Der Auskotzthread 5

Ich darf auch nächste Woche für 'ne neue Krone 500€ zahlen. Zähne sind ganz schön teuer. :simonhahaa:

Gibts alles digital :nerd_face:

Weiß nicht, bisher haben mir alle (meine Zahnärztin + Bekannte Zahnärzte) eher davon abgeraten eine abzuschließen :sweat_smile:

Ich glaub da gibt’s aber auch Unterschiede. Mein Zahnarzt hat mir die Kassenfüllung, die Mittelklasse und das Premiumprodukt angeboten. Mit dem Mittelklasse Ding ging das auf jeden Fall klar.

Also jetzt sei doch mal realistisch,

es waren keine Beschwerden da und das waren alte Leute, für die war der Arzt noch der gott in weiß, da wurde nie
nach irgendwas gefragt geschweige denn das es da irgendwelche Widerworte gegeben hätte.

Ich sage ja, das Problem ist, dass viele Sachen einfach prophylaktisch getestet gehören und nicht erst wenn
Symptome vorliegen, wo es dann oft schon zu spät ist.

Verkaufst du Versicherungen?

Weiß nicht.

Die meinten halt, das lohnt sich nicht. Ich pflege meine Zähne ganz gut, hab „gutes Zahnmaterial“ und da meinte die Ärztin halt, dass das bei mir wohl eher ein Minusgeschäft wäre :sweat_smile:

Aber vielleicht informiere ich mich nochmal :nerd_face:

So eine Zahnzusatzversicherung habe ich auch, man weiß nie wann man die mal braucht. :smile: Und spätestens wenn man mal ein Implantat braucht ist die sicher Gold wert.

Hatte damals Glück meine Knirscherschiene in einem Studikurs gemacht bekommen zu haben, die hätte mich sonst ordentlich extra gekostet, weil die deutlich mehr Material hat als das Standardmodell + ich ziemlich lang untersucht wurde.

Du kannst alles zwei Jahre ein großes Check up machen, ab ca. 50 Jahren kommen da die ganzen Krebssachen dazu.

Man kann die Leute eben nicht zwingen, die Hausärzte die ich kenne fragen aber nach den großen Checkups.

Gesagt getan.

Das günstigste auf die Schnelle waren 32 Euro im Monat. Obwohl ich bei allem problematischen mit „Nein“ antworten konnte.

Wo bist du für 16€ versichert? Bei Kosten von ca. 80€ pro Zahnreinigung 2 x im Jahr kommt die Versicherung da ja maximal auf 0 raus :sweat_smile:

Das klingt mir schon wieder viel zu kompliziert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ha, obwohl in der Mail stand “Sobald wir den unten aufgeführten Artikel erhalten haben, veranlassen wir die Erstattung” habe ich nun die Bestätigung bekommen, dass die Gutschrift veranlasst wurde. Das Paket hab ich gestern Abend erst in die Filiale gebracht und kann unmöglich schon bei Amazon angekommen sein. Also alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich mich mit Versicherungsvertretern rumschlagen muss, hörts bei mir meistens auf.

Die sind in meinem Ansehen so ziemlich auf der niedrigsten Stufe :smiley:

Ich bin glücklich mit meinen Basisversicherungen + Berufsunfähigkeit (wobei das hoffentlich auch ein Geldgrab bleibt), und das wird wohl auch nicht mehr werden^^

Ja, wenn man jemanden privat kennt, der dass so macht, ist das Hilfreich.

Grundsätzlich muss man aber davon ausgehen, dass du als Kunde denen ziemlich egal bist, solange sie ihre Provision bekommen drehen die dir jeden Scheiß an.

Mag an meinem ersten Kontakt mit einem solchen Vertreter liegen + der tollen Aussage der Produktentwicklung einer Versicherung „Wir entwickeln die Produkte so, dass sie möglichst einfach zu verkaufen sind, nicht so, dass sie ein möglichst gutes Produkt sind“, dass ich lieber mit nem Waffenhändler als mit einem Versicherungsvertreter essen gehen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich ausprobiert, aber ich kam gar nicht erst rein. Der Onlineauftritt ist es eh unter aller Sau.

Aber in anderen Branchen kann dir wenigstens ein Produkt vorgeführt werden.

Bei Versicherungen ist eben viel gelaber und wenn Versicherung A sagt dass deine Versicherung B scheisse ist die du hast,
und Versicheurng B sagt, dass das Quatsch ist und das Angebot von A Müll ist, und beide sich logisch anhören, steht man als normaler
Mensch eben oft blöd da.

Dir ist bewusst, dass eine CT nicht einfach so aus der Laune heraus gemacht wird, weil du da mit Röntgenstrahlen beschossen wirst?

Das soll man nicht regelmäßig machen, weil es eben auch dein Krebsrisiko erhöht.

Wobei Strumpfhosen und Pfannen und sonstige Produkte halt alle weniger Tragweite als ne Versicherung haben :smiley:

Das ist ja das blöde an den Dingern, du zahlst ein Leben lang. Und wenn du sie dann brauchst, wird versucht dir möglichst viele Knüppel zwischen die Beine zu werfen, damit du deine Leistung auch ja nicht bekommst.

Versicherungen sind da halt schon ein spezielles Produkt, weil sie ja extra so scheiße kompliziert gebaut sind, damit du am besten irgendwas abschließt was dich viel kostet, und bei relevanten Eintrittsfällen aber irgendwelche Ausstiegsklauseln für die Versicherungen greifen.

2 „Gefällt mir“

Problem an den privaten KKs ist doch, das man nicht mehr so einfach zurück in die gesetzlichen wechseln kann, oder habe ich da jetzt was falsch im Kopf? :thinking:

Ja gut, dann ist das Geld halt trotzdem weg :smiley:

Das ist richtig. Ich sag ja mir ist das zu kompliziert. Ist (leider) dasselbe wie mit Finanzprodukten.

Ich schmeiße seit Jahren Geld zum Fenster raus, weil ich zu „faul“ bin, mich damit mal 2-3 Wochen eingehend zu beschäftigen. Irgendwann muss ich das wohl oder übel mal machen.

Jein, wenn man noch nie in ner gesetzlichen war (z.B. wie @Caro369 oder ich nach dem Studium durch verbeamtete Elternteile), kannste irgendwann einfach entscheiden „so, ich will jetzt wieder in die gesetzliche“. Die sehen das zwar nicht gerne, können es aber nicht zu 100% verhindern.

Ich meine aber, du hast in so weit recht, dass man nicht mehr einfach zurück kann, wenn man sich mal entschieden hat aktiv aus der der gesetzlichen in die private KK zu wechseln.

Unter bestimmten Vorraussetzungen ist es (bis man 55 ist) allerdings möglich:

Wait for it…
.
.
.
:donnie:

Welche Bank wars nune?