Der Auskotzthread 5

Ohje jetzt geht’s los.
Habe bei Qatar Airways angefragt wie das aussieht wegen Stornieren oder Ändern der Buchung weil die das aktuell anbieten.
Ich soll mich an die Seite wenden über die ich gebucht hab.

Wenn das mal gut geht :smiley:

Von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr ein Meeting gehabt, bei dem ich genau kein Mal ausreden durfte, immer unterbrochen wurde und am Ende sowieso die beiden Alphaherrchen gesprochen haben.

Manchmal frag ich mich, wofür meine Position überhaupt geschaffen wurde, wenn ich am Ende sowieso einfach nur „ja“ und „amen“ sagen darf… :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Alibi.

3 „Gefällt mir“

/ für die Quote

1 „Gefällt mir“

der Moment wenn man bemerkt das das Blutdruckmessgerät auf Nachtmodus eingestellt ist und nur alle 30 min statt alle 15 min misst … ok cool … (einmal mit Profis…)

Da bestellt man eiiiiiinmal nach Ewigkeiten bei Amazon und dann ist das die komplette Scheiße.

Ich habe aus guten Gründen dort ewig nichts mehr gekauft und auch damals schon nicht bei den Drittanbietern. Aber offenbar sind die Artikel der Drittanbieter mittlerweile gar nicht mehr auf dem ersten Blick zu erkennen (das sah früher mal anders aus). Mein Paket wurde von Amazon selbst verschickt und auch von denen geliefert (also nicht DHL o.ä.) und ich hatte ja aufgrund der Bestellhöhe von über 29 Euro Gratisversand.

Aber hätte ich bei der Bestellung mal ganz genau geguckt, hätte ich gesehen, dass Amazon nur versendet, der Verkäufer aber wer anderes ist. Und der scheint ein Billo-Chinawaren-Anbieter zu sein. Ich habe ein viel minderwertigeres Produkt bekommen als bestellt, das nicht mal ansatzweise so aussieht wie auf den Fotos und auch von den Eigenschaften her nicht so passt. Da dachte ich, okay, ist vllt ein Missverständnis. Vllt bietet er ja beides an und man hat mir versehentlich das billige Modell statt das teure zugeschickt.

Aber wenn ich mir so die Bewertungen des Verkäufers anschaue, scheint es wohl Masche zu sein. Der hat einige negative Rezensionen, die genau das thematisieren.

Wenn wenigstens noch die Verkäufer-Bewertungen direkt auf den Artikel-Seiten bei Amazon mit auftauchen würden, dann hätte ich ja vllt gesehen, dass es ein Drittanbieter ist und wär direkt vorsichtiger gewesen.

Tja, doof gelaufen. Paket wird jetzt wieder geschnürt und geht zurück.

1 „Gefällt mir“

Aber man sieht das doch auf der Produktseite direkt, wer der Verkäufer ist und wer es versendet (Amazon oder jemand anders). Oo

Ja, klein rechts unten. Das hab ich nicht gesehen, weil ich das von früher anders kenne und naiverweise dachte: wenn da oben steht "Gratisversand durch Amazon ", dass das ganze von Amazon verkauft wird.

Weiter unten steht ja erst was von wegen Versand durch Amazon und Verkauf durch XY.

Es steht auch im Warenkorb, bevor du den Kauf abschließt, bei jedem Artikel dabei.
Also ist jetzt nicht so, dass das unter den Teppich gekehrt wird. :thinking:

Ich sag ja nicht, dass es unterm Teppich gekehrt wird. Es war früher nur eindeutiger, inkl. Bewertungen des Verkäufers. Wenn man halt davon ausgeht, dass es noch so ist (hab halt seit Jahren fast nix mehr dort bestellt), dann übersieht man das halt.

Ich ärgere mich in erster Linie über mich selbst.
Und auch ein wenig darüber, dass Amazon mit solchen unseriösen Firmen zusammenarbeitet, wobei das ja nichts Neues ist.

4 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Reklamieren ist immer nervig, selbst wenn es einem so einfach gemacht wird wie bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Guck, ob man das meldet. Ggf. genauso auch in die Bewertungen schreiben, was angelaufen ist, dass es ein fake Produkt ist usw.

1 „Gefällt mir“

Ist leider in bestimmten Kategorien normal. Darum habe ich bis heute nur einen Kameraakku. Die teilen sich auch das Lager. Du kannst also auch bei einem Verkauf durch Amazon selbst einem China Fake aufsitzen.

Bewerte den Verkäufer schlecht, nicht die Ware. Dann wird er dich bitten sie zu entfernen. Das wirst du natürlich nicht tun und Amazon wird sie entfernen.
Aber er hat Rennereien.

2 „Gefällt mir“

Ich finds eigentlich auch frech, dass ich das Geld erst erstattet bekomme, wenn das Paket wieder bei denen angekommen ist. Ist ja nicht mein Fehler, dass der Verkäufer Billo-Fakes anbietet - oder von mir aus auch, dass der Mitarbeiter bei der Kommissionierung ins falsche Regal gegriffen hat.

Ich geh davon aus, dass in ein paar Tagen erledigt ist und mach deswegen keinen Aufstand, aber fair ist das nicht.

Dieser Sumpf in Dark Souls 3 :upside_down_face:

Heute von 10-20Uhr Dienst. Eigentlich bis 22Uhr, aber ich hab morgen 6Uhr Frühdienst.
Eben ne Nachricht von meiner Freundin bekommen, ob ich eher Feierabend machen kann, weil die Kleine kränkelt und die Große noch baden muss.
Ich kann doch nicht immer rennen nur weil es zu Hause mal eng wird (:donnie:). Ist ja nicht so als würde ich aus Langeweile zur Arbeit gehen :simonhahaa:
Und jetzt erwartet mich ein krankes Kind, wird also ne „entspannte“ Nacht. Wie immer vorm Frühdienst :eddyugh:

(Fehlt nur noch der obligatorische, nicht laktosefreie, Joghurt oder so) :simonhahaa:

12 „Gefällt mir“

Finde ehrlich gesagt auch, dass das ein ziemlicher Luxus ihrerseits ist. :sweat_smile: Gerade, wenn die Begrünung sowas wie Baden ist. Kann man das nicht bis morgen verschieben?

Warte es ab. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zumal sie ja wegen bissl Rotz derzeit auch nicht in die Kita gehen darf. Aber heute war wieder Gartenarbeit angesagt und sie schwitzt auch recht viel. So Katzenwäsche reicht da manchmal nicht wirklich :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dennoch. Ich finde es in Relation einfach etwas blöd, wie du da jetzt wieder gucken musst, früher gehen zu müssen, obwohl es eigentlich nicht ginge. Ein bisschen Mitdenken ihrerseits würde dein Leben deutlich erleichtern. :smiley: Zur Not Katzenwäsche und dann morgen echtes Bad; hätte ich gesagt. Zumal dein Job auch keiner ist, wo du easy früher gehen kannst zu jeder Zeit.

Ich wünsche dir eine kotzfreie Nacht btw.!

1 „Gefällt mir“