Der Auskotzthread 5

Da muss ich sofort an die „Ein Herz und eine Seele“ Folge denken in der Alfred am Fernseher herum schraubt! :slight_smile:

wenden sie sich bitte an das Verleihbüro! wir Haben geschlossen.

2 „Gefällt mir“

Er ist jedenfalls nicht noch kaputter gegangen :grimacing:

Wofür gibt es eine Warteschleife, wenn man da dann nach einer gewissen Zeit (6 Minuten) automatisch rausfliegt und das Gespräch beendet wird? WOFÜR??? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Damit auch andere eine Chance auf einen Platz in der Warteschleife haben. :nerd_face: *duck und wegrenn*

9 „Gefällt mir“

Ich schreibe ja hier Rechnungen für einen Kunden aber an mehrere Abteilungen. Bei allen klappt das wunderbar. Bei allen? Nicht ganz. Eine Frau leistet heftigen Widerstand und hat immer irgendwas was nicht passt. Und dann besprechen wir das, vereinbaren wie wir es anders machen, sie stimmt zu und wenn die Rechnung dann da ist stimmt es doch wieder nicht und es geht von vorne los. Diese Frau macht mich wahnsinnig.

5 „Gefällt mir“

Macht ihr das telefonisch oder schriftlich? Wenn telefonisch, mach es schriftlich und gut ist.

Persönlich. Es war extra ein Meeting angesetzt mit uns beiden, meinem Chef und ihrem Chef um zu klären wie die Rechnung aussehen soll und kann…

Okay, das ist auch schön… kenne das sonst nur, dass sich Leute nicht an telefonische Absprachen halten. Wenn man denen aber eine Email zeigen kann, sind sie in der Regel williger sich an etwas zu halten.

Zahnarzttermin nach der Arbeit und nur einen Tag Wochenende, da ich Sonntag auch arbeiten muss, Corona sei Dank :beansad:

Ich hab vorhin noch mit ihr telefoniert und ihr freundlich aber bestimmt klargemacht dass ich diese Rechnungen nicht noch ein drittes Mal schreiben werden da wir genau das mit dem Meeting vermeiden wollten.

Sie ist auch die einzige die da so Probleme hat.

Andere Abteilung: „Du, weißt du übrigens dass Punkt X eigentlich auf die andere Rechnung gehört? Ist jetzt okay so, nur für die Zukunft.“

Sie: „Also da steht eine Position drauf, die gehört auf die andere Rechnung und so kann ich das jetzt nicht bestätigen. Ich weise alle Rechnungen der letzten drei Wochen ab, bitte alles neu machen!“

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Hat sie denn fachlich recht?

Die Rechnung sieht exakt so aus wie es mit ihr abgesprochen war und wozu sie gesagt hat dass es okay so wäre.

dann protokoll des meetings, das es hoffentlich gibt,

plus rechnung

und ihrer verweigerung

einfach eine entscheidungsstufe höher geben,

Am Wochenende nach Ewigkeiten mal wieder Lust gehabt zu fotografieren. Später habe ich dann bemerkt, dass die Fotos alle mit Pünktchen verhunzt waren. Ab zu Leica. Heute dann die Mail: „Joa, der Sensor ist korrodiert. Der Zulieferer hat da Mist gebaut. Ist bei dem Modell bekannt und es gab auch einen kostenlosen Austausch bis 2018. Wir möchten jetzt aber gerne 1500€ für die Reparatur.“

:rukiddingme:

10 „Gefällt mir“

Gute Freundin steckt etwas in Geld Problemen… ich bin jetzt auch nicht sonderlich liquide, kann aber zumindest aktuell etwas besser buffern. War die letzten Tage bei ihr zu besuch und es war auch alles total entspannt. Als kleine Überraschung hab ich dann noch 50€ da gelassen, die sie etwas später gefunden hat. Sie weiss nun nicht wie sie damit umgehen soll und “will das erstmal verarbeiten”. War vllt. echt etwas dumm wie ich das gemacht hatte und kann auch verstehen, dass man sich nicht gerne helfen lässt… aber warum da jetzt ein “ich rede nicht mit dir und muss das erstmal verarbeiten” draus wird… verstehe ich nicht so ganz.

Vielleicht wollte sie sich gerne mit dir treffen, um auf ganz andere Gedanken zu kommen. Vielleicht hat das auch geklappt, sie fand es schön, und nun musste sie danach feststellen, dass das ganze doch nicht so unbeschwert und das Thema doch präsent war. Vielleicht fühlt sie sich ein Stück weit hintergangen, dass du ohne es zu thematisieren Geld in ihrer Wohnung lässt.

Puh, einfach Geld irgendwo in anderen Wohnungen zu verstecken ist halt auch ziemlich bevormundend, weil es dem anderen Part keine Gelegenheit bietet, das Angebot höflich auszuschlagen. Sie kann es jetzt nur noch annehmen oder ein längeres Drama draus machen. Dass sie nun erst mal sauer ist, von dir in so eine Lage gebracht zu werden, kann ich verstehen. Ich hoffe, du hast das vor ihr nicht wirklich auch noch ganz gönnerhaft als “kleine Überraschung” bezeichnet…

Ich würde mich in der Situation wohl für die spontane Aktion entschuldigen und anbieten, dass sie das Geld jederzeit zurückgeben kann und kein Wort mehr darüber verloren werden muss.

14 „Gefällt mir“

Kann schon verstehen, dass ihr das unangenehm ist. Du hast es sicherlich zu 100 % gut gemeint, aber mir wäre das in ihrer Situation auch etwas peinlich. Letztendlich ist das aber kein Thema, was man nicht mit einem klärenden Gespräch aus der Welt schaffen kann. Gib ihr etwas Zeit :slight_smile:

Nö das nicht. Für mich wars schlicht und ergreifend eine Hilfestellung. Denke da anscheinend zu wenig kompliziert.

Entschuldigen finde ich jetzt unnötig, aber die Option es jederzeit zurück zu geben hab ich ihr so oder so offen gelassen.

Das sowieso. Ich bin ja jetzt nicht massivst frustriert und ohne Verständnis. Einfach ob der Reaktion etwas überrascht. Zeit soll sie da so viel bekommen, wie sie eben braucht.