Der Auskotzthread 5

Ich find das Wort Männergrippe übrigens immer fragwürdig. Unter 39° Fieber und Auswurf beim Husten ändert sich an meinem Tagesablauf nichts. Danach lasse ich vielleicht den Sport am Abend mal weg für 2 Tage :man_shrugging:
Meine Freundin liegt mit 38° und ein wenig Husten schon eine Woche flach und hat Gleiderschmerzen, hat sie dann die Männergrippe?

Daher meine Entschuldigung direkt dahinter. Ich finde das Wort auch nicht schön, aber es weckt die passenden Assoziationen und ich hatte gerade keine Lust das lang und breit beschreiben zu müssen, damit man versteht, was ich meine.

4 „Gefällt mir“

Da Männer tatsächlich deutlich mehr unter der Grippe leiden, passt der Begriff aber.

Gute Besserung an euch!
Ich hoffe das legt sich schnell wieder.

2 „Gefällt mir“

Aber das assoziieren alle doch immer damit, dass sie sich übermäßig anstellen würden, obwohl es nur ein Schnupfen wäre. Ich sage ja auch nicht Frauenmigräne.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt einfach quatsch und dies kann man doch auch ruhig so benennen.

Hehe :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Hier wird nicht gekichert, hier wird nur gekotzt! :colinmcrage:

Aber genau das hat Morissa doch getan? Mein Mann hat keine Grippe, aber er leidet gerade sehr (deutlich mehr als unsere Tochter, bei der er sich angesteckt hat). Das habe ich mit Männergrippe verkürzt dargestellt und das hat er (zu Recht) kritisiert.

1 „Gefällt mir“

Und ich sagte nur “Männergrippe gibt es wirklich, also ist an dem Wort nichts fragwürdig”.

Ich meinte halt wofür es genutzt wird. Das sollte auch jetzt ausreichend. Das muss man ja nicht ewig diskutieren, wollte das halt nur mal einwerfen, war auch gar nicht auf @MissMarple s Aussage gemünzt, was ich durch mein Herz bei ihrer Antwort auch begründet habe.

3 „Gefällt mir“

Heutzutage ist der Geschlechterbegriff auch eher flüssig.

Also die Videos von der Explosion in Beirut…

Alter Schwede wie übel!

2 „Gefällt mir“

Ja, ich denk mirs auch die ganze Zeit. Ziemlich krass!

Die Commerzbank ist einfach ein richtiger Idiotenverein. Wie viele Probleme ich mit denen habe und wie viel Geld die als Gebühren verlangen ist einfach eine Frechheit für den Scheiß.

Mach dir nix draus, da tun die sich alle nix.
Aber immerhin bist du nicht bei der Verbrecherbank, wobei die Commerzbank auch schon hart an der Grenze ist.

Welche soll das sein?

Deutsche Bank vermutlich…

Die Deutsche Bank natürlich.
Gibt keine Bank in Deutschland, die so viel Geld auf Seite legt für Gerichtsverhandlungen und Bußgeldzahlungen wie diese.
Und die Kunden rennen denen immer noch die Bude ein.

Hab grade bei der Hausverwaltung angerufen, weil wir Schimmel im Bad haben (in der Mietwohnung). Jetzt erklärt mir die Dame am Telefon schon zum dritten Mal, dass der Schimmel vom falschen Lüften kommt. Ja, ich weiß schon, dass Schimmel davon kommen kann! Aber ich weiß auch, dass das Haus nicht das neueste ist und es durchaus sein kann, dass das Lüften nichts damit zu tun hat (wir lüften übrigens sehr regelmäßig und viel). Wo auch immer der Schimmel herkommt, ich will ihn auf jeden Fall weg haben. Ich bin auch durchaus bereit, dafür selbst aufzukommen, aber ich muss mir nicht mehrmals sagen lassen, dass ich zu dumm zum lüften bin!
Wenigstens gibt sie das jetzt an einen Sachverständigen weiter, der sich dann bei mir melden soll. Bin mal gespannt, was der dann dazu sagt…