotential hinter.

1 „Gefällt mir“