Der Auskotzthread 5

Ich gehe auch nicht eher. Ich muss meine Gruppe so schon 2h an die Kollegin abgeben - die selber allein in ihrer Gruppe ist.
Ich verstehe schon auch meine Freundin teilweise. Das Problem liegt ja eher weniger beim Baden, sondern eher beim nölenden, kranken Kind. Wenn Elisa badet genießt die das richtig und braucht da immer ewig. Anziehen auch, die ist ne richtige Bummeltante. Und dann noch Geschichte vorlesen. Und nebenbei das nörgelnde Kind. Und wenn die nölt, nölt Elisa auch immer rum :smiley:
Und das kann wirklich richtig stressig werden. Und Stress bedingt bei meiner Freundin eben auch diverse Reizdarmsymptome.

Aber da muss sie jetzt halt durch, ich kanns nicht ändern. Das schlechte Gewissen ist aber trotzdem da.

1 „Gefällt mir“

Klar, kann ich verstehen. Aber wie erwähnt, du kannst deine Arbeit nicht einfach mit nach Hause nehmen. Ich hoffe, du machst dich jetzt nicht allzu sehr kaputt mit schlechten Gewissen. Und ich hoffe auch, dass sie das jetzt so packt. :slightly_smiling_face:

Das ist bei Amazon aber nicht normal. Normalerweise bekommt man sein Geld, wenn das Paket bei der Post im System eingegangen ist. Oft am selben Tag, an dem man das bei der Filiale abgegeben hat, spätestens aber am Tag drauf.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich kenne das auch nur nach Eingang. Hmm.

Warum? Du bist doch weiß.

1 „Gefällt mir“

Ist das bei Prime Kunden anders? Ich bekomme mein Geld immer extrem schnell zurück.

Hab mal einen 3DS zurückgeschickt (schlechteres Panel), als normaler Kunde bist du da echt Kunde zweiter Klasse. :smiley:

Did you just assume my Race? :kappa:

Stimmt auch wieder. :thinking:

Oh man. Ich musste bei Jedi: Fallen Order bei nem Boss in den Storymode wechseln :sleepy: Ich bin einfach nicht mehr stark genug für solche Spiele :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ich bin dem Spiel sehr dankbar, dass es geht. So kann ich die Story weitererleben, sollte ich auf einen Contentblocker stoßen. Bisher war das aber nicht der Fall.

Vielleicht ist das auch wieder abhängig davon ob man über Amazon direkt oder Drittanbieter bestellt, hatte es schon dass die Rücküberweisung paar Stunden nachdem ich den Retoure wegbracht habe in Auftrag gegeben wurde, aber auch den Fall wo es erst nach ein paar Tagen, also vermutlich nach dem Eintreffen der Rücksendung passierte.

Ich bin zu dumm um ein Haushaltsbuch in Excel anzulegen. Aber ich bin klug genug um zu erkennen, dass ich seit Monaten über meine Verhältnisse lebe.

7 „Gefällt mir“

Bei welcher Bank bist du?
Bei der Comdirect hab ich online einen Finanzplaner. Das gibts doch bestimmt bei fast jeder Bank.

Ich versuche seit 20min den Frühdienst in der Kita zu erreichen, um mein Kind für den Rest der Woche krank zu melden. Das kann doch nicht sein, dass da fast nie jemand ans Telefon geht. Ich muss bis 7:30Uhr angerufen haben, sonst ist die Essenmeldung raus und ich muss das Essen für heute bezahlen. Ich muss hier aber 6:45Uhr die erste Dienstfahrt machen und kann dann nicht mehr telefonieren. Und meine Freundin wird sicher noch schlafen, hat ja die halbe Nacht das andere kranke Kind an der Brust gehabt.
Seit 6Uhr ist die Kita offen und seit Punkt 6Uhr versuche ich da quasi permanent anzurufen. Während ich auf Arbeit bin.

Wenn ich hier nie ans Telefon gehen würde hätte ich schon längst ne Abmahnung kassiert.

5 „Gefällt mir“

I feel you!

Ich müsst auch nochmal zum Orthopäden, aber schieb das schon seit Monaten vor mir her. Als ich vor etwa 2 Jahren zuletzt da war, hatte ich regelmäßige Schmerzen in der Hüfte (bin vor 13 Jahren dort operiert worden und es ist klar, dass ich irgendwann mal ein künstliches Gelenk bekommen werde). Nach dem Röntgen meinte er, dass alles den Umständen entsprechend gut aussieht und ich mir keine Gedanken machen muss. Hab ihm erklärt, dass ich aber regelmäßig Schmerzen habe. “Ja, dann achten Sie mal darauf, was genau zu den Schmerzen führt und versuchen Sie, dies zu vermeiden” Ähm ja… der Gang zum Supermarkt zB. Oder zur Arbeit. Der hat überhaupt nicht richtig zugehört.

Ich überleg, ob ich nochmal zu dem soll (ich war schon bei 2 anderen Orthopäden vorher, der eine war ne Katastrophe, ist aber eh in Rente und sein Nachfolger ist irgendwann weggezogen), oder ob ich mir jetzt schon wieder nen neuen raussuche… vermutlich sind die meisten einfach kacke und/oder überarbeitet.

Allgemeinfloskeln eben,.

Und wenn ich dann mitkriege, was bei Privatpatienten mit Geld alles an Untersuchungen möglich ist, vor allem auch prophylaktisch, denke ich mir das meine Großeltern noch leben könnten, und kriege ich einfach das kotzen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch alle diese Leistungen in Anspruch nehmen. Musst das dann aber auch erst einmal wie ein Privatpatienten bezahlen. Und wenn der Satz des Arztes vermeintlich zu hoch ist, lehnt die PKV (oder die Beihilfe) auch gerne mal die Kostenübernahme ab.

  1. Viele Leistungen kennt man als normaler Mensch nichtmal.
  2. Geschweige denn dass der Arzt es einem anbieten würde
  3. als normaler Mensch nicht bezahlbar.
1 „Gefällt mir“

Ja, ist mittlerweile in vielen Bereichen so. Gilt zum Teil auch für Zahnärzte mittlerweile.

Zwei Freunde von mir sind (angestellte) Zahnärzte und sagen auch, bei vielen Kassenpatienten kann die Praxis froh sein, wenn sie da am Ende mit 0 rauskommen.

Das System ist halt einfach im Arsch, da können die Ärzte nicht wirklich viel für

6 „Gefällt mir“

Dann frag danach, was an iGeL Leistungen möglich ist. Es ist eher so, wenn Ärzte mit Dingen ankommen, für die ein Patient auch noch selbst zahlen muss, egal wie hilfreich es womöglich wäre, die Patienten es ablehnen.

Und selbst wenn du nicht weißt, was darüber hinaus möglich ist, frag den Arzt, was für Leistungen privat möglich sind. Dann wirst du schon aufgeklärt werden.