Der Auskotzthread 5

Okay jetzt wirds aber Küchenpsychologisch :smiley:
Ich würd das so pauschal nicht behaupten. Aber es gibt bestimmt einen nicht geringen Teil, für die das zutrifft.

Glaube das tut es generell, oder nicht? Über “dumm anlabern” kommen glaube ich die wenigsten Beziehungen zustande.
Man muss halt kosmisches Glück haben, herstellen kann man so eine Kennenlernsituation wohl kaum.

4 „Gefällt mir“

Weil man dann eben schnell mit in der Schusslinie ist.

Ich hab mal beobachtet, wie ein Typ ein Mädel in der Bahn dumm angemacht hat. Weil er noch stand, bin ich schnell hin und hab mich an ihm vorbei gedrängelt und mich neben sie gesetzt. Durfte mich dann restliche Bahnfahrt beleidigen lassen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann man doch auch nicht erzwingen.

Bei mir war es purer Zufall und es hat direkt gepasst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind aber immer noch beim penetranten Nachgefragte und nerven und nicht bei, ich spreche mal spontan und höfflich eine Frau an.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich aber echt nur in ein paar speziellen Situationen als Argument gelten lassen.
Klar, ein zierliches Mädchen, dass das in ner dunklen Unterführung beobachtet nicht viel ausrichten kann, okay. Aber auf öffentlichen Plätzen, wo genug Leute da sind, die man miteinbeziehen kann, ist das einfach nur feige, egoistisch und unmoralisch.
Über solche Beleidungen steht man doch drüber, wenn man weiß, wie man sich diese “eingebrockt” hat. Wenn das der Preis dafür ist, dass ich ihr aus der Situation rausgeholfen habe, zahle ich den liebend gerne

Ich habe mich einmal zwischen eine Bekannte und ihren Freund gestellt, der ihr eine knallen (scheuern) wollte, damit die Distanz zueinander bekommen haben. Das hat aber auch nur funktioniert, weil sich dann andere Männer zu ihm gestellt haben und ihn teilweise festhielten, weil er so aggressiv war. Es ist gruselig, wie schnell sowas eskalieren kann, weshalb es immer besser ist, wenn mehrere Leute eingreifen.

1 „Gefällt mir“

Jo. Einfach niemanden ansprechen sondern hoffnungsvoll warten, dass der Zufall sich erbarmt.

Das macht alles wieder düstere Gedanken hier.

Ja, so gemütlich zu Hause sagt es sich natürlich einfach, dass man doch selbstverständlich helfen würde und solche Beleidigungen aushalten würde. :smiley:

Ich kann nur sagen, dass da (bei mir) das Adrenalin richtig hochgeht, wenn ich in so eine Situation komme. Habe vor zwei-drei Monaten jemandem geholfen der angepöbelt wurde. Ich hab das dann natürlich auch abbekommen und wurde auch geschubst und getreten usw. Da denkt man sich auch schnell: „Fuck, hoffentlich eskaliert das nicht.“

Das ist natürlich keine Ausrede nicht zu helfen. Selbst wenn man Angst hat, kann man immer noch die Polizei rufen oder versuchen andere Leute auf das Problem aufmerksam zu machen.

16 „Gefällt mir“

Hä nein, wieso denn?

Es gibt auch noch zielführende Interaktionen zwischen “nichts tun” und “hey, wie gehe ich diese Frau jetzt so aufdringlich und plump wie möglich an”

1 „Gefällt mir“

Eben. Es wird von niemandem verlangt den einsamen Ritter zu spielen und sich selbst in Gefahr zu bringen. Ich persönlich gehe das Risiko bis zu einem gewissen Grad ein, aber meist es doch so, dass genug Umstehende da sind, die man aktivieren kann. Aber das muss man aktiv einfordern. Denn darauf zu hoffen, die helfen dann schon mit, führt nur zu einer Enttäuschung.

Und da ist es, darum geht es doch gar nicht. Keinem soll verboten werden Frauen respektvoll anzusprechen.

9 „Gefällt mir“

Behandle sie einfach nicht als Dreck und respektiere sie. Sprich sie so an, wie du nett von einem Fremden angesprochen werden möchtest und wähle dafür vllt. nicht die Seitengasse oder nachts, während sie alleine unterwegs ist.

9 „Gefällt mir“

Meine Aussagen sind mitnichten von der heimischen Couch geprägt, sondern durch mehr Erfahrungen als einem lieb sein kann. Natürlich steigt das Adrenalin und auch ich habe keinen Bock darauf, dass es eskaliert. Aber deswegen wegschauen kann ich einafch nicht. Ich bin von diesem Thema schon als Kind im familiären Umfeld geprägt worden.

1 „Gefällt mir“

hau die sind auch super. Habe ich installiert und würde ich jedem(!) nicht nur Frauen zu raten, falls man man Wege geht bei denen man sich unwohl fühlt oder bedroht

1 „Gefällt mir“

Okay, wollte das nur nochmal sagen, weil ich eben nicht finde, dass das “einfach” ist bzw. es einfach ist, dann mit den Konsequenzen umzugehen.

Wegschauen sollte natürlich niemand, sondern sich überlegen, wie er oder sie helfen kann.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich beim Telefonieren unwohl :sweat_smile: aber ich muss auch nie nach Hause gehen weil ich immer dort bin :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

du musst dort auch gar nicht telefonieren. in der regel kannst du da auch leuten einfach den weg den du gehen musst mitteilen und die kriegen dann dein GPS-Signal. Das Telefonieren ist optional und kann entweder mit freunden oder einer Hotline erfolgen.

1 „Gefällt mir“

Das ist dann doch aber eine trügerische Sicherheit, die vielleicht bei der Aufklärung, aber nicht bei der Prävention hilft.

Ach stimmt. Die hat meine Ex auch öfters benutzt wenn ich schon geschlafen habe und als Gesprächspartner ausfiel. War auch wirklich angetan davon.

1 „Gefällt mir“