Der Auskotzthread 5

Ich habe mich eben wieder daran erinnert, warum ich aufgehört habe, die ‘‘Realer Irrsinn’’-Beiträge von Extra3 zu gucken. Das ist einfach nicht gut für meine Nerven…

3 „Gefällt mir“

Das sagt meine Freundin auch immer :beanwat:
Aber die hat auch einfach sinnlos viele verschiedene Klamotten und Fächer.
Wir haben einen dreiteiligen Schrank, in dessen Mittelsegment eine Ikea Kommode steht und 3 Böden darüber. Ich hab in der Kommode das oberste Fach für Socken und Buxen. Im rechten Schranksegment einen Boden für Shirts und einen für Hosen und Arbeitsshirts.
Sie hat in diesen Segment die anderen 4 Böden für Leggins, Hosen, Oberteile, andere Oberteile, dünne Sweatjacken, Tops, Stilltops und Hosen. Und alles davon sieht zusammengelegt gleich aus.
In der Kommode ein Fach für Unterwäsche und nochmal unendlich viele Socken und Strümpfe. Im Linken Schrankteil hängen dann Jacken und die Handtücher oben, da find ich sonst alles.
Aber den Rest kann ich mir einfach nicht merken, wo da alles hingehört. Wie auch, ich nutze es ja nie und es sieht alles gleich aus. Meine Shirts kann man erkennen. Ihre Leggins / Hosen, und diversen Oberteile sind alle schwarz und sehen zusammengelegt alle gleich aus :beanfeels:
Und dann sind es ja auch noch verschiedene Stapel für verschiedene Oberteilarten :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe dass absolut null, wie man sowas einfaches wie waschen oder abwaschen als Mann nicht hinbekommen kann :cluelesseddy:

Wäre mir persönlich endlos peinlich

3 „Gefällt mir“

Dann würde ich sie selbst ihren Kram einräumen lassen, wenn es unbedingt mega kompliziert sein soll :grinning_face_with_smiling_eyes:

oder die fächer beschriften :point_up:

Aber dann gibt’s das Problem, ab wann ist ne Sweatjacke ne dünne :scream: etc.

Ja muss sie ja dann auch :smile:
Am schlimmsten ist es, wenn wir es eilig haben und sie sagt „Hol mir mal bitte XY aus dem Schrank!“
Dann stehe ich vorm Schrank wie ein Bombenentschärfer, der den richtigen Draht zum durchknipsen sucht.

9 „Gefällt mir“

stoffdicke kann man ja mit aufs schild schreiben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja ne Waschmaschine oder Trockner ist ja nun auch wirklich kein Hexenwerk. Gebügelte Klamotten einräumen ist Tetris - ergo fun.
Nur was das Bügeln angeht, habe ich zwei linke Hände. Da war meine Ex schon toll. Die wollte zwar pauschal alles von mir bügeln, habe ich aber nur Hemden, paar Printshirts(da so der Print länger hält )und ab und zu eben Nadelstreifenhosen.

Der Rest wie Jeans, Shorts, Shirts etc muss imo nicht gebügelt werden

Dieses Shirt ist von 2017

Bis letzten November war der Print noch top und wurde gebügelt. Seitdem ist Schluss und man kann dem Print beim Zerfall zusehen (Wie auch an meinem)

Klamotten räumt bei uns jeder für sich ein, haben auch zwei schränke :smile:

Alles andere falte ich, weil ich da weiß wie es gefaltete werden muss, damit alles passt. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Metapher, ich musste laut lachen und werde sie bestimmt eines Tages gebrauchen können. :joy:

1 „Gefällt mir“

Aber man bügelt doch auch keine Prints. Wenn dann von links, aber nie direkt den Print.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte kurz überlegt, wie ich es bildlich machen kann :smile:
Es passt aber auch einfach genau. Am schlimmsten ist es dann, wenn von oben gerufen wird „Hast du es gefunden?!“ :beansweat:

Ich hab keinen Schrank bekommen, als ich eingezogen bin. „Ja aber da sind ja meine Klamotten drin, die brauch ich alle“. Hab ne zwei Kommoden und ne Stange :smiley:

Also, Waschmaschinen hat er vorher schon bedient, er ja auch allein gewohnt. Aber meine ist ja sooooo anders, dass er nicht weiß, wann er welches Programm nutzen soll. Und bei meinen Klamotten weiß er ja auch nie, wie man die am besten wäscht… ähm ja, eig genauso wie seine. Normales Programm, 30 oder 40 Grad, bzw Unterwäsche und co bei 60 Grad.
Aber egal…

1 „Gefällt mir“

Ja aber dadurch wir er weniger schnell brüchig.
Was und wie sie das genau gemacht habe ich nie mitbekommen. Aber Wäsche war echt ihr Terrain. Ich habe in der Zwischenzeit dann lieber gekocht

Da wäre der Haussegen ja schief gehangen. Ich dachte ähnlich, aber das erwies sich als Fehler. Ich hatte damals auch zwei Trocknerleichen zu verantworten. Liebslingsstücke :sweat_smile:
Da war das Wochenende gelaufen. Zumindest bis Sonntag früh

1 „Gefällt mir“

Bei uns kommt höchstens mal die typische 60 Grad Wäsche in den Trockner. Manchmal will mein Freund seine Sachen auch reinwerfen, was er gern machen kann, aber ich habe ihm schon gedroht, dass er es bloß nicht wagen soll, meine Klamotten mitzutrocknen.

1 „Gefällt mir“

Einfach selber holen lassen^^

Die Dinger sind doch im ihren Funktionen mehr oder minder alle gleich :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“