Der Auskotzthread 5

So ging es mir mit meinem rbtv MTV-style Pulli -.-

Verstehe, dass du dich ärgerst. Ich finde soetwas auch immer dreist. Da hat jemand wohl schön bei der Bildbearbeitung an der farbsättigung rumgedreht.

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

17 „Gefällt mir“

Steht das nicht auch im Mietvertrag?

Natürlich steht das da. :smiley:

2 „Gefällt mir“

:smile: denk dir was Gutes aus

2 „Gefällt mir“

Und du kriegst ja dann auch Zinsen darauf

1 „Gefällt mir“

LOL. Klar. Als ob der das wirklich auf ein Sparbuch gelegt hätte. Ich gehe eh davon aus dass ich das Geld niemals sehen werde.

3 „Gefällt mir“

Besonders dumm.

Und bei Online Banking soll man sich natürlich alles abspeichern weil du nur einen gewissen Zeitraum zurückgehen kannst.

Aber das wird einem da auch immer wieder Mitgeteilt.

Du kannst fast ewig zurück gehen, aber nicht in der normalen Ansicht sondern in den Belegen, die sie digital gespeichert haben.

3 „Gefällt mir“

Deswegen sollte man generell Kontoauszüge schön sortiert für mehrere Jahre aufbewahren. Gerade als Vermieter

4 „Gefällt mir“

Oder halt, so wie es eigentlich jeder macht, für jeden Mieter ein Sparbuch anlegen und da die Kaution drauf hinterlegen. Dann muss man das später nur noch auflösen und fertig. :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Mach’ dich nicht lächerlich. Das passt doch überhaupt nicht zur bisherigen Darstellung der Figur des Vermieters.

(hat vermutlich das Sparbuch verschlampt)

7 „Gefällt mir“

Ich würde nicht davon ausgehen, dass das jeder Vermieter so handhabt. Gerade private Vermieter sind oft einfache Dödel.

wie der typ es halt einfach überhaupt nicht auf die kette kriegt, seinen shit together to getten (holprige anglizismen ftw)
:beanjoy:

wenn ich son typ wär, dann würd ich halt jemanden für den kram bezahlen, der das für mich tut. amortisiert sich wahrscheinlich langfristig dreimal und man hat, wenn überhaupt, nur noch ärger mit einer person.

Das Verständnis dafür wird ihm aber mit Garantie fehlen.

Eigentlich muss sich der hauptmieter um die mieteinahmen etc kümmern

Meinst du Hausmeister @anon98563270

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Warum sollte die Kaution auf einem Sparbuch liegen? Das Geld hat doch der Mieter.

Bist du etwa Kincaids Vermieter? :male_detective:

5 „Gefällt mir“

Was dieser eigentlich Anlegen sollte. Da das Geld ja nicht dem Vermieter gehört, sondern nur eine Sicherung vom Mieter für den Vermieter ist.

4 „Gefällt mir“