Verrückte Gedanken. Herr und Frau Müller ( nicht verheiratet) wollen heiraten. Man kann sich nicht auf den Namen einigen und nimmt daher den Doppel Namen Müller Müller. Geht das?
Sobald ihr euch auf einen gemeinsamen Ehenamen einigt, bleibt der auch; auch, wenn einer von euch einen Doppelnamen annimmt.
Ich meine, mit der Anmeldung sei es durch; das ist bis zur Hochzeit und der Hochzeit selbst, die finale Antwort. Erst danach kann man es ändern.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich die jeweiligen Nachnamen behalten und später ändern lassen.
Umziehen ist anstrengend. Keine Lust mehr auf den ganzen Orga-Kram.
Was ist das schon wieder für ne Quatschregelung
Damit du nicht alle 15 Minuten deine Meinung änderst. Das imo schon richtig so, dass man sich VORAB Gedanken machen sollte.
Ja, aber zumindest bis zur Eheschließung sollte man es doch noch ändern können
Du kannst nochmal nachlesen, ob es da Ausnahmen gibt. Mit der Anmeldung bestätigst du aber eigentlich, dass es so bleibt, wie angeben. Änderungen wie Wohnortwechsel und sowas ist ausgeschlossen. (muss man denen durchgeben)
Na dann kanns so schwer ja nicht gewesen sein
Bitte nicht hauen
Das kommt alles so plötzlich!
Deadline war eigentlich gestern
Ich sehe schon, du bist perfekt vorbereitet.
Du musst ja heutzutage nich mal mehr den Namen des Ehepartners annehmen, deshalb wohl eher nicht. Gab bei uns im Ort nämlich mal einen ähnlichen Fall mit Schmidt und Schmitt, keiner der beiden wollte seine Schreibweise ändern und jetzt haben einfach beide ihren Geburtsnamen behalten.
Meine Cousine hat erst bei der Hohzeit entschieden den Namen ihres Mannes anzunehmen (quasi mit der Unterschrift), auf den ganzen Einladungen stand noch der Doppelname und selbst ihr Gatte wusste von nichts. Deshalb hatten sie sich ja anders angemeldet als sie getraut worden, war vor ca. 15 Jahren in RLP, kann sogar sein das sowas kommunal unterschiedlich ist.
Oh man… In jedem Mann wohnt ein kleiner Chauvi
Wie erwähnt, in der Anmeldung nachlesen und den Standesbeamten fragen. Kann sein, dass es reine Kulanz war. Ich würde mich darauf nicht ohne weiteres verlassen.
Meine Standesbeamtin war bspw. wie die Bürokraten aus Futurama; da gab es nichts mit Kulanz.
Meine Kollege hat seine Verlobte mit russischer Staatsbürgerschaft geheiratet. Da die Änderung des russischen Ausweises nur in Russland passieren konnte, haben sie mit dem neuen Namen gewartet, bis sie in Russland sind.
Er meinte “Die erste Änderung des Namens nach der Hochzeit ist einfach und geht quasi immer”
Ja, schrieb ich oben doch. Wenn die Leute ihren Nachnamen behalten, kannst du ändern, wann du willst. Nach der Hochzeit gesetzte, gemeinsame Name, kann man nicht ohne weiteres mehr ändern.
der Ram Riegel passt nicht in den Slot … ob die behindert sind hab ich gefragt … jetzt hab ich hier 16gb hyper X rum liegen for nothing …
DDR3 anstatt DDR4 gekauft oder umgekehrt?
Ich wollte @NaMaMe ja nur ein bisschen necken
Hey, hey! Macht mal langsam! Die DDR2.0 ist doch noch nicht mal durch!
Verzeih mir… ich habe vergessen, dass Jungs ab 10 Jahren nur noch wachsen und nicht mehr älter werden.
es steht schon DDR5 und GDDR7 in den startlöchern
ey, keine verallgemeinerungen hier /