Der Auskotzthread 5

Musik ist leider nicht so mein Thema.

Wenn du dich für Geschichte interessierst
Revolutions Podcast
behandelt nach und nach die großen Revolutionen (Englischer Bürgerkrieg, US Revolution, Franz Revolution etc)

Im Februar bin ich umgeogen. Hab meinem Energieversorger Bescheid gegeben und auch, dass der Vertrag zur alten Wohnung noch 2 Monate bestehen bleibt. Alles klar, für die neue Wohnung haben die mir ein Angebot mit Vertrag geschickt, ich alles ausgefüllt, zugeschickt und dann war die Sache für mich erledigt. Ja, ich weiß, mein Fehler, vllt hätte ich noch auf eine Bestätigung warten sollen oder zumindest öfter mal meine Finanzen überprüfen.

Irgendwann fiel mir nämlich per Zufall auf: Ey, die buchen bei mir ja gar nichts mehr ab. Da nachgefragt. Die so “Nö, wir haben aktuell keinen Versorgervertrag mit Ihnen. Wir schicken Ihnen aber gern ein Angebot zu” Ich: “Sie haben mir vor Monaten mal einen zugeschickt und ich hab doch alles unterschrieben zurückgeschickt.” Sie “Oh, da haben wir wohl nichts von Ihnen erhalten”
Ja toll. Angebot rausschicken, nachdem ich ja schon klar gesagt habe, dass ich weiter bei denen bleiben will und dann nicht nachhaken, wenn nix von mir kommt. Jetzt wurde jedenfalls fast 5 Monate lang nichts abgebucht und rückwirkend können die mich auch nicht anmelden.
Jetzt muss ich extra hohe Abschläge zahlen, um diese 5 Monate Defizit am Ende wieder gerade zu biegen. Juhuuuu.

4 „Gefällt mir“

Oh man… das ist natürlich doof gelaufen.
So was ähnliches ist meiner Mum auch mal passiert. :confused:
Man sollte halt immer regelmäßig sein Konto prüfen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich kontrollier mein Konto wenn nur oberflächlich. Mir würde eher auffallen, wenn etwas unrechtmäßig abgebucht wird, aber nicht unbedingt, wenn Abbuchungen fehlen.

Vielleicht eine blöde Frage,
aber am Ende kommt es doch auf die gleiche Summe quasi raus, also wenn man jetzt mit Geld haushalten kann und eben weiß, dass Summe X im Januar eben drauf sein müssen und man nicht im Dezember sagt “oh da sind ja noch 2000€ zum ausgeben ;)” dann ist es doch erstmal egal?

An sich ja. Aber ich muss dann jetzt für die nächsten Monate, eigentlich sogar für das komplette Jahr bis zur Jahresrechnung abwarten, bevor ich an mein Gespartes Geld rangehe. So war es die ganze Zeit “Oh, du hast xy Euro. Vllt ist nach Corona doch ein geiler Urlaub drin” und jetzt muss ich im Kopf immer einen bestimmten Betrag davon abziehen, damit ich weiß, wie viel Geld ich wirklich zum Ausgeben habe.

ist natürlich alles nicht extremst tragisch, zumal man momentan auch nicht so viele Gelegenheiten zum geld ausgeben hat, aber trotzdem unnötig.

Heute ist irgendwie nicht so mein Tag. Zuerst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dann war nichts mehr zum frühstücken im Haus und ich musste hungrig einkaufen gehn. Außerdem vertippe ich mich ständig und dann macht das arbeiten an der Masterarbeit auch keinen Spaß… mag wieder ins Bett! :weary:

6 „Gefällt mir“

Na, wie schwer war danach deine Tasche? :smiley: Hungrig kauft man ja doch gern den seltsamsten Kram, und davon viel mehr als nötig.

Ja, hab ziemlich viel Süßkram gekauft :sweat_smile: Aber das gönn ich mir heute einfach! :grin:

2 „Gefällt mir“

Nunja…die Seite an die ich mich wenden soll antwortet auf keine Mails und eine Rufnummer gibt es nicht.

Genau so hab ich es mir vorgestellt :frowning:

langsam verstehe ich wieso manche Amis die ich kenne nur per Kreditkarte zahlen,

da wartet man 48h und wendet sich dann an die Kreditkartenfirma, und versucht das über die abzuwickeln

Wenn ich es einfach stornieren wollte gibt es eine extra Option bei Flugladen.de

Ich will aber wissen was ich machen muss um den Voucher den Qatar Airways anbietet zu bekommen :smiley:

Ich bekunde eventuell Interesse :thinking:

Vor 5-6 Wochen fragt ne Freundin ob wir grillen wollen. Sage wann, sie meint sie meldet sich. Gleiche Freundin macht ne WhatsApp Gruppe zur Terminfindung weil sie bei mir grillen will und lädt noch ne Freundin ein. Wir sagen wann wir können, die schreibt " puh das ist noch so lang weg, ich mach des spontan"
Ihr fucking ernst?! Und dann kommt aber auch, ja wir machen ja nie was. Soll ich mir jetzt den August freihalten für sie oder was, falls sie doch mal Zeit hat

6 „Gefällt mir“

Sorry;(

Oh Gott, so ein rumgekrebse kann ich ja gar nicht leiden. :frust:

Ja jetzt schreibt se, sie will dieses Wochenende. Schön für sie, da kann ich halt nicht. Aber sie kann ja Leute zu mir einladen, wie dies eh gemacht hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

:cluelesseddy: was denken sich solche Leute bei so was?

2 „Gefällt mir“

Das sich die Welt nur um sie dreht.

4 „Gefällt mir“