Der Auskotzthread 5

Ja gut, geht auch. Bis 200€ glaube, richtig?
Nutze das aber auch nicht, ich zahl an Kassen eben lieber mit Bargeld, wenn es geht. Meine Eigenart :smile:

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage zur DKB Visa Card. Die bieten ein selbst gewähltes Motiv an, haben aber Copyright erwähnt. Meinst du ich kann das hier bekommen?

keine ahnung, hat mich nie interessiert, da würde ich einfach mal per mail anfragen :sweat_smile:

dinge, die ich nie verstehen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Bargeld auch nur noch um in der Kantine zu bezahlen.

1 „Gefällt mir“

In die Falle bin ich noch nie getappt. Ich hab in Dänemark einen Automaten erwischt, wo ein Entgelt erhoben werden sollte, aber das wird einem vor dem Abheben gesagt und dann kann man es abbrechen. Ich hab dann die Straßenseite gewechselt und einfach kostenlos am Automaten einer anderen Bank abgehoben.

In Deutschland habe ich das überhaupt noch nie erlebt. Selbst bei so seltsamen Automaten wie Reisebank oder wie das heißt, was manchmal in Supermärkten oder an Bahnhöfen steht.

1 „Gefällt mir“

Hier um die Ecke ist ein Einkaufszentrum, darin sind fünf Automaten von fünf Banken. Vier davon nehmen ne Gebühr von 4€ bei 100€ abheben, der Fünfte akzeptiert meine Karte nicht. (Der ist übrigens von der Postbank und ein anderer Automat von der Postbank zwei Ecken weiter zahlt kostenlos aus. :roll_eyes: )

Das ist natürlich dann ärgerlich. Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, aber ich bin seit bestimmt 15 Jahren bei der DKB und hab das wirklich noch nicht erlebt. Allerdings hebe ich auch kaum noch Bargeld ab und es kann natürlich sein, dass die Banken inzwischen nach und nach Geld verlangen. Wundern würde mich das nicht.

Ich bin bei der comdirect und da ist es nur an Automaten die zu einem bestimmten Verbund gehören kostenlos. Eigentlich sind das auch genug, nur hier sind ausgerechnet fast nur Automaten die nicht dazugehören und halt der eine der eigentlich ginge aber meine Karte nicht mag.

Das größte Problem: Der nächste Automat der geht ist in nem Burger King und es kostet immer sehr viel Überwindung nicht gleich noch ein Menü zu nehmen wenn ich eh schon da bin. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie kann man eigentlich in einer Nacht nur drei Stunden schlafen und am nächsten Tag um 23 Uhr immer noch nicht müde sein? :expressionless:

Das hab ich seit 15 Jahren :cluelesseddy:

Manchmal bin ich müde, kann aber trotzdem nicht mehr als drei Stunden schlafen. Deshalb hab ich’s aufgegeben und bleibe einfach immer lange auf und lege mich nur 4-5 Stunden hin, von denen ich dann 2 oder so schlafe.

Ich bin dann halt auf der Arbeit komplett im Arsch. Hatte das jetzt auch die letzte Zeit, als ich erst 9:00-9:30 anfangen musste, gar nicht. Seit Dienstag muss ich 7:30 anfangen und das macht mich komplett fertig. 3 Tage und Schlafrhytmus schon komplett im Arsch…

1 „Gefällt mir“

Dreh die Karte mal andersrum, vielleicht nimmt der Automat die dann.
Ja, Banken können sogar in einer Filiale mehrere verschiedene Automatenmodelle haben, die alle unterschiedlich funktionieren - und die Richtung zur Einfuhr der Karte ist nicht einheitlich.

Hatte sie eigentlich so eingeschoben wie auf dem Bild, aber ich Probier das mal.

Der Automat wird bei der comdirect auch als funktionierend angezeigt und er hat dieses Symbol das zeigt dass er funktionieren sollte.

Gerade in Corona-Zeiten :sweat_smile:

Lustigerweise habe ich knapp 2 Jahre jeden scheiss mit der Karte bezahlt. Und wirklich wenige Tage vor corona hatte ich mir wieder angewöhnt mit Cash zu zahlen. Tj shit Happen :sweat_smile::+1:

Ich hab Lust auf Kinder Bueno, aber keins da. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Oh ja. :beansad:

Nicht draufklicken

image

2 „Gefällt mir“

Abgefahren!!! :beangasm: Gibt es dazu ein Rezept?

1 „Gefällt mir“

image

9 „Gefällt mir“