Der Auskotzthread 5

Man merkt du bist neu :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finds zum Kotzen wenn Leute auf Teufel komm raus edgy sein wollen.

Und mangelnde Empathie.

14 „Gefällt mir“

Irgendwie verstehst du nicht, dass nicht jeder die gleichen Sachen als Quatsch sieht.

10 „Gefällt mir“

Jetzt mal Butter bei die Fische :joy:
Hier sagt jemand öffentlich, Autist zu sein.
Aus aufrichtiger Neugier frage ich, der ich mich halbwegs gut mit dem Thema auskenne, auf möglichst simpler Weise nach, um welche Ausprägung es sich handelt.

Wohlwissend, dass es eine für alle Beteiligten - insbesondere für den Betroffenen selber - zeitweise extrem belastende Situation sein kann (siehe den Film Rainman, vergleichbar mit dem Sohn einer Kollegin).
Ebenso wohlwissend, dass die schwächsten Ausprägungen (die zum Teil nie diagnostiziert werden, da die Auswirkungen minimal sein können) durchaus eher sympathisch-amüsant sein können, auch für den Betroffenen - wenn (ja wenn!) man sich nicht unbedingt 10x am Tag darüber lustig macht!

Wo ist euer verdammtes Problem :joy:

Jetzt hab ich Hunger. Und das kotzt mich an :frowning: Noch 4 Stunden bis Abendessen.

Aber für Essen muss man einkaufen gehen…
Ich muss so viel einkaufen, dass ich auf dem Rückweg wie ein verdammter Packesel aussehen werde. Da hab ich echt null Bock drauf. Aber es nützt nichts. Vor allem bei dem Wetter.

1 „Gefällt mir“

Hab es gestern schon hinter mich gebracht und müsste für ne Woche reichen. Zum Glück. War zum kotzen.

1 „Gefällt mir“

naja, mein Cousin hat Down Syndrom,

da würde ich aber auch verdammt sauer werden wenn jemand fragen würde

“also auf einer 1 bis 10 Skala, so richtig down syndrom, oder eher so die lustige Variante”

10 „Gefällt mir“

Überdenke vllt einfach mal deine Art.

Lässt erst einmal vermuten, für dich gibt es nur die schwere Form oder eben jene Form, über die man sich ruhig lustig machen kann und die ja gar nicht so schlimm ist.

Nachdem dann andere dich darauf aufmerksam machen, kommt von dir das Bullshitbingo ala SJW und co, also erst mal alle schön beleidigen. Und am Ende sind natürlich die anderen schuld.

11 „Gefällt mir“

Kontext: Meine Frage kam, nachdem kuchn von sich aus eine humoristische Bemerkung über Autismus gesetzt hat.

Btw, ich hab oben erklärt, warum ich die Frage so gestellt habe.

Nachtrag: Wenn A etwas sagt, B, C, und D dann auf die Barrikaden gehen, ist A nicht zwingend im Unrecht, nur weil B-D in der Mehrheit sind.
Vielleicht ist es nicht A, der sich ändern muss, sondern B-D müssen sich hinterfragen, ob sie sich zwingend an allem stören müssen.

Das ist meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem der heutigen Zeit, überall liegen potenzielle Tretminen, es muss nur eine Schneeflocke “ich fühle mich beleidigt” rufen. Es braucht mehr seelische Hornhaut!

2 „Gefällt mir“

Nun gut.

Nummer 3 für das Bingo… da muss aber noch mehr kommen :face_with_monocle:

12 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Die Schneeflocke hab ich tatsächlich aus voller Absicht gezogen, um zu sehen, ob das hier auch noch jemanden triggert. :laughing:

Ich mag das Wort :smiley: Aber das wäre eher was für den „unpopuläre Meinungen“ Thread als für diesen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt extra auf der Arbeit eingeloggt um hier ein <3 da zu lassen. Ich bin auch für etwas mehr Hornhaut.

So hoffentlich bekomme ich dafür jetzt keine Abmahnung :scream:

1 „Gefällt mir“

Ha-Pe, ich sende dir einen hornhäutigen Gruß, lass uns auf ein paar baldige ECHTE Schneeflocken freuen, denn die Hitze ist selbstverständlich zum kotzen

Und du machst mit dem Bullshitbingo fleißig weiter. Da wunderst du dich, wieso hier manche auf dich so reagieren, wie sie es tun?

Vieles was früher normal war, geht heute einfach nicht mehr. Die Gesellschaft ist nun einmal stetig im Wandel und daran sollten sich eher Menschen wie du, die meinen “schafft euch mehr Hornhaut an”, gewöhnen und angleichen.

5 „Gefällt mir“

Also ich sehe nicht im Ansatz etwas humoristische in ihrem Post

12 „Gefällt mir“

Entweder das, oder sie tun es wie ich und erziehen ihren Kindern von vornherein diese seelische Hornhaut an, damit sie besseren alten Zeiten vielleicht wiederkommen.
Da widerspreche ich Barnie Stinson: Neu ist nicht immer besser. Gesellschaft war 1933 auch im Wandel, war trotzdem nicht geil.
Nächster Punkt im Bullshit-Bingo btw, die Nazikeule.

Ich wünsche mir eine Gesellschaft zurück, in der man sich nicht über alles echauffiert. Oder wenn, dann über die richtigen Dinge.
Ja aber der Regenwald. Punkt 5, hab ich jetzt ein volles Bingo?