Der Auskotzthread 5

Da sind einige Chefs, Vorgesetzte und Kollegen aber massiv erfahren drin. Kenne das von meiner letzten Arbeitsstelle ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Das ist bitter. So 'ne Situation ist super ätzend. Da kann ich verstehen, dass das Wort „Kündigung“ da eher mal im Raum steht.

Ich fühle das so sehr. Und ich glaube, da steckt viel Wahres drin, dass es eigentlich nicht viel mehr braucht. Tut mir leid, dass es bei dir (auch) nicht so ist.

2 „Gefällt mir“

Ich hasse solche Menschen. Auch beliebt: Genau nach einer Rolltreppe stehen bleiben, nach dem Verlassen von Straßenbahnen oder ohne zu schauen auf einen Radweg stapfen.

2 „Gefällt mir“

Wertschätzung ist eigentlich das wichtigste. Ich mache zb gerade meinen eigentlichen Job in der halben Zeit und helfe den Rest noch zwei Kollegen und weil die Zeit für meine Arbeit natürlich nicht reicht setze ich mich sonntagsabends noch hin und hole nach was liegengeblieben ist und dann muss ich mir von meinem Chef vorwurfsvoll anhören dass ja gerade ne schwere Zeit ist und die anderen ja auch samstags oft da sind. Da fragt man sich dann schon warum man das eigentlich macht.

4 „Gefällt mir“

Regen schön und gut. Aber dich nicht literweise wenn ich in sämtliche Läden rennen muss :eddyugh:

Ämter … :beanrage:
ÄMTER… :beanwat:
ÄMTTEEEEEEEERRRRR … :beannotsure:

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Kündigen ohne einen anderen Job in der Tasche ist ja eh nicht so das cleverste.

Vor allem in der Jetzigen Situation, wo keiner weiß ob die Wirdschaft sich gerade wieder erholt, oder eher gerade nur kurz auf den 10 Meter turm geklettert ist, um sich nun hinabzustürzen.

Vor allem weil man ja bei eigenkündigung erstmal X Monate ALG1 Sperre kriegt.

Das kenne ich nur zu gut. Unser Abteilungsleiter ist da einer der großen. Erst werden neue Mitarbeiter gelobt und hoch gehalten wie die Könige und nach der Probezeit gibt’s so lange auf den Deckel, bis sie ihre Motivation völlig verlieren. Dann kommt plötzlich der Flug vom tollsten Mitarbeiter zur faulsten Sau der Firma und man schmeißt ihn entweder raus oder wartet so lange bis er selbst das Handtuch schmeißt…

Seltsamerweise macht das der Chef mit, obwohl es bei dem Mitarbeiter Verschleiß doch irgendwann Mal Auffallen müsste. Schließlich wachsen Facharbeiter nun auch nicht auf Bäumen…

Ihr könnt auch echt immer nur meckern! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Natürlich nicht.

Regelmäßig zu Hause wegen des Jobs verzweifeln aber auch nicht. Dazu kommt bei ihr die Kündigungsfrist von 6 Monaten, welche ihr jetzt schon 2 x einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Da “muss” man dann im Zweifel dann das Risiko eingehen. Ist in unserem Fall ja auch nicht so, dass dass direkt Existenzbedrohend wäre. Aber ich verstehe natürlich ihren Punkt, dass sie das ungern möchte. Aber wie gesagt, die 6 Monate sind halt auch schon ein Brett.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fühle ich mich in letzter Zeit von meinem besten Freund ausgegrenzt und ein bisschen vernachlässigt. Klar wir sehen uns am Donnerstag, aber mich nervt einfach das ich immer und immer wieder die sein muss, die nachfragt ob man sich sehen will. Durch Corona ist das ja alles eh weniger und schwieriger geworden, aber ein bisschen mehr von seiner Seite darf es irgendwie schon sein. Will nicht immer die sein, die nachfragen muss und anfangen muss mal zu schreiben. Klar er war schon immer so, aber nach 2-3 Wochen darf er sich auch mal melden und das gab es halt früher so nicht.
Wenn er Leute einlädt zum grillen oder so, werden wir in letzter Zeit auch nicht mehr gefragt. Dann kommt immer nur: “Ihr könnt ja eh nicht, seitdem ihr den Kleinen habt.” Mag sein das ich öfters absagen muss in letzter Zeit, aber tut nicht weh zu fragen. Außerdem wenn sich Nachmittags getroffen wird, dann können wir ja vorbeikommen und gehen halt früher. Wir sind Eltern und keine Aussätzigen oder Gefangenen.
Hab in letzter Zeit das Gefühl das ihm die Freundschaft immer egaler wird und das ist schade, denn wir sind schon ewig befreundet. Hoffe das bessert sich wieder.

11 „Gefällt mir“

Da macht man Montagmorgen den PC an und wird erstmal mit diesem wunderschönen Anzeigefehler begrüßt. Monitor ist erst knapp 2 Monate alt.

Ist er auch der beste Freund von dem Vater deines Kindes? Wenn nicht könntest du doch auch allein hingehen zu solchen Treffen. Quasi einen Abend “Auszeit” nehmen so einmal alle ein bis zwei Wochen. Meine Frau ist einmal die Woche von 18-24 beim Chor (und danach noch gemütlich wo sitzen und quatschen (also vor Corona) ) und ich hab dann die Kinder halt mal alleine… Dafür kann ich mir auch mal nen Kinderfreien Abend machen… Wie du bereits gesagthast: du bist nicht nur Mutter und Partner sondern kannst ja auch abseits davon noch was unternehmen. Und jenachdem wie alt dein Kind ist findet sich für die Ernährung auch ne Lösung dafür, wenn Mama mal nicht da ist

1 „Gefällt mir“

Naja sie sind durch mich befreundet, aber jetzt nicht dicke Freunde oder so. Klar wäre das ne Option, aber dafür müsste ich halt gefragt werden und nicht erst im nachhinein erfahren, dass sowas war. Hätte mein Mann dann auch kein Problem mit oder wie gesagt man geht halt früher, wenn es Nachmittags anfängt oder mein Mann fährt mit dem Kleinen schon heim. Wäre halt alles möglich.

6 Monate kommen mir aber viel vor. Ist der Standard nicht eigentlich 3?

Ich frage mich, was in den letzten 2 Wochen überhaupt gemacht wurde. :cluelesseddy:

Mit dem Finger an mein Kaktus der so ganz feinde Stacheln hat gekommen :sob: das ist so unangenehm, ein bisschen dick ist stelle auch geworden

3 „Gefällt mir“

Normalerweise gilt die lange Kündigungsfrist nur für den Arbeitgeber. Als Arbeitnehmer hat man eine sehr viel kürzere. Ich glaub sogar nur 4 Wochen? Auf keinen Fall aber länger als 3 Monate.

1 „Gefällt mir“

Ich ha jetzt endgültig mit meiner Freundin gebrochen, nachdem sie meinte es ist nicht ihr Problem, wenn ich mit ihrem Verhalten nicht klar komme. Und sie zeigt mir ja auch nicht die kalte Schulter, wie ich meine, sie schreibt mir halt einfach nicht mehr. :cluelesseddy:
Im Nachhinein fällt mir auch auf, dass ich allgemein mehr investiert hab. Bin auf ihre Interessen eingegangen, ihr bei einigen Sachen geholfen,… War auf jeden Fall unausgeglichen. Blöd nur, dass sie meine Kollegin ist :smiley:.

11 „Gefällt mir“

Evtl. musst du eben das deinem Freund nochmal deutlich machen, dass ihr eben trotzdem noch gut und gern Zeit miteinander verbringen könnt und dir auch wünschst, dass er dich zu treffen einlädt… Kinder sind für einige halt nen gewisser Blocker, weil manche das Gefühl haben es drehe sich jetzt alles um diese und man muss jetzt genau aufpassen was man tut oder sagt… Zudem die fehlende Spontanität… Ich weiß ja nicht wie das vorher bei euch war… Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch, wenn es dich so mitnimmt

2 „Gefällt mir“