Der Auskotzthread 5

Jau, kann meine Mahlzeiten von denen auch an einer Hand abzählen. Inzwischen bin ich ohnehin nur noch extrem selten überhaupt mal in Fast Food-Läden und wenn es sich mal ergibt, stehen andere vor Pizza Hut. KFC ist zwar auch sackteuer, aber die Hot Wings sind einfach ein Traum. :beangasm:

Für meinen Geldbeutel und mein Gewissen aber besser, dass ich nicht mehr ständig Gelegenheiten habe, dort zu sein.

1 „Gefällt mir“

Käse steht laut frühzeitlichen Erkenntnissen für ein Lebensgefühl.
Da früher Käse ziemlich rar war und nur wenige Bauern die Käserei verstanden haben wurde damals der Käsepreis sehr hoch kalkuliert und zählte auch als Zinsabgabe und Naturalienbezahlung. // ab Neolithikum


Also… ich weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe (oder obs eine Studie war) aber angeblich soll Pizza essen vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.

Ich glaube aber eher, es liegt an dem in Tomaten enthaltenen Lycopin.
Die sind übrigends auch dafür verantwortlich, dass die Tomate rot wird.

Bowen P. et al.: Tomato sauce supplementation and prostate cancer: lycopene accumulation and modulation of biomarkers of carcinogenesis. In:Experimental Biology and Medicine. 227, Nr. 10, 2002, S. 886–893.(https://doi.org/10.1177/153537020222701008). PMID 12424330.

Zurück zum Auskotzthread:

ich habe hunger auf Pizza… das abendessen in der Klinik war mal wieder määh!

2 „Gefällt mir“

also im Ofen wird mir das dann zu kross und aus der Microwelle zu labbrig

Ich mag auch keinen Käse, aber eine gute Pizza hin und wieder ist eins der wenigen Gerichte, wo ich ihn akzeptiere. Für mich gehört der Rand auch unbedingt dazu, so als knusprige Abwechslung zum fettigen, schweren Rest. Dass er deswegen das Beste ist, würde ich aber auch nicht unterschreiben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

die stellen die zu kross werden, (also der rand vor allem) einfach mit wasser bestreichen, dann bleibt er eher knusprig, als das er hart wird.

1 „Gefällt mir“

:shushing_face:
Sag das hier nicht so laut! Ich wurde vor einigen Wochen für diese Äußerung mit Fackeln und Mistgabeln quer durchs ganze Forum gejagt :sweat_smile:

zurecht.

12 „Gefällt mir“

Also manchmal hab ich auch so Wochenphasen … …wo ich keinen Käse esse.
WAS daran bitte verwerflich? :pleading_face:

Man lernt doch erst wieder was zu schätzen wenn man es nicht so oft hat.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt von einigen gehört dass sie ihre Pizza in der Pfanne aufwärmen.

Geht auch ganz gut. Ohne Öl oder irgendwas auf kleiner Stufe und Deckel drauf.

Aber gut geht auch mit Alufolie auf dem Backblech im Ofen. Halt nicht ganz so hochstellen.

Klingt nach einer guten Idee… noch nie ausprobiert…

Wie kann man nur…

Senf-Eier essen?

üüürgshh… das schmeckt noch nicht … wüüüürg… :beanwat:

Mund auf, die geilen Eier rein (:donnie:), Mund zu, und kauen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

SEEEENF… warum nur?

üüüüürgs :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Saure-Eier empfehlen :relieved:

Wer seine Pizza noch mal aufwärmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

3 „Gefällt mir“

That’s what she wouldnt say :donnie:

1 „Gefällt mir“

Mit ner guten Senfsoße und Kartoffeln dazu, sind die echt nice. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch überlegt, ob ich erwähne, dass ich ein super Rezept von meiner Schwiegermutter habe. Aber das hätte es wohl nicht besser gemacht :frust:

1 „Gefällt mir“

Es geht hier richtig schön ab mit Gewitter und Regen - erstmal top!
Training ist deshalb ausgefallen - erstmal Flop!
Das schlimmste ist aber, dass der Wind meistens genau von der Seite kommt, auf dem meine Schlaf und Wohnzimmerfenster sind und wenn er dreht, dann in Wohnzimmer und Küche weht. Ich kann also die Fenster nicht ganz aufmachen, wenn ich keine 20 Liter Wasser im Haus haben will :neutral_face:

1 „Gefällt mir“