Der Auskotzthread 5

Das tut mir leid. Aber sieh es so: Die Vorfreude bleibt länger, denn du wirst ihn bestimmt irgendwann mal nachholen.

2 „Gefällt mir“

Habe ans Frühjahr 2021 gedacht, wenn bis dahin keine zweite Welle über uns brandet.

2 „Gefällt mir“

das klingt nach einem sehr angenehmen urlaub.

3 „Gefällt mir“

Zu ersterem: Kann dir sagen warum. Nur ne Kreditkarte hätte dem Berater die Cross-Selling-Quote versaut. In dem kranken System ist es besser, nichts zu verkaufen als nur ein Produkt.
Deswegen will ich auch nicht wirklich zurück in die Beratung, weil Banken aus der Finanzkrise NULL gelernt haben.
Provisionen, Cross-Selling, Quoten, Ertrag - die vier Reiter der Finanzkrisenapokalypse. Heute, 12 Jahre später, machen Banken (und auch andere Finanzdienstleister) genauso weiter wie früher, sind an manchen Stellen nur etwas geschickter, das zu verstecken.
Etwas intim: Bei welcher Bank bist du und wo willst du evtl. hin? Erwarte nicht, dass deine nächste Bank mit persönlicher Beratung besser ist, zumindest nicht auf Dauer. Vielleicht reicht es, den Berater zu wechseln?

4 „Gefällt mir“

ich würd ihm ja eher empfehlen, zu ner bank ohne persönliche beratung zu wechseln, außer er braucht das unbedingt. in allen anderen aspekten sind die online-banken den klassischen inzw überlegen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gestern bei der DKB gelandet. Das Girokonto sah auf den ersten Blick gut aus und die Visacard ist kostenlos und durch die App sehr sicher gestaltet.

2 „Gefällt mir“

da bin ich seit nen paar monaten, kann bisher nicht klagen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch sehr viel gutes drüber gehört!

1 „Gefällt mir“

Kosten die Überweisungen einzeln Gebühren?

Ist die DKB Visa nicht sogar gratis abheben an allen Automaten, zumindest Europa?

Soweit ich weiß, ja.

standardüberweisungen oder daueraufträge kosten keine gebühren.

in allen euro-ländern.

1 „Gefällt mir“

Sogar weltweit.

Und Lastschriften?

auch. hab seit ich da bin keinen einzigen cent an gebühren gezahlt. recht angenehm, wenn man vorher bei der sparkasse teils 15 euro pro monat!!! bezahlen musste.

5 „Gefällt mir“

DKB ist echt Top! Bin da seit gut 7 Jahren und ich hab da bisher keinen einzigen Cent für bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht!

Hinweis: Es ist möglich, dass Händler oder Geldautomatenbetreiber zusätzliche Entgelte für die Nutzung erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB AG nicht.

1 „Gefällt mir“

das hast du aber bei allen anbietern. und ganz ehrlich: ich hab seit jahren kein geldautomat mehr benutzt :sweat_smile:

Das mag sein, aber sollte man trotzdem wissen :wink:

Und ich hab lieber Bargeld. Weiß ich, was ich ausgebe.

das hat ja erstmal nix mit geldautomaten zu tun. inzw bietet ja fast jeder große supermarktkette kostenloses geldabheben an.