Der Auskotzthread 5

Unverheiratete nicht. Die haben nur Angst vor der Mama. :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Ist mir auch ein Rätsel, zumal das Päckchen absolut intakt ist. Meine letzten zwei, die schlecht waren, waren minimal beschädigt, dass Luft rankam, da war es keine Überraschung.

Wollte demnächst eh ja wieder öfter Buttermilch trinken und hab mir ne Thermosflasche bestellt mit paar anderen Dingen, aber den Kakao sollte ich vielleicht auch einfach vorher umfüllen, kein Bock mehr auf diese Art Überraschung. Oder doch einfach mal beim Bauern hier, der es anbietet, meinen Kakao holen.

Dieses Jahr schon den Sommerurlaub in Norwegen, wegen Corona gecancelt und stattdessen für nächste Woche Wander-Urlaub in Bayern gebucht. Nun soll es dort jeden Tag regnen :unamused:

1 „Gefällt mir“

Mit Mett? :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Er ist Taxifahrer kein Trucker :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Einfach mal bei Ihm stoppen, unangekündigt und klingeln.

A) er öffnet und wenn er dann ganz panisch wird, dann weist du was sache ist und dass das ganze eine „Optionen offen halten/Optionen schaffen“ war

B) seine Frau öffnet und du bedankst dich bei Ihr für die Geschenke von Ihrem Mann, die Goldkette und den 100€ Gutschein.
Wenn sie dann wütend wird, hat sich das Thema auch erledigbt

Natürlich nur wenn der Typ jetzt nicht den Anschein macht, gewalttätig zu werden/sein.

Oder ist der Typ einfach so reich, dass er das gar nciht realisiert, was 100€ Geschenke eigentlich bedeuten?

1 „Gefällt mir“

Erstmal natürlich alles Gute nachträglich :slight_smile:
Ich würde das Geschenk auch zurückgeben. :confused: Er ist nur ein Bekannter für dich und das zeigst du ihm ja anscheinend auch. Da ist ein 100 Euro Gutschein einfach zu viel :frowning:

Kurze eigene Auskotzthemen:

1. Montag
  2. Warum ist in allen Medikamenten Lactose drin?
1 „Gefällt mir“

Billiges Füllmittel

Das ist schon echt creepy. Vor allem stört mich aber, dass er null Rücksicht auf deine Gefühle nimmt.
Würde den ganzen Krempel auch bei ihm zuhause vorbeibringen und fertig.
Sieh es mal so: du fühlst dich jetzt eh schon unwohl mit dem Kram. Es kann nur besser werden für dich, wenn du das Zeug zurückgibst. Wirst dich dann garantiert alleine deswegen schon besser fühlen, weil du die ungewollten Geschenke wieder los bist.

Hatte auch mal einen Mann in meinem Leben, der mir immer relativ teure Geschenke machte. Aber der hatte auch Kohle und war mein bester Freund. Trotzdem musste er damit auch irgendwann auf meinen Wunsch hin aufhören, weil ich mich damit unwohl gefühlt habe ( fand da unser Verhältnis zu unausgeglichen). Der Unterschied: er hat sich dran gehalten. Ihm ging’s nämlich nur darum, mir eine Freude zu machen.
Dem Typen da bei dir geht’s offensichtlich um was anderes, wenn er nicht darauf hört, was du willst.

3 „Gefällt mir“

Danke für eure ganzen lieben Worte :herz:
Es wird zwar extrem unangenehm, es ihm zurückzugeben, aber noch viel unangenehmer wäre es, das Geschenk zu behalten.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag, auch wenn’s Montag ist. :smile:

4 „Gefällt mir“

Was machst du denn?! :cluelesseddy:
Ich hatte echt noch nie schlechten Kakao, und du jetzt schon 3x oder so :smiley:

3 „Gefällt mir“

kauf doch einfach instant kakao pulver und mische es selbst an,

diese ganze Trinkpäckchen scheisse ist doch eh einfach nur Müllproduktion par excellence

3 „Gefällt mir“

Das ist echt creepy.

Ich hatte es 2x, dass ich unangebrachte Geschenke bekommen habe. Wobei es bei mir eher die Ankündigung bzw. ein “Gutschein” war, sodass ich mich rauswieseln konnte, indem ich nie darauf reagiert habe und die Gutscheine nie eingelöst habe. Einmal hat ein Arbeitskollege mir einen Katalog vom Reisebüro migebracht und meinte, ich könne mir eine Reise aussuchen. Er möchte mir einen tollen Urlaub schenken (WTF?!) und einmal kam ein Exfreund von ner Bekannten von mir unangekündigt zum Geburtstag vorbei. Er war ja gaaanz zufällig in der Nähe usw usf. Hatte mir erst nix bei gedacht und dann packt er so ein selbstgebasteltes Büchlein aus mit Fotos und Reisetipps für ein verlängertes Wochenende in Hamburg. “Wenn du willst, können wir beide zusammen hinfahren oder du fährst mit ner Freundin hin” Gott, das war so unangenehm.

5 „Gefällt mir“

Boa, es ist wirklich schon komisch, dass es scheinbar so einige Menschen gibt, die so handeln.
„Oder du fährst mit ner Freundin“, schon klar - das war sicher seine Intention dabei :kappa:

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass das nett gemeint ist, aber Geschenke müssen eben angemessen sein.
Selbst, wenn die Typen zu viel Kohle haben, sollen sie für was Gemeinnütziges spenden oder so x)

1 „Gefällt mir“

Ich hasse es ja auch, wenn Menschen etwas blödes machen und man sich eventuell unabsichtlich trifft. Ich mein, wie reagiert man denn jetzt auf den Menschen? :cluelesseddy: Soll man jetzt einen anderen Weg gehen? Was ist wenn er Smalltalk will? Spricht man ihn trotzdem an und wünscht einen guten Tag? Ich finde sowas immer voll unangenehm :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

In deinem Fall kann ich das natürlich schwer einschätzen, aber in meinem Fall war das bei beiden Typen klar.
Der Arbeitskollege wär wohl gern sowas wie mein Sugar-Daddy geworden. Es sind nachher noch ganz andere unangenehme Dinge vorgefallen und was mich besonders ärgert: Mein Chef hat trotz Beschwerde nie was gemacht. Ich hätte mal den Mut haben sollen, damit vor Gericht zu ziehen. Nun gut. Ist vorbei. Muss ich draus lernen für die Zukunft.

Bei dem anderen hab ich von der Bekannten erfahren, dass er wohl - noch während die beiden zusammen waren - in mich verschossen war. Ähem ja…

Ach ja, und wenn wir schon dabei sind: Alles Gute nachträglich, @Yvonn_chen Vor lauter „Wäh, wie unangenehm!“ das Wichtigste vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute Morgen mit mindestens 70 kmh von jemanden innerorts überholt worden. Sowas macht mich einfach immer so wütend. :grin:

2 „Gefällt mir“

Montage? :upside_down_face:

Genau, sehen wir es positiv- wenigstens lernt man daraus etwas und weiß in Zukunft besser damit umzugehen :nerd_face:
Ich ärgere mich hinterher auch oft über mich selbst, dass ich nicht so oder so reagiert habe. x)
Ach und Danke, für die Glückwünsche! :hugs:
@TheEdgeHead
das kann ich total verstehen. Genau so geht es mir auch. Und dann macht man sich vorher schon 1000 Gedanken und macht sich ganz verrückt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Und hier ein völlig unverfängliches Geschenk :gift: für dich! :hugs:

1 „Gefällt mir“