Der Auskotzthread 5

Museen in Verdun einfach anrufen?`
Gerade Verdun hat ja viele US Besucher, (also jetzt gerade nicht) die können Englisch.

Ich hasse telefonieren so schon und jetzt soll ich halb Ostfrankreich abtelefonieren? Nääääh.

1 „Gefällt mir“

Eine Woche Dänemark müsste doch gehen? Bei uns hieß es, dass wir mindestens 6 nächte bleiben müssten (am Stück, aber nicht zwingend am gleichen Ort), um ins Land zu dürfen (war uns dann zu lange)

Ja, das ginge. Es sind noch vereinzelte Ferienhäuser im Inland frei. Aber da wüsste ich nicht was ich eine Woche lang allein anstellen soll. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meiner Mutter einmal gesagt, dass ich ihre “Zeitangaben”, an die sie sich nie hält für den Arsch finde. Habe sie gestern angerufen, wann sie zurückkommt - so um 9, heute war es natürlich 8. Fehlte halt ne gute Stunde und durfte mich belehren lassen, was ich nicht alles aufräumte …

Als sie in den Urlaub fuhr, wollte sie mich um 10 abholen und rief um 9 an, dass sie bald vor meiner Haustüre steht.

Ja, das musste mal gesagt werden, aber ob sie es kapiert hat - wer weiß.

5 „Gefällt mir“

Ok, dann mach doch einfach einen Roadtrip drauß, wenn du Verdun sehen willst, denke ich mal das dich WW1 bzw Geschichte interessiert und da gibt es ja genug zu sehen.

Ab ins Auto und los gehts.

Hartmannsweilerkopf kann ich auch nur empfehlen

Die Ouvrage/Festung Schönburg, als eine der wenigen noch intakten Festungsanlagen ist auch toll

Und dieser Friedhof, der einzige Us Friedhof in Europa des 1 Wk, ist einer der schönsten Friedhöfe auf dem ich je war (Tip, morgens ganz früh hingehen, oder abends bei sonnenuntergang, ganz toll)

4 „Gefällt mir“

fahrradtour die oder/neiße entlang ist auch alleine sehr zu empfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Angrist @anon30974211 Ok, danke, dann gehe ich es wohl doch noch an.

wollte dich jetzt auch nicht zuspammen,

wenn du Tipps brauchst oder willst, sag einfach was dich interessiert, wie mobil du bist, hab zum Thema WW1 da in Ostfrankreich schon diverses besucht.

Gerne auch per PN wenn dir es hier zu offen ist.

der Vorteil ist ja auch, dass viele der WW1 Sachen an der frischen Luft sind.
Die Musseen sind zwar teilweise echt gut gemacht, aber wer wie du und ich wohl historisch halbwegs geschult ist, lernt da nicht so viel neues sondern es ist eher nett, gewisse Dinge mal in echt und en detail zu sehen,

aber sowas hier, wie der Hügel von Vauquois wo man den Minenkrieg in seinen extremen sieht, ist eben draussen und man kann ganz normal rumlaufen,

3 „Gefällt mir“

Alles gut, am ehesten Schlachtfelder und Festungen. Situationsbedingt stehen öffentlich begehbare Orte gerade etwas höher im Kurs.
Ich habe tatsächlich überlegt mein Fahrrad mitzunehmen. Du weißt nicht zufällig wie hoch die Chance ist, dass es gestohlen wird? So zwischen Null und Berlin? :simonhahaa:

Ich wollte auch ein paar Fotos machen und dieser Hügel wäre natürlich ein schönes Motiv.

Bist du mit dem Auto unterwegs und das Fahrrad auf dem Fahrradträger?

Weil sonst wärst du ja wochen unterwegs,:wink:

Bei den meisten WW1 Sachen kannst du quasi mit dem Auto bist fast in den Schützengraben fahren, vor allem jetzt wo „dank“ corona weit weniger touristen da sind.

Auf dem Land, wo die meisten WW1 Sachen sind, würde ich sagen quasi gegen null.

In den Großstädten dagegen eher Berlin ++.

1 „Gefällt mir“

Ja, Auto und Fahrradträger. Habe die Anreise per Zug geprüft, aber das sah nach einem Höllentrip aus. :ugly:

Ich lege dann mal eine Google Maps Karte an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit in Dänemark. An der Grenze wurden wir einfach durchgewunken. Da hat keiner irgendewas kontrolliert. Aber es hat geregnet und der Zerberus an der Grenze hatte vermutlich nur keine Lust gehabt nass zu werden.

1 „Gefällt mir“

Tinder hat in letzter Zeit so viele technische Störungen.
Heute erst wurde ich ausgeloggt und kann mich nicht mehr einloggen, weder über die Telefonnummer, mailadresse, app oder Website. Könnten die mal ihr system auf die Reihe bekommen? :kappa:

wirft Nadeln auf deine Karte


einfach krass wenn man dort ist


geniale Rundumsicht von da oben und unten noch deutsche Stellungen.

alles kostenlos ausserdem.

3 „Gefällt mir“

Einsamkeit ist einfach scheiße. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Die Wikipedia stellt sich manchmal besser dumm als manche Member hier in aufgeheizten Diskussionen wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Kein Bezug zu obiger Diskussion. Da halte ich mich raus. :smiley:

Aber mal wirklich. Warum passiert das dauernd?! :cluelesseddy:

Warum passiert was dauernd?

Ich gebe glasklar “Schlacht um Verdun” ein, drücke enter und erhalte dieses Bild.

wiki meint halt, du solltest auch mal, nach was anderem suchen :kappa:

3 „Gefällt mir“